ChriZze
Lt. Commander
Hi leute
ich hab mein Heimnetz vor kurzem erweitert um einen 2. Router
Die Sache war ja die, dass ich in meinem zimmer keinen Wlan Empfang hatte.
Folgende Konstellation:
- Telefonbuchse im Keller.
- Fritzbox 7270 im Keller an der Telefonbuchse.
- Lankabel 1+2 kommen in mein Zimmer.
- Lankabel 1 an mein Rechner
- Lankabel 2 an meinen alten Router ( Linksys WAG 120N )
- Router 2 als Access-point eingerichtet und ins netzwerk integriert.
- Lankabel 3 vom Ap zu meiner XBOX
So läuft das ganze schon sehr gut, also Wlan über den AP und normales Netz für meinen Rechner über kabel geht wunderbar. auch die xbox, die am AP hängt geht ohne probleme ins netz
So nun zu meinem Problem: wenn ich den Linksys Konfigurieren will, muss ich entweder meinen rechner per kabel an diesen hängen, oder ich muss das ganze über wlan machen(also per smartphone in diesem fall )
Das ist aber nicht unbedingt schlimm, da ich das ja nich allzuoft machen muss und neustarten geht auch per hand
Ich hab nur die Xbox nichmehr im Heimnetz sichtbar und auch mein Smartphone wird dort nicht angezeigt, sind diese jedoch direkt mit der Fritzbox verbunden ist alles wunderbar.
wie bekomme ich das also nun so hin, dass ich auch von meinem Rechner, über die fritzbox, über den Linksys auf mein Smartphone zugreifen kann?
MfG
ich hab mein Heimnetz vor kurzem erweitert um einen 2. Router
Die Sache war ja die, dass ich in meinem zimmer keinen Wlan Empfang hatte.
Folgende Konstellation:
- Telefonbuchse im Keller.
- Fritzbox 7270 im Keller an der Telefonbuchse.
- Lankabel 1+2 kommen in mein Zimmer.
- Lankabel 1 an mein Rechner
- Lankabel 2 an meinen alten Router ( Linksys WAG 120N )
- Router 2 als Access-point eingerichtet und ins netzwerk integriert.
- Lankabel 3 vom Ap zu meiner XBOX
So läuft das ganze schon sehr gut, also Wlan über den AP und normales Netz für meinen Rechner über kabel geht wunderbar. auch die xbox, die am AP hängt geht ohne probleme ins netz
So nun zu meinem Problem: wenn ich den Linksys Konfigurieren will, muss ich entweder meinen rechner per kabel an diesen hängen, oder ich muss das ganze über wlan machen(also per smartphone in diesem fall )
Das ist aber nicht unbedingt schlimm, da ich das ja nich allzuoft machen muss und neustarten geht auch per hand
Ich hab nur die Xbox nichmehr im Heimnetz sichtbar und auch mein Smartphone wird dort nicht angezeigt, sind diese jedoch direkt mit der Fritzbox verbunden ist alles wunderbar.
wie bekomme ich das also nun so hin, dass ich auch von meinem Rechner, über die fritzbox, über den Linksys auf mein Smartphone zugreifen kann?
MfG