TP555
Rear Admiral
Hi all
ich habe da ein Problem mit meinem Gigabyte Mainboard GA-H61M-S2PV
und zwar wenn der Rechner für eine Längere zeit ausgeschaltet war also NT steht normal auf 1
passiert beim Einschalten folgendes , es kommt das Gigabyte Logo obwohl ich dies im Bios auf nur Post Screen Anzeigen gestellt habe und dann erscheint ein Leerer Blauer Screen mit Gigabyte UEFI oder so , aber sonnst steht da nix , dann geht der Rechner aus an aus , und dann Startet er ganz normal und zeit auch den Post Screen an
und Windows 8.1 Startet auch ganz normal
und die Richtigen Bios Einstellungen bleiben auch erhalten
und sonnst auch macht der Rechner keine Probleme wenn er dann hochgefahren ist und nochmals ausgeschaltet und wieder angeschaltet wird , der Fehler tritt nur auf wenn er länger Aus war
die letzten Zeiten waren Gestern um 04:00 Morgens Ausgeschaltet und wieder so gegen 18:00 Eingeschaltet Fehler trat dann erneut auf
was ich schon Probiert habe
Speicher getaucht brachte nix
beide Speicher schon mit Memtest durchlaufen lassen keine Fehler nach 4 Pass
Mein. System:
Intel Celeron G1610 @2,60Ghz , 2GB G.Skill Ram (Curcial 8GB Ram)
Gigabyte H61M-S2PV Rev 2.2 Bios Ver. FB , Sound Blaster Play USB
300Watt Silverstone SFX NT (SST-ST30SF)
habt ihr schon mal so was gehabt mit Gigabyte Mainboards überhaupt ?
ich habe 2 Sachen im Verdacht , die Bios Battarie oder das NT
mfg. TP555
ich habe da ein Problem mit meinem Gigabyte Mainboard GA-H61M-S2PV
und zwar wenn der Rechner für eine Längere zeit ausgeschaltet war also NT steht normal auf 1
passiert beim Einschalten folgendes , es kommt das Gigabyte Logo obwohl ich dies im Bios auf nur Post Screen Anzeigen gestellt habe und dann erscheint ein Leerer Blauer Screen mit Gigabyte UEFI oder so , aber sonnst steht da nix , dann geht der Rechner aus an aus , und dann Startet er ganz normal und zeit auch den Post Screen an
und Windows 8.1 Startet auch ganz normal
und die Richtigen Bios Einstellungen bleiben auch erhalten
und sonnst auch macht der Rechner keine Probleme wenn er dann hochgefahren ist und nochmals ausgeschaltet und wieder angeschaltet wird , der Fehler tritt nur auf wenn er länger Aus war
die letzten Zeiten waren Gestern um 04:00 Morgens Ausgeschaltet und wieder so gegen 18:00 Eingeschaltet Fehler trat dann erneut auf
was ich schon Probiert habe
Speicher getaucht brachte nix
beide Speicher schon mit Memtest durchlaufen lassen keine Fehler nach 4 Pass
Mein. System:
Intel Celeron G1610 @2,60Ghz , 2GB G.Skill Ram (Curcial 8GB Ram)
Gigabyte H61M-S2PV Rev 2.2 Bios Ver. FB , Sound Blaster Play USB
300Watt Silverstone SFX NT (SST-ST30SF)
habt ihr schon mal so was gehabt mit Gigabyte Mainboards überhaupt ?
ich habe 2 Sachen im Verdacht , die Bios Battarie oder das NT
mfg. TP555
Zuletzt bearbeitet: