Unbekannte Anmeldung - Fritzbox

Riddimno1 schrieb:
Würde mich mal interessieren was die mit dem Zugang machen würden. Klauen können sie zumindest nichts
Es gab vor einigen Jahren hunderte von Fällen bei denen Fritzboxen gekapert wurden und dann über neu eingerichtete Softclient-IP Telefone teuere Mehrwertdienste im Ausland angerufen wurden. Folge: Telefonkosten von mehreren hundert bis tausend Euro.
Das ist quasi Geld klauen "um die Ecke".

Ebenso könnte man deinen gesamten Traffic umleiten und so ggf. Passwörter ausspähen um an den Mail Account zu kommen von wo aus man dann Zugriff auf Banksachen und PayPal bekommen kann.

Riddimno1 schrieb:
Weil ich dauernd unterwegs bin und öfter mal in die FB schauen muss und sie somit für Zugriff übers Internet freigegeben ist. Geht leider nicht anders.

Oder das du einfach die Kontrolle haben möchtest. Machst du das bei Wasser und Strom auch so?

Von außen bei jemanden zu checken, ob das Internet funktioniert, halte ich für extrem merkwürdig.

Schön gedacht @dideldei
Leider bildest du dir deine Meinung ohne die Hintergründe zu kennen.

Kontrolle brauchen? Ja leider, Kontrolle wollen? sicherlich nicht.

Außerdem führt die Diskussion über diese Beweggründe am eigentlichen Thread vorbei...

Deine Begründung in meinem obigen Zitat war sehr schwach beschnitten und in einem Foren kann einer oder andere schonmal nachhaken und ob das einen gefällt oder nicht, ist natürlich unangenehm und das kann ich durchaus nachvollziehen, nur hat mich es einfach interessiert, damit ich auch meine Meinung wegen Anderer ändern kann aber mit deiner jetzigen Antwort stehe ich nun wieder alleine da;)

Bitte mehr Satzzeichen @dideldei, ich bekomm schon Kopfschmerzen.

@Riddimno1 Du sagst, du brauchst den Zugriff von außen. Warum nicht darauf verzichten und VPN-Zugang aktivieren. Dann ist die Box von außen nicht sichtbar, und du kannst dich trotzdem ins Eltern-Netz einwählen und von dort wie gewohnt auf die Box zugreifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler
Na ja, da gibts ganz tolle Möglichkeiten. Eine zB. Man richtet eine VoIP Nummer ein und telefoniert über diese den ganzen Tag mit Mehrwertnummern. Da können dann täglich vierstellige Kosten entstehen. zB.

Riddimno1 schrieb:
Weil ich dauernd unterwegs bin und öfter mal in die FB schauen muss und sie somit für Zugriff übers Internet freigegeben ist. Geht leider nicht anders.

unsinn, zugriff von aussen auf die weboberfläche gehört gesperrt, vpn-verbindung einrichten

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
*VeGa* schrieb:
ok, den Post 3 hatte ich wohl überlesen.
War ja auch nur eine Idee....hätte ja sein können, dass die Lösung ganz einfach wäre :-)

Die Idee hattest Du vermutlich nicht alleine. "Kinder" (*) posaunen dann sofort heraus was ihnen gerade durch den Kopf geht während "Erwachsene" vorher ein "whois" auf die IP entweder per bash oder bei Mausschubsern per Websuche absetzen und dann ihre Schlüsse ziehen.

(*) bezogen auf Erfahrung mit Internet, nicht als Abwertung gemeint

Zurück
Oben