Probleme beim kopieren von einem USB Stick/ Win 8

win8_e

Newbie
Hallo zusammen. Ich hoffe, das ich mit meiner Angelegenheit in der richtigen Rubrik gelandet bin.

Zu meinem Problem.

Ich habe einen Lenovo PC C445. Er hat Win 8, 4x Usb 2.0 und 2x Usb 3.0.

Mein Usb Stick um den es geht ist ein Spaceloop 64GB von CN Memory. Auf diesem habe ich eine Datei drauf kopiert die 38GB groß ist. Nun möchte ich die Datei wieder auf meinen PC zurück kopieren. Er fängt auch fleißig an zu kopieren. Aber er bricht bei ca 20 % immer ab. Folgende Fehlermeldung bekomme ich immer.

Ein Fehler ist aufgetreten.

Das angegebene Ziel ist nicht vorhanden. Es handelt sich eventuell um eine inaktive Netzwerkadresse bzw. ein leeres CD- oder DVD- Laufwerk.
Überprüfen Sie den Pfad und wiederholen Sie den Vorgang.

Ich kopiere es aber auf Laufwerk c. Also keine CD oder DVD. Mir scheint das der Stick zu langsam ist und daher abbricht. Ich habe schon neue Treiber für die USB Ports installiert. In der Systemsteuerung und Richtlinien auf bessere Leistung gestellt. Wo man dann unbedingt mit Hardware sicher entfernen den Stick entfernen muss. Nützt aber nichts.

Ich muss unbedingt die Datei wieder auf meinen Rechner bekommen. Hat vielleicht jemand noch eine weitere Idee?

Danke!

Ging das kopieren einer so großen Datei von diesem Stick schonmal?
Probier es auf einem anderen Computer, am besten mit anderem OS aus.
Mache ein Image von dem Stick, probiere es in einer VM aus.
Wenn du ein Image hast, dann kannst du den Stick zu Testzwecken neu einrichten und einmal mit einem Tool wie h2testw auf korrekte Funktion testen.

EDIT
P.S. Der Stick ist NTFS formatiert?

20% von 38GB sind ca. 8GB. Zufall, eine Grenze im Dateisystem, ein gefakter Stick, ein elektronischer Defekt, ... Viele Möglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
vander schrieb:
Ging das kopieren einer so großen Datei von diesem Stick schonmal?
Probier es auf einem anderen Computer, am besten mit anderem OS aus.
Mache ein Image von dem Stick, probiere es in einer VM aus.
Wenn du ein Image hast, dann kannst du den Stick zu Testzwecken neu einrichten und einmal mit einem Tool wie h2testw auf korrekte Funktion testen.

EDIT
P.S. Der Stick ist NTFS formatiert?

20% von 38GB sind ca. 8GB. Zufall, eine Grenze im Dateisystem, ein gefakter Stick, ein elektronischer Defekt, ... Viele Möglichkeiten.

Ich habe so eine große Datei noch nie drauf oder runter kopiert. An einen anderen PC hatte ich auch gedacht. Wenn ich ein Image von dem Stick machen kann, legt der das Image nicht auf C: z.B. und ich kann es dann auf C: entpacken oder so ähnlich?
Ja der Ist NTFS. Also ich habe noch eine 12 GB Datei drauf und die lässt sich ohne Probleme kopieren. Danke schon mal.
Ergänzung ()

exec84 schrieb:
Verbindest du den Stick per USB 3.0 Port?
Tritt der Fehler auch an einem USB 2 Port auf?

Ich habe es an allen 6 USB Ports versucht :-(

win8_e schrieb:
Ich habe es an allen 6 USB Ports versucht :-(

OK, dann kann man aber schonmal die typischen USB 3.0-Probleme ausschließen.

Versuch die Daten mit einem anderen Rechner wieder runter zu bekommen. Danach teste den Stick mal mit H2testw, ob dieser einen Defekt hat. Achtung: das Tool löscht dir während des Tests alle Dateien auf dem Stick, deshalb vorher die vorhanden Daten runter kopieren (oder zumindest versuchen).

Zurück
Oben