Ich hab grad alle Einzelteile gekauft und einen Rechner zusammen gebaut. Er bootet auch aber nach dem MSI Logo kommt dann folgendes Bild. Die Festplatte hab ich nicht neu gekauft sondern aus meinem Laptop ausgebaut. Der lappi war aber von Asus und nich Lenovo. Es handelt sich um ein ryzen 5 5600g mit einem MSI pro b450. Beim ersten Mal ging er in die Windows Installation. Dann hab ich ausversehen den Strom abgezogen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Probleme bei neuem pc
- Ersteller johnson91
- Erstellt am
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
Und Windows neu installieren war nicht?
Von Desktop zu Desktop Windows mitnehmen geht halt eher vom Laptop mit Branding halt nicht.
Von Desktop zu Desktop Windows mitnehmen geht halt eher vom Laptop mit Branding halt nicht.
Xero261286
Commodore
Ist im Endeffekt doch völlig Wurst da du so oder so nicht um eine Windows Neuinstallation herum kommst.
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
Die wollte er ja machen ... Aber wer weiß durch wie viele Laptops die Platte gewandert ist und nun nach der Fehlinstallation kommt das ursprüngliche Recovery von Lenovo..
Festplatte muss komplett formatiert werden.
Festplatte muss komplett formatiert werden.
cumulonimbus8
Fleet Admiral
Kleiner Tipp: nicht die Reihenfolge ändern (und dann wieder zurück) sondern das Boot-Menü des BIOS für dieses eine Mal booten anstrengen.
CN8
CN8
Dr. McCoy
Fleet Admiral
Das ist eher einer der am wenigsten ideale Orte, um sich einen vertrauenswürdigen Setup-Stick zu erstellen. selbst heutzutage findet man in solchen Örtlichkeiten, natürlich je nach Professionalität und Qualifikation, oft Systeme, die mit Malware belastet sind.johnson91 schrieb:Dann mal wohl ab ins Internet Cafe
Mal abgesehen davon, dass man auf sicher konfigurierten Systemen in Internetcafes keine Adminrechte hat und der USB-Zugriff ggf. gesperrt ist.
Dann lieber jemanden von den hiesigen Helfern vor Ort anschreiben!
https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/
Ergänzung ()
Daten von dieser sind anderenorts alle gesichert?johnson91 schrieb:Die Festplatte hab ich nicht neu gekauft sondern aus meinem Laptop ausgebaut.