Hat er schon….Gimli2k schrieb:Werksreset hat auch nicht geklappt
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
FRITZ!Box 7590 AX gegen 7690 tauschen wegen wlan?
- Ersteller Gimli2k
- Erstellt am
Was für ein ekelhaftes Verhalten. Mit solchen dummdreisten Aktionen sorgt man dafür, dass zukünftige Deals des Anbieters schlechter ausfallen - auch für diejenigen, die ernsthaft interessiert sind.Engaged schrieb:Box zuschicken lassen, VoIP aktivierungsbrief ignorieren, und nach lieferung der Box einfach Kündigung raushauen.
Sofern man den Käufer darauf hinweist, dass die Box eventuell einen Defekt hat, ist das ok….Engaged schrieb:Zusammen mit dem Geld aus dem Verkauf des alten Gerätes lässt sich ja trotzdem kostengünstig upgraden, und wenn es eh schon Probleme gibt direkt den Moment nutzen.
Engaged
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 11.786
Du dieser Deal besteht seit Wochen, wenn nicht sogar seit Monaten, war auch schon ausverkauft, und wurde wieder Nachschub nachgelegt, ich glaube dass easybell schon weiß was sie machen, die brauchen dich schon nicht als Marketing Chef!thuering schrieb:Was für ein ekelhaftes Verhalten. Mit solchen dummdreisten Aktionen sorgt man dafür, dass zukünftige Deals des Anbieters schlechter ausfallen - auch für diejenigen, die ernsthaft interessiert sind.
Vor allem macht man alles im Rahmen der AGBs, wo ist dabei dein Problem?
PS: Extra für dich mal nachgeschaut, der Deal besteht unverändert seit mindestens 20 September, und ist bis heute gültig!
Zuletzt bearbeitet:
Engaged
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 11.786
Genau, und weil wegen diesem Trick sofort die Charge leer war wird auch nachgelegt anstatt das Angebot angepasst wurde, läuft das seit fast einem halben Jahr so, vielleicht braucht die easybell marketingabteilung doch jemanden wie dich, nicht dass die ohne es zu merken insolvent laufen. 😂
Geh bloß irgendwo nach AVM preisliste einkaufen, die freuen sich über jeden mit corporated Stockholm Syndrom, denn die haben ja erst wegen preisabsprachen auf den Deckel benommen! 🤓
Vor allen Dingen ist es ein ganz normales Angebot für jedermann, und jetzt erzähl mir dass du noch nie irgendwo was im Angebot geholt hast, dann bist du ein ganz großer Lügner!
Geh bloß irgendwo nach AVM preisliste einkaufen, die freuen sich über jeden mit corporated Stockholm Syndrom, denn die haben ja erst wegen preisabsprachen auf den Deckel benommen! 🤓
Vor allen Dingen ist es ein ganz normales Angebot für jedermann, und jetzt erzähl mir dass du noch nie irgendwo was im Angebot geholt hast, dann bist du ein ganz großer Lügner!
Zuletzt bearbeitet:
@TomH22 @thuering @burstel @Vindoriel kann auch ein Lock-Angebot sein, also dass EasyBell so von sich als Anbieter oder seinem Produkt überzeugen will. Und EasyBell war Jahre lang wirklich gut. Wie das unter dem neuen Eigentümer weiter geht, muss sich zeigen.Incanus schrieb:aber das so zu präsentieren, als wäre es absolut korrekt, finde ich nicht in Ordnung.
Auch sind Schubladen-Verträge seit Jahren nichts Ungewöhnliches, weil manche Anbieter und Reseller ihre Nutzerzahlen auf die wildeste Art und Weise aufhübschen wollen oder müssen. EasyBell ist nicht neu im Geschäft, das Angebot ist lange genug online, dass von keinem Preisfehler sondern Absicht auszugehen ist. Vielleicht steckt auch die organisierte Kriminalität dahinter und will IBANs sammeln. In dem Fall bestünde nicht mal ein betriebswirtschaftlicher sondern „nur“ ein individueller bzw. volkswirtschaftlicher Schaden.
Was man ankreiden könnte, dass nicht „verlinkt“ wird, also unseren Thread und dann die Schnäppchen-Quelle. So enden dann solche moralischen Einwürfe laufend irgendwo, anstatt dort wo man sie diskutieren könnte.
