Probleme bei neuem pc

johnson91

Newbie
Ich hab grad alle Einzelteile gekauft und einen Rechner zusammen gebaut. Er bootet auch aber nach dem MSI Logo kommt dann folgendes Bild. Die Festplatte hab ich nicht neu gekauft sondern aus meinem Laptop ausgebaut. Der lappi war aber von Asus und nich Lenovo. Es handelt sich um ein ryzen 5 5600g mit einem MSI pro b450. Beim ersten Mal ging er in die Windows Installation. Dann hab ich ausversehen den Strom abgezogen.

Anhänge

• 1692458990405..jpg
    1692458990405..jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 197
Und Windows neu installieren war nicht?

Von Desktop zu Desktop Windows mitnehmen geht halt eher vom Laptop mit Branding halt nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Um Gottes Willen,
bitte installiere das Windows "sauber und frisch" bei Plattformwechsel sowieso ein muss.

Die Festplatte ist hoffentlich eine SSD.

Ist im Endeffekt doch völlig Wurst da du so oder so nicht um eine Windows Neuinstallation herum kommst.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Liegt vermutlich daran, das Asus die HW bei Lenovo einkauft, und dann nur seinen Namen "rauf klebt"

Ja beim Laptop war was kaputt. Aber nicht die Festplatte. Konnte keinen Bootstick machen. Dann mal wohl ab ins Internet Cafe

Die wollte er ja machen ... Aber wer weiß durch wie viele Laptops die Platte gewandert ist und nun nach der Fehlinstallation kommt das ursprüngliche Recovery von Lenovo..

Festplatte muss komplett formatiert werden.

Ne ins BIOS komme ich noch also Bootstick machen und Bootreihenfolge ändern

Kleiner Tipp: nicht die Reihenfolge ändern (und dann wieder zurück) sondern das Boot-Menü des BIOS für dieses eine Mal booten anstrengen.
CN8

Schaut bis jetzt ganz gut aus nur das im BIOS 2133 statt 3600 MHz beim RAM angezeigt werden

johnson91 schrieb:
Dann mal wohl ab ins Internet Cafe
Das ist eher einer der am wenigsten ideale Orte, um sich einen vertrauenswürdigen Setup-Stick zu erstellen. selbst heutzutage findet man in solchen Örtlichkeiten, natürlich je nach Professionalität und Qualifikation, oft Systeme, die mit Malware belastet sind.

Mal abgesehen davon, dass man auf sicher konfigurierten Systemen in Internetcafes keine Adminrechte hat und der USB-Zugriff ggf. gesperrt ist.

Dann lieber jemanden von den hiesigen Helfern vor Ort anschreiben!
https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/
Ergänzung ()

johnson91 schrieb:
Die Festplatte hab ich nicht neu gekauft sondern aus meinem Laptop ausgebaut.
Daten von dieser sind anderenorts alle gesichert?

Alles gut ich war doch bei der Schwester im Nachbarhaus. Die war doch Zuhause. System läuft jetzt stabil. Der RAM stimmt jetzt auch. Ich weiß nicht ob Werbung hier erlaubt ist aber ARTL in FFM ist ein top laden.

Zurück
Oben