Probleme bei Konfiguration

izedra1996

Cadet 3rd Year
Hey, ich habe mir mal ein System zusammengestellt und würde mich freuen wenn Ihr mal drüber schauen könntet. Und bei Änderungen gerne mit Begründung

Noch dazu würde ich gerne wissen kann ich an diesem System zusätzlich noch eine SSD anschließen? oder brauche ich einen SATA Controller?

Preisspanne bis 900maximum

Mein Verwendungszweck
- Gaming auf HOCH mit 60-80 FPS 1920,1080
- Android Programmierung also OFFICE Nutzung
- Videoschnitt

Alte Komponenten habe ich nicht
Nutzungsdauer bis 4 5 Jahre
- Leises System ohne LED geblinke
- die Möglichkeit 3 Bildschirme anzusteuern ( HDMI, DP DP )?

Und ich würde den PC gerne selbst bauen

Anbei, noch ein Screen von alternate das mein Mainboard einen PCIe zuwenig hat, was ich nicht ganz verstehe ja ja nur netzkarte und die graka einen belegen

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    58,4 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
Gaming hoch auf mindestens 60fps - aber natürlich keine Auflösung genannt.

Noch dazu würde ich gerne wissen kann ich an diesem System zusätzlich noch eine SSD anschließen? oder brauche ich einen SATA Controller?
dein rausgesuchtes Board bietet 4 SATA Ports, du kannst also insgesamt 4 SATA Laufwerke/HDDs/SSDs anschließen

Wie findet ihr dieses System?

Ist die Lan Karte nötig ?, oder kann ich das vom board nehmen?

Hättet ihr noch änderungsvorschläge z.B. am Lüfter´?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    114,3 KB · Aufrufe: 120
LAN ist am Board dabei, WLAN würdest du extra brauchen. Wenn die Möglichkeit besteht, stelle die Internetverbindung per LAN her. Kabel ist deutlich besser.

Welcher Lüfter? Ich sehe keinen in deiner Zusammenstellung. Solltest du den CPU Kühler meinen, so ist ein recht guter Kühler bei der R5 1600 CPU dabei; der reicht.

Nun zu deiner Zusammenstellung:

RAM: sollte schneller sein, nimm zB G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)
HDD: ok
GPU: die gewählte GTX 1060 hat nur 3 GB VRAM; da sollte es schon eine mit 6 GB VRAM sein, zB die Gainward GeForce GTX 1060 Phoenix GS, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (3736)
ODD: ok
Board: besser wäre ein Board mit 4 RAM Slots (da mit nur 2 Slots das Aufrüsten des RAM schwierig wird) aber sonst ist es ok
PSU: die ist nicht gut; nimm die be quiet! Pure Power 10 500W ATX 2.4 (BN273)
LAN Adapter: brauchst du nicht, ist am Board dabei
CPU: ok
SSD: ok

Solltest noch eine Win7/8 Lizenz haben, ist das gratis Upgrade auf Win10 immer noch möglich.

Ohne Leistungsverlust sehe ich hier keine Einsparmöglichkeiten.

Die GPU mit dem einen Lüfter könnte etwas lauter sein. Wenn dich das nicht stört, ok. Ansonsten rate ich zur im Beitrag #8 empfohlenen Gainward.

Ein durchaus brauchbarer CPU Kühler ist bei der CPU dabei und wenn du zB das Sharkoon M25-V Gehäuse nimmst, hat das auch schon zwei recht brauchbare Gehäuselüfter dabei. Das reicht zur Kühlung.

Selbst durch übertakten kann man nicht noch an anderen teilen sparen ?

Sonst ist das System aber passabel ?

Zurück
Oben