Solange wir nicht wissen, was Du genau bzw. alles gelesen hat, können wir kaum helfen sondern nur raten.Gimli2k schrieb:Habe gelesen die 7690 sei auch nicht so gut?
Vielleicht wurde das fehlende 6-GHz-Frequenzband gemeint. Das hast Du aktuell auch nicht und braucht man eigentlich nur, wenn man oft bevorrechtigte Nutzer (im 5-GHz-Frequenzband) hat. Oder die Wohnung so klein ist, dass die Nachbarn mit ihrem 5-GHz-Frequenzband das eigene WLAN verschmutzen. Mit Deinem 2,4-GHz-Frequenzband hat das alles erstmal nichts zu tun.
Ich würde eher versuchen die bestehende FRITZ!Box wieder gangbar zu machen. Nutzt Du das beigelegte Netzteil? Nicht dass das noch von einer vorherigen FRITZ!Box stammt. Ansonsten mit dem AVM Support reden … Klingt erstmal nach einem defekten Netzteil. Oder hast Du irgendein USB-Gerät angeschlossen? Dann unter „fritz.box → System → Ereignisse → WLAN“ schauen, ob dort etwas steht. Ansonsten probeweise von USB 3 auf USB 2 runterschalten.
Hast Du mal versucht, AX auszuschalten? Bei mir bleibt das WLan der 7590AX zwar aktiv, wenn die Verbindung mal da ist. Aber einige ältere Geräte verbinden sich garnicht, wenn AX aktiv ist.Gimli2k schrieb:Danke usb Geräte hängen keine an der Box und ich habe das Original Netzteil angeschlossen
Ich habe sowieso den Eindruck, dass bei meinen Clients das WLan meiner alten 7530 erheblich besser war wie bei der 7590AX. Könnte ich die 7590AX kostenlos austauschen, hätte ich das schon ein paar Tage nach Inbetriebnahme getan.
Wie Du auf Garantie oder Gewährleistung die Box gegen ein anderes Modell austauschen lassen willst, ist mir ein Rätsel.
Dann soll der Anbieter seine Bedingungen halt anpassen und die Box erst nach X Monaten Vertragslaufzeit günstiger überlassen. Ich muss auch für die Rücksendekosten aller Kunden bei Amazon in co. blechen, weil die Händler die Gesetze nicht vollständig anwenden wollen.thuering schrieb:Was für ein ekelhaftes Verhalten. Mit solchen dummdreisten Aktionen sorgt man dafür, dass zukünftige Deals des Anbieters schlechter ausfallen - auch für diejenigen, die ernsthaft interessiert sind.
Ja, die kostenlose Rücksendung von Klamotten und sonstigen Dingen im Onlinehandel ist auch nicht dazu gedacht, dass die dreisten Kunden alles doppelt und dreifach bestellen. Machen sie trotzden, oist AGB konform und damit leider nicht zu beantanden.thuering schrieb:@Engaged und wenn der Deal seit Jahren bestehen würde: er ist nicht dazu gedacht, ihn auf diese Weise auszunutzen. Dein Anstandskompass sollte mal neu kalibriert werden.
Vindoriel
Admiral
- Registriert
- Sep. 2014
- Beiträge
- 7.814
Wobei das auch vor 30, 40 Jahren durchaus üblich war, dass man bei Otto, Quelle & Co. im Zweifelsfall den Artikel in 2 Größen bestellte und eins davon wieder zurückschickte.gymfan schrieb:Ja, die kostenlose Rücksendung von Klamotten und sonstigen Dingen im Onlinehandel ist auch nicht dazu gedacht, dass die dreisten Kunden alles doppelt und dreifach bestellen. Machen sie trotzden, oist AGB konform und damit leider nicht zu beantanden.
Tuetensuppe
Admiral
- Registriert
- Juli 2008
- Beiträge
- 7.309
Doch, genau DAS ist von vielen Firmen so gewollt und steht auch auf den Webseiten.gymfan schrieb:Ja, die kostenlose Rücksendung von Klamotten und sonstigen Dingen im Onlinehandel ist auch nicht dazu gedacht, dass die dreisten Kunden alles doppelt und dreifach bestellen.
Bekleidungshandel sowieso.
Kommt auf den Händler an. Amazon z.B. bietet bei Gewährleistungsfällen immer Wandlung an.gymfan schrieb:Wie Du auf Garantie oder Gewährleistung die Box gegen ein anderes Modell austauschen lassen willst, ist mir ein Rätsel.
