Mit Fritz!Box 7590 (AX) über 5G-Router telefonieren

Also ich habe mir den TEL-Port des 5G-Routers angesehen und darin sind die PINs mehr in der Mitte und auch nur zwei nebeneinander, genauso sieht mein Kabel auch aus, daher müsste das passen.
 
OnlineMick schrieb:
Ich habe jetzt echt schon alles ausprobiert: Stecker in 5G-Router "TEL"-Anschluss und dann sowohl in einen der "TEL"-Anschlüsse der Box, als auch den ISDN S0 und auch DSL, aber an keinem dieser Ports hat die Box auch nur annähernd ein Signal vorgefunden.
Was soll denn der Unsinn? Damit hast du höchstens was kaputt gemacht. Der Telefonanschluss braucht das Y-Kabel der Fritzbox, was leider auf einem RJ45 Endet, und nicht auf einem RJ11. Deshalb musst du den TAE Adapter aufsetzen und mit einem Adapter wie oben verlinkt die Verbindung zum 5G Router herstellen.

OnlineMick schrieb:
Also ich habe mir den TEL-Port des 5G-Routers angesehen und darin sind die PINs mehr in der Mitte und auch nur zwei nebeneinander, genauso sieht mein Kabel auch aus, daher müsste das passen.
Es passt leider überhaupt nicht, denn die Fritzbox erwartet die PINs auf 3 und 6.

Lass solche Experimente besser. Wenn du Rufspannung auf die DSL Pins der Fritzbox gibst, sendet die nur noch Rauchzeichen. Ist es das wert?
 
Ich habe nun ein Y-Kabel gefunden, war noch in der Verpackung der Box. Damit hat es soweit geklappt, ich kann anrufen und auch angerufen werden. Ein Testanruf von meinem Handy auf dieser Nummer ergab, dass meine Rufnummer nicht angezeigt wird, ich rufe immer als "unbekannt" an. Im Handy ist aber die Rufnummernübertragung aktiviert. Woran kann dies liegen?
 
Woran kann ich dies erkennen?
 
Das Handbuch ist nicht besonders groß und auch im Routermenü finde ich dazu nichts. Also wenn ich mich auf meinen DUS.net-Rufnummern anrufe, wird meine Nummer übertragen, sobald ich jedoch die Nummer der Mobilfunknummer im Router anwähle, erscheint "unbekannt".
 
Die DUS.Net Rufnummern terminieren auch in der Fritzbox. Für die Mobilfunknummer muss die Rufnummer über das analoge Kabel übertragen werden.
Tauchen die Rufnummern im Log der beteiligten Geräte auf?
 
Also in der Fritzbox steht nichts im Protokoll, wenn ich mich auf der Nummer anrufe. Bei ausgehenden Anrufen, also von dieser Nummer auf meine Handynummer im Smartphone, wird die Nummer übertragen, in der Gegenrichtung allerdings nicht. Ich habe ein Fritz!Fon C6 mit der Fritzbox verbunden.
 
Dann ist die Vermutung, das der 5G Router, die Nummer ausgehend an die FritzBox, nicht mitgibt.

CU
redjack
 
Mist. Dann muss ich damit leben, dass ich nicht weiß, wer mich auf dieser Nummer anruft. Finde ich schade, aber man kann nicht alles haben. Ich bin ja schon froh endlich einen Router gefunden zu haben, der 5G SA auf allen verwendeten Frequenzbändern unterstützt.
Ergänzung ()

Ich habe hier auch noch eine 7590AX, aber bei dieser habe ich weder in der Wissensdatenbank, noch im Handbuch etwas darüber gefunden. Bedeutet dies, dass die 7590 AX einen solchen Anschluss überhaupt nicht mehr unterstützt und mit dieser dann auch die Mobilfunknummer nicht eingerichtet werden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben