Probleme bei der Anmeldung Fritzbox 7270

Frank DJ

Lieutenant
Ich habe ein Problem mit der Anmeldung bei meiner Fritzbox 7270. Wenn ich die Benutzeroberfläche mit der Kennworteingabe öffne kann ich den Button "Anmelden" nicht klicken! Auch "Enter" nützt nichts. Kennwort ist korrekt aber ich komme , bei Verwendung von Firefox, nicht an meine Einstellungen!

Verwende ich den Internet Explorer dann wird es noch merkwürdiger! Ich kann mich anmelden aber beim Klicken des Buttons "Internet" innerhalb der Fritzbox Software erhalte ich eine Virenwarnung von meinem Kaspersky Internet Security!

Ich bin ratlos! Wer kann helfen?

@
Schalte den "Kaspersky Internet Security" aus. Der ist Müll und anschließend deinstallieren, der zerlegt noch dein BS.

Ganz so drastisch wie mein Vorredner würd ich das jetzt nicht machen. :)

Aber Du könntest die Adresse http://fritz.box als vertrauenswürdige Site in Deiner Internet Security definieren (wie das genau geht, müßtest Du mal nachschauen). Das müßte jede Security Suite können.
Dann sollte der Zugriff wieder funktionieren.

Ich bedanke mich für die bisherigen Antworten , habe aber leider noch keine Lösung gefunden!Das Problem ist immer noch vorhanden. Ich habe im Kaspersky IS versucht die Fritzbox als vertrauenwürdige Seite einzutragen. Leider fand ich noch nicht die Einstellung um das Problem zu beheben.
Ich habe jetzt einen Screenshot erstellt von der Anmeldeseite. Man sieht den deaktivierten Anmeldebutton.

Hat noch irgendwer einen Rat?

Anhänge

• fritzbox.jpg
    fritzbox.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 666
Frank DJ schrieb:
Hat noch irgendwer einen Rat?

Kaspersky mal komplett deaktivieren und es noch mal probieren.
Funktioniert es, liegt es an Kaspersky, funktioniert es nicht, an was anderem (evtl. Windows Firewall?).

Ich habe meinen zweiten PC mit Win XP , ohne Kaspersky , gestartet. Und siehe da: Ich kann mich anmelden und alles einstellen!!:)
Entertain läuft zwar noch immer nicht aber das wird andere Gründe haben. Den Fehler finde ich auch noch.
Was bleibt ist was ich beim Kaspersky einstellen muß damit ich IMMER an die Fritz Benutzeroberfläche komme. Meine bisherigen Versuche waren leider nicht erfolgreich.

Also ich habe zwei Systeme, eins mit Win7 und eins mit WinXP, auf beiden läuft KIS 2011 und ich kann mich sowohl an meiner FB 7270 ganz normal anmelden und bekomme auch keinen Virenalarm. Habe Kaspersky nicht besonders konfiguriert und auch keine Whitelist für die FritzBox.
Firmware auf der FB aktuell? Vielleicht (wie MrEisbaer schon schrieb) die Windows Firewall?

Moin!
Firmware auf der Fritzbox ist aktuell.Windows Firewall ist aus. Ich habe beim KIS 2011 die Fritzbox als vertrauenwürdige Seite eingestellt. Fehler bleibt bestehen. Es ist auch zum ersten Mal das ich mit Kaspersky , wenn es denn daran liegen sollte, Probleme habe. Deshalb bin ich für jede Anregung dankbar an was es denn noch liegen könnte.

Wie gesagt, mal KIS deaktivieren und dann versuchen auf der FB anzumelden...geht es, liegt es an KIS (evtl. dann n Update machen sofern verfügbar).

In diese Richtung dachte ich auch schon und schaute bei Firefox nach. Ich meine das Javascript zugelassen wird , bin mir aber nicht sicher ob ich es korrekt eingestellt habe.

Hast du Addons wie z.B. NoScript installiert/mal früher installiert gehabt?
Dann kann es daran liegen, dass es die Fritzbox nicht zulässt. Müsste man halt erlauben/freigeben.
Installier dir sonst mal Java drauf, damit du da auf dem neusten Stand bist.

Hallo!

Jave Update auf die neueste Version durchgeführt. Javascript ist aktiviert im Firefox. Leider bleibt das Problem des Anmeldens bei der Fritzbox bestehen.

kann es sein ,dass du das FireFox Addon NoScript installiert hast und fritz.box nicht als vertrauenswürdig definiert hast ? ^^

Ich habe NoScript nicht installiert.

Mach dir die Sache doch nicht so einfach und gehe mal an die Geschichte etwas anders ran. Schildere doch mal deine Probleme dem AVM-Support per eMail: auf diesem Wege bin ich bisher in der Vergangenheit meinen Fritzbox-Problemen immer mit Erfolg nachgegangen.

Es dauert zwar einige Tage bis eine Antwort kommt, aber die Trefferdichte ist recht hoch !

Den AVM Support hatte ich als erstes angeschrieben. Die Antwort kam sinngemäß am nächsten Tag. Sie wären nicht für Probleme zuständig die womöglich von einer Internet Security verursacht werden. Ich müsse dafür sorgen das die Benutzeroberfläche zugänglich wäre!:mad:
Bislang kamen von AVM immer brauchbare Antworten. Diesmal leider nicht. Ich hatte auf Erfahrungswerte gehofft.
Ich tappe immer noch im Dunklen , vermute aber das Kaspersky der Verursacher ist.

hast du kis mal deaktiviert wie mreisbär schon geschrieben hatte?

Habe eben KIS deaktiviert! Der Fehler bleibt bestehen!

Ich habe in Firefox mal in die Fehlerkonsole geschaut. Dort stand folgender Fehler:

Fehler: uncaught exception: [Exception... "A parameter or an operation is not supported by the underlying object" code: "15" nsresult: "0x8053000f (NS_ERROR_DOM_INVALID_ACCESS_ERR)" location: "http://192.168.178.1/js/help.js Line: 54"]

Keine Ahnung ob es was mit meinem Problem zu tun hat. Hab schon mit ein paar Begriffen gegoogled aber keine Lösung gefunden. Ich bin absolut ratlos! Wo soll ich suchen: Javascript?

schonmal versucht den FX im abgesicherten Modus zu starten und auf die Fritzbox zuzugreifen?
oder
evtl. mal die FX portable Version auf einen USB Stick
oder
mit notebook ohne Kaspersky an der Fritzbox anmelden

sollte der letzte Fall erfolgreich sein, liegt es wohl an den diversen Filtern von KIS

im Prinzip kann man die Ursache sehr schnell eingrenzen, wobei ich mir recht sicher bin, dass es nicht an der Fritzbox liegt ;)
Ergänzung ()

mit abgesichertem Modus meine ich nicht Windows im abgesicherten Modus sondern den FX über Start/Programme/Mozilla/Mozilla Firefox (Abgesicherter Modus)

Zurück
Oben