Merlino72
Cadet 4th Year
- Registriert
- Sep. 2019
- Beiträge
- 109
Das klingt ja, als hätte die 7590 (ohne AX) ständig Probleme. Dem ist nicht so!! Meine 7590 aus dem Jahr 2019 funktioniert meistens einwandfrei hinsichtlich WLAN-Satbilität. Wenn bei mir das Internet zickt, dann lag es bisher immer am Provioder (1 x ) oder an den schlechten Umgebungsbedingungen wie Etagen, Wände, Dampfsperren, Mauerwerk, etc. Aber ausgefalen, dass gar kein WLAN angeboten wurde, von der FB, das kam bisher nboch nie vor....bei meiner 7590.Vindoriel schrieb:Er hat die AX, nicht die alte 7590 aus früheren Chargen.
Die AX und Nicht-AX unterscheiden sich meines Wissens nach sowieso nur darin, dass die AX eben das WLAN6 mit an Board hat und die ohne AX nur das WLAN5. Ansonsten sind die beiden Modell absolut baugleich....also nichts, was Einfluß auf das 2,4 GHz (WLAN bis Version 4 ) Netz nehmen könnte.
Zuletzt bearbeitet:
Engaged
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 11.786
@Merlino72 nicht nur das WLAN ist anders, auch das Modem ist ein völlig anderes.
Nach aktuellem Stand sind die problematischen 7590 Chargen wovon natürlich nicht jede einzelne Box betroffen sein muss, bis jetzt zu erkennen an der Seriennummer beginnend mit J, K, L oder älter.
Ob das Problem schlimmer ist als angenommen und auch neuere Geräte betroffen sein werden, wird man dann im Laufe dieses Jahres sehen. 😅
Nach aktuellem Stand sind die problematischen 7590 Chargen wovon natürlich nicht jede einzelne Box betroffen sein muss, bis jetzt zu erkennen an der Seriennummer beginnend mit J, K, L oder älter.
Ob das Problem schlimmer ist als angenommen und auch neuere Geräte betroffen sein werden, wird man dann im Laufe dieses Jahres sehen. 😅
Vindoriel
Admiral
- Registriert
- Sep. 2014
- Beiträge
- 7.814
Ich weiß ja nicht, was in Dir vorgeht, wenn Du irgendwelche Posts liest, aber davon, dass die Ur-7590 ständig Probleme hat, habe ich jedenfalls nicht geschrieben.Merlino72 schrieb:Das klingt ja, als hätte die 7590 (ohne AX) ständig Probleme. Dem ist nicht so!!
Eben. Ich habe zumindest eine alte mit "J", pfeift bisher nicht oder hat sonstige Auffälligkeiten, aber ich werde sie mal mit in die Firma nehmen und die Spannungen am Oszi messen. Hier sieht man die Messpunkte: https://www.borncity.com/blog/2024/...z-wlan-an-der-fritzbox-7590-nach-ca-5-jahren/Engaged schrieb:Nach aktuellem Stand sind die problematischen 7590 Chargen wovon natürlich nicht jede einzelne Box betroffen sein muss, bis jetzt zu erkennen an der Seriennummer beginnend mit J, K, L oder älter.
Den Spannungsregler bekommt man (im Gegensatz zu den WLAN-ICs) jedenfalls bei Mouser, Digikey oder anderen gängigen Distributoren, da gängiger Typ.
Zuletzt bearbeitet:
Telekom hilft
Telekom hilft
- Registriert
- Juli 2015
- Beiträge
- 7.421
Moin @Gimli2k,
wenn du deine FritzBox bei uns gemietet hast, komm einfach mal über das Kontaktformular auf mich zu.
Wir finden dann eine für dich passende Lösung.
Bei allen anderen bedanke ich mich für die hilfreichen Beiträge ^^
Beste Grüße
^Louisa
wenn du deine FritzBox bei uns gemietet hast, komm einfach mal über das Kontaktformular auf mich zu.
Wir finden dann eine für dich passende Lösung.
Bei allen anderen bedanke ich mich für die hilfreichen Beiträge ^^
Beste Grüße
^Louisa
Ähnliche Themen
- Antworten
- 12
- Aufrufe
- 2.438
- Antworten
- 20
- Aufrufe
- 2.722
- Antworten
- 32
- Aufrufe
- 1.564
- Antworten
- 19
- Aufrufe
- 5.733
- Antworten
- 27
- Aufrufe
- 6.862