Probleme bei Steuerung von Need for Speed

pschmutz

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen

Ich habe Probleme bei der Steuerung von Need for Speed... und das schon seit NFS Underground.. und zwar bis heute zur Demo von NFS Pro Street.

Wenn ich geradeausfahre schlägt die Karre voll nach links ein... und wenn ich nach rechts steuere fährt er geradeaus.
Auch im Hauptmenu habe ich manchmal Probleme dass ich nicht in alle Richtungen navigieren kann.

Tastatur: Logitech G15
Maus: Logitech G7

Weiss da jemand ob es ein Patch, richtigen Treiber oder weiss ich doch nicht was gibt... oder sonst irgendeine Lösung...?

MfG
PSC

Ist das nur manchmal oder immer, dass wenn du Gas gibst das Auto rüber zieht?

Wie wirkt sich das im Windows aus, gibt’s mit der Maus auch Probleme?

Würde es erst mal mit einem Treiber versuchen (www.logitech.de), hast du Vista auf deinem Rechner? Mein Kumpel hat da auch Probleme, das Lenkrad wird nicht richtig Erkannt, wo durch das „Lenkrad nicht richtig die Straße wieder gibt“.

Mit freundlichen Grüßen

Tom

Hei Tom!

Ja sobald ich Gas gebe... egal ob ich vorwärts oder rückwärts fahre... und diese Probleme habe ich bis jetzt nur bei NFS... alle andern Games laufen korrekt...

auch unter Windows habe ich keine Probleme...

Ich benütze Win Vista. hatte das Problem aber auch schon mit XP. Und habe immer die aktuellsten Treiber dafür installiert...

Ich bin Schweizer und benütze daher auch das schweizerische Eingabegebietsschema. Die G15 habe ich an einem deutschen Wettbewerb gewonnen, das heisst die Tastatur ist für DE gemacht. Könnte eigentlich mal das Eingabegebietsschema auf DE einstellen...

Ist mir noch gar nicht in denn Sinn gekommen...

Mfg
psc

Mache das mal, aber kannst mal rein sehen und die Tasten einfach neu belegen im Game.

Das hört sich einfach nur danach an, dass es das Spiel nicht hinbekommt die Feiltasten richtig auszurichten. Wenn du unter Option Steuerung die Tasten neu belegst ist das dann immer noch?

mfg

Tom

Die Tastenbelegung ändern bringts nichts...
Jo werds mal versuchen das Eingabegebietsschema zu ändern...

Hei danke für die Tipps und die schnelle Anwort!

Mit freundlichen Grüssen

psc

Salüüü,

Ich habe ebenfalls die G15 und die G7. Dazu habe ich Windows Vista und habe gestern NfS Pro Street (und alle vorgänger) problemlos spielen können. Ich denke das Problem könnte evtl. daran liegen dass du ne deutsche Tastatur hast... Hast du sicher Setpoint und das G15-Dingstreiber aktuell?

En schöne morge

moin!

Hast du zufällig noch einen Joystick ageschlossen, der vll. nach liks ausgeschlagen oder nicht richtig kallibriert ist?

Das problem hatte ich bei Oblivion, hab dann den Joystick einfach im Spiel deaktiviert, hat aber recht lange gedauert, bis ich das gemerkt hab.

hoffe ich konnte helfen
Segelflieger

ist bei mir auch so mit meinen lenkrad von saitek wenn ich auf die bremse drücke, bremst der die karre im spiel die ganze zeit oder fährt rückwärts. weiß auch nicht woran das liegen könnte hab schon alles probiert, habe jetzt aber aufgegeben weil ich keine lust mehr habe habe jetzt G25 und funktioniert einwandfrei

hast du schon mal versucht neue treiber zu installieren oder so?

mfg

Hei zusammen

@Sugave7
@DJ_CULO

Ja habe die aktuellsten treiber von logitech installiert... für G7 und G15...

@Segelflieger
nein habe keinen Joystick oder so... auch kein lenkrad...

werde sobald wie möglich das mit den Ländereinstellungen versuchen.. gebe dann bescheid...

mit besten Dank
psc

hei nochmal...

hab verschiedenste sprachen eingestellt, aber hat alles nicht funktioniert... habe dann auch no eine PS/2-Tastatur angehängt... auch ohne erfolg...

wenn sonst noch jemand irgend einen Lösungsansatz hat, bitte schreibt ihn rein...
Vielen Dank

psc

Zurück
Oben