Hallo zusammen,
mein Arbeitgeber gibt uns die Möglichkeit im Homeoffice unser Privates Telefon (Handy oder Festnetz) mit unser Telefonanlage zu koppeln. Dazu müssen wir in unserer Telefonanlagensoftware unsere Rufnummer eintragen und das Telefon wird damit verbunden. Sprich, wenn mich jemand anruft, klingt mein Telefon und wenn ich jemanden anrufen will, gebe ich in der Software die Nummer ein, mein Telefon klingelt und die Verbindung wird hergestellt.
Nun zu meinem Problem:
Mit meinem Handy funktioniert das ganze auch ohne Probleme.
Hin und wieder möchte ich allerdings über meinen PC telefonieren. Dafür habe ich mir eine Software runtergeladen (MircoSIP und PhonerLite) und diese mit meiner FritzBox verbunden. Sprich, wenn mich jemand auf meiner Festnetznummer anruft, klingelt es in der Software und ich kann über mein Headset/ Mikrofon telefonieren.
Im Homeoffice habe ich jetzt das Problem, dass in 8/10 Fällen, wenn ich irgendwohin dienstlich anrufen muss (sprich, ich gebe die Rufnummer über unsere Telefonanlagensoftware ein, im MicroSIP bzw PhoneLite klingelt es, ich hebe ab und die Verbindung wird aufgebaut), ertönt am Gesprächsanfang für ca. 5 bis 10 Sekunden ein Störgeräusch, bevor ich dann die Gegenseite höre. Das passiert ausschließlich, wenn ich irgendwo hin anrufe und nicht, wenn ich angerufen werde. Und auch nur, wenn ich über meinen PC (ich nutze ein Roccat ELO Air Headset und ein Elgato WAVE 3) telefoniere. Am Handy habe ich die Probleme nicht.
Hat einer von euch einen Tipp für mich? Es macht mich wahnsinnig und ich bekomme das blöde Störgeräusch nicht weg.
Schonmal vorab vielen Dank!
mein Arbeitgeber gibt uns die Möglichkeit im Homeoffice unser Privates Telefon (Handy oder Festnetz) mit unser Telefonanlage zu koppeln. Dazu müssen wir in unserer Telefonanlagensoftware unsere Rufnummer eintragen und das Telefon wird damit verbunden. Sprich, wenn mich jemand anruft, klingt mein Telefon und wenn ich jemanden anrufen will, gebe ich in der Software die Nummer ein, mein Telefon klingelt und die Verbindung wird hergestellt.
Nun zu meinem Problem:
Mit meinem Handy funktioniert das ganze auch ohne Probleme.
Hin und wieder möchte ich allerdings über meinen PC telefonieren. Dafür habe ich mir eine Software runtergeladen (MircoSIP und PhonerLite) und diese mit meiner FritzBox verbunden. Sprich, wenn mich jemand auf meiner Festnetznummer anruft, klingelt es in der Software und ich kann über mein Headset/ Mikrofon telefonieren.
Im Homeoffice habe ich jetzt das Problem, dass in 8/10 Fällen, wenn ich irgendwohin dienstlich anrufen muss (sprich, ich gebe die Rufnummer über unsere Telefonanlagensoftware ein, im MicroSIP bzw PhoneLite klingelt es, ich hebe ab und die Verbindung wird aufgebaut), ertönt am Gesprächsanfang für ca. 5 bis 10 Sekunden ein Störgeräusch, bevor ich dann die Gegenseite höre. Das passiert ausschließlich, wenn ich irgendwo hin anrufe und nicht, wenn ich angerufen werde. Und auch nur, wenn ich über meinen PC (ich nutze ein Roccat ELO Air Headset und ein Elgato WAVE 3) telefoniere. Am Handy habe ich die Probleme nicht.
Hat einer von euch einen Tipp für mich? Es macht mich wahnsinnig und ich bekomme das blöde Störgeräusch nicht weg.
Schonmal vorab vielen Dank!