savo84 schrieb:
Meine 7590 habe ich scheinbar mit dem 8.00 Update geschrottet! Nach dem Update funktionierte das WLAN in der Box einfach nicht mehr. Kein Gerät konnte sich mehr mit der FritzBox über WLAN verbinden.[...]
Ob es jetzt exakt an dem Update lag oder es nur reiner Zufall war, weiß ich natürlich nicht sicher!
Das ist "Zufall" im Sinne von - der Reboot infolge des Updates hat das WLAN endgültig getötet. Ist aber tatsächlich ein Hardwarefehler, wofür das Update nichts kann. Ein Reboot aus anderen Gründen (Stromausfall z.B.) hätte dasselbe Ergebnis gehabt.
Hier im Thread wurde ja bereits darauf verwiesen, Kulanzantrag stellen und hoffen, dass AVM dir Ersatz gibt.
savo84 schrieb:
Daher traue ich mich nun auch gar nicht auf meine neue Fritze das Update draufzumachen. Diese ist im Auslieferungszustand auf 7.81 gewesen und da ist sie auch jetzt noch... :-)
Einfach machen. Wenn's ne 7590 ist, wird das 2,4GHz WLAN sowieso in absehbarer Zeit sterben. Alle anderen sind nach aktuellem Wissenstand nicht von Serienfehlern betroffen.
Myki schrieb:
Siehe oben. Bei der 7590 fallen reihenweise die 2,4GHz WLAN Module aus.
Die bei meinem alten Herrn ist inzwischen auch betroffen. Fiept auch böse. Ist glaube Baujahr 2018.
@mannduro die 7590 würde ich, wenn die 7490 dann endgültig EOS ist, erst recht nicht mehr kaufen. Wenn du dann noch ein Modell mit intaktem WLAN erwischst, ist das Risiko, dass dieses sehr (!) zeitnah stirbt, unfassbar hoch.
Dann lieber ne 7520/30/30AX. Oder ne andere Box (5590 z.B.), falls bis dahin z.B. Glasfaser da ist.