Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFritz!OS 8.02: Update für Fritz!Box 7530 steht bereit
Warum dann von einer veralteten auf eine andere umsteigen? Wenn man sie schon hat, wie ich z.B. kann man sie natürlich weiter nutzen, aber neu anschaffen würde ich sie nicht mehr.
Solange die 7490 für deine Zwecke noch tut, warum ersetzen? Oder vermisst du konkrete Features von FritzOS 8.0?
Von der 7590 würde ich aber so oder so abraten. Dann lieber ne 7520/30/30AX oder ggf. direkt ne 7690.
Die 7590 wäre alleine schon wegen der WLAN-Thematik (2,4GHz stirbt) und dem lahmen SoC raus.
Das sind aber vor allem Leute, die sich die nur die Specs anschauen und dann künstlich aufregen. Wenn man nicht unbedingt 4 Geräte per LAN anschließen muss, gibts keinen Grund gegen die 7690. Sie ist grundsätzlich in allen Belangen deutlich besser als zB die 7590 AX. Auch USB Performance ist trotz älterem Port grundsätzlich besser, da der SoC deutlich mehr Performance bietet. Wobei ich ohnehin bezweifle, dass viele Leute das NAS Feature ernsthaft nutzen und als Kaufargument heranziehen.
Meine 7590 habe ich scheinbar mit dem 8.00 Update geschrottet! Nach dem Update funktionierte das WLAN in der Box einfach nicht mehr. Kein Gerät konnte sich mehr mit der FritzBox über WLAN verbinden. Nur die Repeater funktionierten noch (natürlich alle per LAN-Brücke angeschlossen). Habe über Tage hinweg mit dem Support von AVM geschrieben bis ich dann die Nerven verloren habe und bei der 11% Aktion die 5590 Fiber gekauft habe. Der Kauf stand eh die nächsten Monate an...
Ob es jetzt exakt an dem Update lag oder es nur reiner Zufall war, weiß ich natürlich nicht sicher!
Daher traue ich mich nun auch gar nicht auf meine neue Fritze das Update draufzumachen. Diese ist im Auslieferungszustand auf 7.81 gewesen und da ist sie auch jetzt noch... :-)
Meine 6660 Cable dümpelt noch auf 7.58 und sagt, diese sei Aktuell.
Hmm...
Obwohl die 6660 neuer ist.
Eigenartig
Ahh... "Wenn das Menü "Update" nicht vorhanden ist, wurde die FRITZ!Box vom Kabelanbieter zur Verfügung gestellt. Bei diesen Geräten installiert der Kabelanbieter das neue FRITZ!OS automatisch."
Naja, Warte Ich halt bis 2026 mit 7.58 bis der Vertrag Ausläuft ^^
Deine Schilderungen klingen eher nach Hardware-Fehler. Mein Tipp: Bei AVM melden … Erst wenn ein Kulanzantrag abgelehnt wurde, ab an User IPPF@chips … Ansonsten finden sich im Forum über das Stichwort „314938“ weitere Threads zu dem Thema.
Doch so höflich, arbeite mal an Deiner Ausdrucksweise.
Ob die Version final ist spielt keine Rolle, wenn der Hersteller sie noch nicht herausgibt, hast Du nicht das Recht dazu einen solchen Link zu veröffentlichen.
Ob die Version final ist spielt keine Rolle, wenn der Hersteller sie noch nicht herausgibt, hast Du nicht das Recht dazu einen solchen Link zu veröffentlichen.