Probleme bei Installation von Scythe Infinity mit Scythe Universal Retention Kit.

benjafa

Ensign
Registriert
Mai 2007
Beiträge
138
Hallo Leute!
Aufgrund einiger Probleme mit dem Standard Lüfter und dem Pin System habe ich mir den Scythe Infinity mit dem Scythe Universal Retention Kit bestellt.

Nun ist mir da aber bei der Installation etwas nicht so ganz klar.
Das Kit besteht aus einer Backplate, "Mounting Bars", Schrauben und Plastikunterlagenscheiben. Desweiteren ist noch ein "Copper Spacer" dabei.
Dies sind die Teile die laut Anleitung für das LGA775 ausgewiesen sind.

1. Frage:
In dem Abschnitt für die Installation bei Motherboard Type : LGA775 steht darunter "Cooler Type : Socket478".
Daraus kann ich entnehmen, dass das Kit wohl für mein Mainboard, ein Gb 965-DS3P geeignet ist. Aber auch für den Scythe Infinity Lüfter?

2. Fage:
In der Anleitung ist die Rede von einem Copper Spacer . Nämlich so:

-Evenly apply the thermal compound onto the entire surface of the heatsink base, and then attach the copper spacer for LGA775 onto the heatsink base. ( Caution! When attaching the copper spacer for LGA775, please attach it onto the heatsink base. Do not attach it onto the CPU core as the copper spacer could move during installation process.

Man soll also dieses Kupferplättchen zwischen CPU und Kühler klemmen, mit WLP dazwischen. Ist das nun nur ein Abstandshalter oder Lückenfüller, weil auf diesem Mainboard sonst ein Hohlraum zwischen Kühler und Cpu entstehen würde?
Stört das aber nicht eigentlich bei der Kühlleistung?


UNd noch eine Frage.
Bei TAT zeigt es mir immer an, dass beide kerne aktiv sind, aber auf einer Frequenz von 1600 MGh.
Heißt das die CPU läuft nur auf 1600 MGh?
 
Das Problem hat sich schon erledigt, habe irgendwo anders Hilfe gefunden.

Allerdings hätte ichgerne eine Meinung oder einen Erfahrungsbericht dazu,
ob man bei der Backplate ohne Gefahr die Klebefolie drauflassen kann.
Ich würde das nämlich gerne nicht verkleben, habe aber auch keine Dämmmatte oder ähnliches wie in anderen Threads zu dem Thema angegeben hier.

Danke.
 
Zurück
Oben