News Fritz!OS 8: Update für Fritz!Box 7530 und Fritz!Box 6660 Cable

Ja, jeden Donnerstag habe ich große Hoffnung. :evillol:

Lässt sich das Wlan nicht ausschalten? Früher gings über Wlan -> Funknetz. Konnte nirgendwo etwas finden.

Habs inzwischen gefunden. Man musste auf "Funkkanal anpassen" klicken um die Funktion zu sehen.

Screenshot 2024-11-01 132356.png

Stimmt, hatte vor kurzem (zwei Wochen) doch noch die Labor-Version installiert, weil das Update auf 8.0 noch auf sich warten ließ. Habe schauen wollen, wie weit alles funktioniert und wie jetzt alles eingerichtet ist. Werde morgen, wenn niemand im Internet ist, das Update drauf ziehen.

Ashampoo_Snap_Donnerstag, 21. November 2024_20h4m8s.png

Meine Fritzbox hat es per Auto-Update heute Nacht selbst erledigt. :D

Hi,

ja, weil du manuell Updates gesucht hast ;) Erfolgt dies nicht, aktualisiert die Fritz!Box anscheinend nicht :(
Naja, mal abwarten, wan meine Box das Update automatisch durchführt. Ansonsten bekommt AVM mal nen Supportticket.

Anhänge

• update_fritzbox.jpg
    update_fritzbox.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 15
Hatte manuell danach gesucht, aber dann abgebrochen, weil hier bei mir das Internet genutzt wurde und ich nicht unterbrechen wollte. Später hat aber die Fritzbox selbst das Update ausgeführt.

Ashampoo_Snap_Freitag, 22. November 2024_18h2m54s.png

Hi,

ja, das hat die Updatesuche angetriggert und dann plant die Fritz!Box das Update auch korrekt automatisch zur konfigurierten Zeitspanne.
Anscheinend klappt aber der automatische Updatesuchvorgang nicht vollständig, sodass ein verfügbares Fritz!OS Update nicht zur Installation eingeplant wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Hab gerade mal mit der "Update Suchen" Funktion in der Mesh-Übersicht gespielt. Auf meiner 7590 klappt die Suche für die Beiden C6. Die finden das neue OS und man kann es über die Box verschicken (Manuelle Suche am Telefon klappt sowieso reibungslos ;)). Über eine weitere per WireGuard verbundene 7590 klappt es mit 2 C5 ebenfalls. Nur die 7530AX (auch remote per WG-Tunnel) bietet mir das Update für 3 C6 Telefone auch nach wiederholter Ausführung nicht an. Jetzt muss ich doch vorbeifahren und das Update manuell anwerfen :P. So ein Käse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben