Engaged
Fleet Admiral
Dürfte automatisch auf die final gehen.h00bi schrieb:Updaten sich die Labor Previews der 7.50 automatisch auf Release?
Oder muss man die 7.50er Release manuell einspielen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dürfte automatisch auf die final gehen.h00bi schrieb:Updaten sich die Labor Previews der 7.50 automatisch auf Release?
Oder muss man die 7.50er Release manuell einspielen?
Richtig.cosamed schrieb:mit der Version 7.50 ist auch wireguard eingezogen
Richtig.cosamed schrieb:Soweit ich weiß ist das ein VPN
Für VPN.cosamed schrieb:aber wofür braucht das genau im Heim Netz
Zum Beispiel um verschiedene Netzwerke in verschiedenen Standorten miteinander sicher zu verbinden.cosamed schrieb:Also wenn ich surfe brauche ich ein VPN?
Warum ?
Hallo. Meinst Du diesen Punkt hier?Engaged schrieb:Heimnetzreservierung auf Automatik stellen, so bleibt das Netzwerk auch bei Auslastung schön flüssig, zb gut wenn man Gaming im Haushalt betreibt und jemand anders irgendwas runterlädt und so weiter.
Das liegt aber nicht an AVM, sondern würde bei jedem anderen Hersteller, mit selber Verbreitung, auch so passieren. Deshalb wurden ja ausgewürfelte Subfixes eingeführt.BrollyLSSJ schrieb:Als ich auf TP-Link gewechselt bin habe ich den AVM Kram im Handy gelöscht. Seit dem ist Ruhe.
Nein auf Automatik wird immer ein bisschen Bandbreite freigehalten wirst du dann im speedtest sehen dass du dort nicht mehr full speed erreichst, dafür wirst du auf speedtest.net sehen dass die Download Latenz unter Last nicht mehr so ansteigt.Wilhelm14 schrieb:Hallo. Meinst Du diesen Punkt hier?
https://fritzhelp.avm.de/help/de/FRITZ-Box-7590/1und1/021/hilfe_internet_prio_bandbreite
Der reserviert doch nicht zwischen Gaming, Download und anderen Dingen, sondern zwischen Heimnetz und Gastnetz. Also dass man bei Bedarf das Gastnetz benachteiligen kann und das Heimnetz bevorzugen. Oder hast Du die entsprechenden Pappenheimer ins Gastnetz verfrachtet?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Nein!cosamed schrieb:Ist vpn auch sinnvoll, wenn man online Banking macht ?
Also wenn man nicht von außen per VPN auf sein Heimnetzwerk zugreifen muss?