News Fritz!OS 8: Update für Fritz!Box 7530 und Fritz!Box 6660 Cable

Hab das Update manuell eingespielt, seitdem geht fast garnichts mehr. 1% meiner üblichen Bandbreite und >1s Ping. Kann natürlich Zufall sein, aber doch sehr unwahrscheinlich... Allerdings nur WLAN Geräte betroffen, alles andere läuft wie immer.

EDIT: Jetzt hat sie sich urplötzlich wieder einbekommen und alles flutscht wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
DaPutzy schrieb:
Meine 6660 Cable ist noch der Meinung 7.57 sei die aktuellste Version.
Bei meiner 6660 v3 ist das OS 8.0 seit gestern 17 Uhr drauf. Manuelle Updatesuche und installiert.
Und wieder in Sachen Einstellungen des Gastzuganges alles beim (Ur)alten!
 
Habe die 6690 und warte auch noch auf das Update.
Gibt es auch noch nicht zum manuellem Herunterladen.
 
Ich starte das Update gleich mal, melde mich später.

Edit:

So läuft alles wieder. Sieht auf den ersten Blick gut aus. Deutlich übersichtlicher mal später genauer anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
koech schrieb:
Man könnte meinen, daß die "5690 Pro" das Schicksal der "7490" teilt: gibt's nicht mehr zu kaufen & kein FRITZ!OS 8.0!
:heul:
Die 7490 ist immer noch ein sehr guter WLAN Router. Habe mir erst letztens zwei gebrauchte geholt und benutze die als LAN Mesh Repeater. Nach über 10 Jahren Update Support ist halt mal Schluss.
 
Nutzt denn jemand den Bridgemode der 6660 im ex UM Bereich und kann sagen dass der nach dem Update noch funktioniert?
 
Danke für die Info
 
TomH22 schrieb:
Ich glaube für die Mehrheit der AVM Kunden ist WLAN nicht zweitrangig....

Die "Take-Up" Rate bei Glasfaser ist immer noch eher verhalten (war ja neulich ein Artikel hier bei CB dazu), und dort wo Leute auf GF umsteigen, werden überwiegend "kleinere" Tarife unter 500MBit genommen. Insofern bietet AVM preisgünstige Produkte an, die die Leistungsbedürfnisse dieser Kunden befriedigen.
WLan ist auch nicht das problem,
wenn ich dann was modernes möchte schnappe ich mir ein Lan Kabel und stöppsel zum beispiel den FRITZ!Repeater 1200 W7 an meiner FRITZ!Box 7530 :p

Das mit den nicht so grossen Glasfasertarifen verstehe ich bevorzuge auch den Telekom Glasfaser 300 mit anständigen Upload statt DSL 250
und mit meiner FRITZ!Box 7530 könnte ich bis zu den Telekom Glasfaser 600 ohne einschänkungen nutzen !

frankkl
 
Eine 7520, der man vorher gut zugeredet hat (:freaky:), bietet einem das nicht funktionsfähige 7.59-Update der 7520 an, frisst aber ein manuell runtergeladenes FritzOS8.00 des baugleichen großen Bruders.
Sieht mit festgenagelten Schriften in Firefox weiterhin bei allen Symbolen aus Webschriftarten scheiße aus, aber funktionieren tut es soweit.
 
Zurück
Oben