Probleme beim 1. Kern amd 3800+

MaiiYo

Lieutenant
Hi!
Normal lasse ich mein System (amd 64 x2 3800+) mit 2200mhz laufen, habe heute dann mal 2300 versucht, aber mein erster kern macht probleme.

Hier ein screen:

Der erste Kern ist in der ersten sekunde abgebrochen, der zweite laeuft noch munter weiter.
Auch bei den tempteraturen gibts ja große unterschiede, der erste ist ja um die 10° heisser (idle 5°)

ist der erste kern einfach nicht uebertaktbar oder kennt jemand eine lösung?

mfg punky

Wenn Prime Probleme bringt, egal welcher Kern, dann geht dein CPU eben nicht auf diesem
Takt du könntest noch Versuchen den Vcore etwas anzuheben, würde ich mir aber an deiner
stelle genau überlegen. ;)

Wie hast du übertaktet, HT Link angepasst, PCI Fix, Ram Takt angepasst etc.? Oder einfach
nur "FSB" erhöht? Paar mehr Daten wären auch nicht schlecht.

Mfg

Sc0rc3d

Also ram laeuft z.z. mit 115mhz, ordentlich runter getaktet. cpu mit takt 230 und multi 10

vcore möchte ich nicht weiter anheben, der geht schon bei 2000mhz nicht unter 1,4volt :/

pci weiss ich gerade nicht obs gefixt ist, glaube aber. muesste ich nochmal gucken

Also im Standart Takt 2000mhz (2,0ghz) muss er Stabil auf 1,35V laufen!

Meiner (Toledo Kern!) läuft bei 1,35V bei 2500Mhz Stabil 2600Mhz packt er auch wird aber
doch recht warm, da nur Luft Kühlung (~50C°). :lol:

asus a8n-sli deluxe
habe die cpu hier im forum gekauft, auch wenn ich im bios auf 1,35 volt stelle bleibt er bei 1,4

Zurück
Oben