Probleme bei W7 Installation mit USB 3.0 MOBO

Es kann helfen, den Updatedienst zu beenden (net stop wuauserv in der Konsole, als Admin) und den Ordner C:\Windows\SoftwareDistribution vollständig zu leeren, danach Neustart und nochmal nach Updates suchen.

Das hat google gefunden, scheint also etwas anders gelagert zu sein: https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/loesung-0x80073712-windows-fehler/

Ansonsten, wenn das alles zu lästig ist und da außer Updates noch nicht viel passiert ist: Neuinstallation, diesmal mit dem .iso von Bolko. Da sind etliche Treiber und wichtige Updates drin, insgesamt geht das also viel schneller.
 
@ Opa Hermie,

danke für die Tipps! Ich konnte unter dem angegebenen Link ein Hotfix herunterladen (KB947821), und habe danach noch den Ordner Software Dist. gelöscht(2,59 GB Daten waren im Ordner Downloads), der Unterordner Data Store ließ sich nicht löschen und beinhaltet 1GB an Daten.

Nach erneutem Hochfahren zeigt Windows wieder die gleichen 18 Downloads an, die sich nicht installieren lassen,bei gleichen Fehlermeldungen wie in meinem vorletzten Post hier.

Daher werde ich wohl eine komplette Neuinstallation von W7 vornehmen müssen.

Wo finde ich den den Iso von Bolko, ich hoffe es ist nichts Verwerfliches?

Erst einmal aber vielen Dank

Emil Galotti
 
Wenn sich Dateien/Ordner nicht löschen lassen, hast Du was falsch gemacht: Alle Dienste, die noch zugreifen, müssen beendet werden, dann kann man auch alles löschen.

Die Bolko-isos kannst Du hier finden, dort ist auch dokumentiert, was drin ist/nicht drin ist und was sonst zu beachten wäre: https://www.computerbase.de/forum/threads/win7-iso.1542462/page-20#post-21448151
Um die Downloadlinks zu vervollständigen, muss die Adresse vervollständigt werden, indem Du mega.nz/ vor den Buchstabensalat kopierst. Mit Firefox konnte ich nicht laden, es funktioniert aber z.B. mit Chrome und Opera.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Emil Galotti
Emil Galotti schrieb:
Wo finde ich den den Iso von Bolko, ich hoffe es ist nichts Verwerfliches?
/QUOTE]

Diese Isos sind legal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Emil Galotti
Danke für die Hinweise! Den Ordner Data Store konnte ich im zweiten Anlauf löschen, man muss „intelligenter Hintergrund... nicht nur deaktivieren sondern auch die Deaktivierung starten! Hat geklappt,aber trotzdem keine Änderung gebracht. Die schon mehrfach beschriebenen Updates tauchen wieder auf, und verweigern die Installation.

Der Bolko iso überfordert mich komplett,ich bin halt Laie, verstehe die geschilderte Anleitung nicht wirklich.

Ist es daher besser bei der beabsichtigen Neuinstallation von W7 den ISO-Träger von Microsoft herunterzuladen, oder die mir vorliegende Recovery-Disc zu verwenden?

Was ist mit dem Mainboard,der Grafikkarte und anderen notwendigem Zubehör, wird das alles automatisch erkannt, oder benötige ich schon vor „Neuinstallation“ irgendwelche Treiber?

In der Hoffnung nicht all zu sehr zu nerven, danke ich wie immer schon vorab für Resonanz auf mein Anliegen!

Emil Galotti
 
Was ist denn daran unklar?
Zunächst musst Du wissen, ob 32- oder 64bit. Für die 64bit-Version hat er zwei Images gemacht, das eine ist kleiner und passt daher auf eine normale DVD und 4GB-Sticks, eignet sich aber nicht für Inplace-Upgrades sowie Reparatur.
Ist es daher besser bei der beabsichtigen Neuinstallation von W7 den ISO-Träger von Microsoft herunterzuladen, oder die mir vorliegende Recovery-Disc zu verwenden?
Die Recovery-DVD geht am besten, wenn man die passende DVD zum Laptop/Mainboard hat; der Hersteller hat das nicht ohne Grund gemacht, es vereinfacht die Installation soweit wie möglich (u.a. Treiberinstallation, Windows-Aktivierung, usw.), hat aber den Nachteil des Alters (Updates und aktuelle Treiber fehlen) und der Nutzer kann keine "saubere", im Sinne von unveränderter, Installation machen, denn viele Einstellungen, Logos usw. werden vom Hersteller ebenfalls geändert.
Das Image von Microsoft ist fast die schlechteste Variante, weil alt, ohne zusätzliche Treiber und ohne Retail-Key kann man es garnicht erst runterladen; jedenfalls nicht bei Microsoft.

Die restlichen Treiber sind nicht so wichtig, denn die können später nachinstalliert werden. Wichtig sind NVMe- und USB3-Treiber, denn ohne kann auf mancher Hardware erst garkeine Installation gestartet werden.
 
Danke für die Hilfe! War jetzt mutig habe das Kürzel vor die erste Variante im Link gestellt(W7, 64 bit) und den Download bei Mega, der aber scheinbar erst einmal 3,26 Gb groß ist,begonnen.

Da ich nicht erkennen kann, wohin der Download auf meinem PC erfolgt, habe ich den „Transfer“ gestoppt. Wo geht er denn hin?

Es wäre toll,wenn dieser Weg klappen würde,einen neuen USB 3 Stick mit 14 GB habe ich zur Verfügung!

Neben der Recovery -Dvd für W7(Medion) habe ich noch eine Utility- CD vom Mainboard-Hersteller Gigabyte,reicht das für eine Neuinstallation aus?

Bin sehr dankbar für Deine Hilfe

Emil Galotti
 
Das ist normal und kann etwas dauern, ohne dass ein Fortschritt erkennbar ist. Später kommt die Abfrage, wo die Datei hinsoll.
Bedenke aber, dass das nur der erste Teil ist - die zweite Datei muss auch noch geladen werden und später mit einem Packprogramm (7zip) entpackt werden. Das .iso, was da rauskommt, hat ca. 5GB.

Medion? Gigabyte? Was hast Du für Hardware?
Erstmal wird davon garnichts gebraucht, die reine Installation wird ausschließlich mit dem Bolko-iso gehen. Später kann man einige der Treiber von der DVD manuell(!) installieren, den Rest findet Windows-Update selbst, oder man muss eben selber suchen.
 
Emil Galotti schrieb:
Da ich nicht erkennen kann, wohin der Download auf meinem PC erfolgt, habe ich den „Transfer“ gestoppt. Wo geht er denn hin?

Im Chromium Browser oben rechts auf die 3 Punkte klicken,
Einstellungen anklicken,
oben in das Suchfeld eintippen:
download
unten sieht man dann den Ordner wo die Downloads gespeichert werden und dort kann den Ordner auch ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Emil Galotti
OK, ich downloade weiter, dauert noch gut dreißig Minuten. Welches ist die zweite Datei von Bolko im Link? Im Augenblick habe ich die oberste Datei beim Wickel!

Der Ursprungs-PC war von Aldi, daher auch die Recovery-DVD, der Rest ist erneuert mit folgenden Komponenten:

Gigabyte Mainboard 78LMT-Usb3
Corsair DDR3 Ram 16GB
Sapphire RX 460 Graka
AMD FX 6350 CPU
Samsung SSD 860 EVO

Zwischendank!

E G
 
Je älter, desto größer die Wahrscheinlichkeit. ;)
Wenn ich es richtig sehe, supportet das Board sogar offiziell XP......

Treiber brauchst Du nur für Mainboard und Grafikkarte. Aber warte erstmal ab, ev. findet Windows-Update fehlende Treiber selbst.

Zweiter Link für das .iso steht doch genau darunter.....
1. #!YIsiyAZQ!kLPfKLS_AklU-ka-NlYhBGUiKadiJ9tukPaC-10eFaU
2. #!oNE0CIhQ!UbQ2uwcTIIFBTYNsFCeRISXDnYuwVlJPIcMq_el92R0
 
So, beide Dateien sind da, auch schon mit 7Zip entpackt. Muss jetzt die neu entstandene Rar-Datei auch entpackt werden?

Am unteren rechten Bildrand ist eine Meldung erschienen: Windows 7, Build 7601,die Echtheit dieser W- Kopie wurde noch nicht bestätigt

Die Rufus- Applikation habe ich auch parat, der Ziel-USB- Stick wird auch angezeigt, allerdings bei Rufus mit FAT 32, während der Stick bei Eigenschaften NTFS anzeigt!

Wie bekomme ich jetzt den Inhalt der Rar- Datei in Rufus hinein, muss ich Ms Dos oder Free Dos wählen?

Hach, schwierig,schwierig!

E G
 
Du musst die .rar-Datei auch noch entpacken. Hinterher muss eine Datei mit der Endung .iso rauskommen.

Die Meldung kannst Du erstmal ignorieren, Du willst ja eh neu installieren.

Eine Spezialität ist die, dass die install.wim im .iso viel zu groß für ein FAT-Dateisystem ist. Rufus sollte das aber erkennen und als Dateisystem NTFS vorschlagen; Du musst beachten, dass der Stick komplett gelöscht wird, alle Daten, die noch drauf sind, werden gelöscht!
 
Die Rar-Datei habe ich entpackt, ein ganzes Bündel an Ordnern usw. ist erschienen, auch eine setup .exe. Soll ich die aktivieren, damit aus dem ganzen Zeug eine Iso Datei wird?

Der Stick ist neu und leer und hat 14 GB Speichervolumen.
 
Irgendwas läuft da falsch. Werden in Deinem Betriebssystem überhaupt Dateiendungen angezeigt? Ich ging davon aus, dass das zweimal gepackt wurde, aber wenn da jetzt schon Ordner und Dateien entpackt wurden, war das einmal zuviel entpackt.
 
Im ersten Schritt habe ich mit 7Zip die beiden heruntergeladenen Dateien entpackt, eine Rar-Datei ist entstanden, und im zweiten Schritt die Rar-Datei entpackt,mit verschiedenen Ordnern und Dateien. Die Rar-Datei ist 6,9 GB groß, eine Datei mit Namen iso kann ich nicht entdecken.
 
Emil Galotti schrieb:
Ist es daher besser bei der beabsichtigen Neuinstallation von W7 den ISO-Träger von Microsoft herunterzuladen, oder die mir vorliegende Recovery-Disc zu verwenden?

Wenn du das Board geändert hast, wird die Recovery DVD von Medion eventuell nicht funzen. Dein Board kann mit USB 2.0 ganz normal installiert werden.

https://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html gibt auch eine PRO Version - je nachdem welchen Key du hast

Hier habe ich weiteres mal angeführt
https://www.computerbase.de/forum/threads/win-7-update-fehler.1828880/page-2#post-21817924
 
Hallo Bolko,

wenn ich 7Zip aufrufe und Dateien entpacken wähle, erscheint auch oben im Rahmen von 7Zip die Endung .iso. Entpacke ich sie dann entsteht aber ein Rar- Ordner, wenn ich diesen öffne, die schon beschriebenen Ordner und Dateien.
 
Bilder sind hilfreich(er)
 
Zurück
Oben