acidarchangel
Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2009
- Beiträge
- 1.361
Werden bestehende Wireguard Konfigurationen automatisch auch mit IPv6 laufen, oder muss man die neu einrichten, damit es unterstüztzt wird?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meine Vodafone 6660 hat die ganzen neuen Funktionen bereits. Habe aber nicht darauf geachtet, welche Versionsnummer angezeigt wird.SpiII schrieb:Mal sehen, wann Vodafone das Update für die 6660 Cable durchreicht. Vor ca. einer Woche kam erst FW 7.58.
Als normaler Kabelkunde bei VF kann man sich für die gelegentlich ausgeschrieben kostenlosen Crowdtests von neuen Geräten bewerben. Und wenn man auserwählt wird, bekommt man einen zusatzlichen Kundenaccount und eine zweite Gigabit-Kabelleitung parallel geschaltet (geht mit Vierloch-Anschlussdose), leider Dual Stack light . Man bekommt auf unbestimmte Zeit das Testgerät gestellt, und hat auch direkt ein Servicetelefonnummer zum Problemlösen.Teckler schrieb:Was meinst damit ?
Bist nicht zufrieden mit der 6670 ?
Ich überlege nämlich aktuell von der 6660 auf die 6670 umzumieten, kostet 1€ mehr.
Wann wollten sie das denn?frankkl schrieb:und das obwohl AVM allen Kunden möglichst mit einer Glasfaser FRITZ!Box beglücken wollte !
Diesmal (im Vergleich zu FritzOS 7.50 wo es wirklich extreme Verzögerungen gab) ist AVM glaube viel schneller.Moep89 schrieb:Ich verstehe nicht, wieso AVM schon wieder so viel Zeitunterschied bei den beiden 7590ern hat. Das ist doch nahezu die identische Kiste. Beim letzten Mal hatte die "normale" 7590 das update Wochen (oder sogar Monate?) vor der AX, jetzt hat die AX es, aber die 7590 kommt nicht hinterher. Was macht AVM da bitte?
Die FB7490 hat mit dem Update auf 7.5 auch schon mehr als lang genug Support bekommen. Das ist AVM in meinen Augen sehr hoch anzurechnen. Irgendwann ist halt leider mal Schluss. Und analog zur 7690 wird auch die 5690 pro ihr Update auf 8.0 bekommen. Die Geräte sind noch nicht so lang am Markt und daher noch nicht so verbreitet. Vielleicht bedient AVM wirklich zuerst die Geräte, die am Häufigsten im Markt vertreten sind.koech schrieb:Man könnte meinen, daß die "5690 Pro" das Schicksal der "7490" teilt: gibt's nicht mehr zu kaufen & kein FRITZ!OS 8.0!
Beim Update auf 7.5 lagen zwischen den beiden von dir genannten Boxen ziemlich genau 6 Monate. Dieses Mal geht es deutlich schneller. Und damals war die 7590 noch deutlich stärker im Markt vertreten als die AX. Vermutlich hat sie deshalb zuerst das Update bekommen. Hardwaretechnisch unterscheiden sich die Boxen stark. Nicht nur im WLAN, sondern auch im SoC. Da sieht praktisch nur das Gehäuse ähnlich ausMoep89 schrieb:Ich verstehe nicht, wieso AVM schon wieder so viel Zeitunterschied bei den beiden 7590ern hat. Das ist doch nahezu die identische Kiste. Beim letzten Mal hatte die "normale" 7590 das update Wochen (oder sogar Monate?) vor der AX, jetzt hat die AX es, aber die 7590 kommt nicht hinterher. Was macht AVM da bitte?
Bisher wurde ehr von DSL FRITZ!Box mit Glasfasermodem am WAN abgeraten in beiträgen von AVM sagten sie z.b. der Stromverbrauch sei dadurch höher und die man bekommt nicht die Informationen vom Glasfaser Anschluss u.s.w. deshalb wird zu einer Glasfaser FRITZ!Box geraten.Engaged schrieb:Wann wollten sie das denn?
Das wird den doch vollkommen wurscht sein welche Fritzbox du nimmst, und die Marge dürfte bei den DSL Geräten theoretisch auch (noch) höher sein wegen der größeren Masse an Geräten.
Ich glaube für die Mehrheit der AVM Kunden ist WLAN nicht zweitrangig....frankkl schrieb:die neueren FRITZ!Boxen sind überwiegend inmomend ehr eingeschränkt z.b. bei den LAN und USB Anschlüssen,
nur auf das zweitranige WLAN wird mehr wert gelegt.
Das nennt man Werbung.frankkl schrieb:Bisher wurde ehr von DSL FRITZ!Box mit Glasfasermodem am WAN abgeraten
Braucht man in 99,9% der Fälle auch nicht. Wenn Internet nicht geht, schaut man auf den ONT und wenn der "Störung" zeigt, ist der Provider am Zug, weil du eh nichts mehr tun kannst...frankkl schrieb:man bekommt nicht die Informationen vom Glasfaser Anschluss