Probleme mit 3870 X2

Wenn man sich ein wenig in die CF-Materie einarbeiten möchte, dann ja. ;) Wer es sich lieber einfach machen will, für den wäre die GTX die bessere Lösung.

Mein Vater will sich nur 1 davon holen und mit einem 22" Widescreen Monitor.

Da lohnt sich doch die 3870 X2 oder etwa nicht??

Er will auch Crysis spielen, FLÜSSIG nicht ruckelhaft ist das damit möglich?

rumpel01 schrieb:
Nein, ist sie nicht, man nehme am besten diesen Treiber, dann sind auch die üblen Festplattenauslagerungen in Crysis Geschichte: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8234937&postcount=812

Im Catalyst 8.2 sind diese Verbesserungen noch nicht enthalten, deshalb sollte man den verlinkten nehmen (vom 23.1.).
Der hilft leider gar nichts außer bei wenigen Flyby-Benchmarks:
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...CGH_Test_Die_beste_Grafikloesung_fuer_Crysis/

@Kevin1992:
Tritt der Slowdown zufälligerweise immer dann ein, wenn du Nachtsicht und/oder Fernglas benutzt?

Also ich persönlich kann die 3870X2 leider nicht empfehlen. Sie hat bei mir nur Probleme verursacht und ich bin absolut kein noob auf dem Gebiet.
Hätte mir für ATI gewünscht das die Karte besser läuft als sie es aktuell tut. Mag sein das sie mit noch kommenden Treibern an Geschwindigkeit zu legen wird. Ich will aber den Speed jetzt und nicht erst in 3 Monaten. Daher kann ich sie keinem Empfehlen. Würde da im Moment eine GTS 512 bevorzugren. Die mag zwar in einigen Spielen langsamer sein, ist dafür aber konstanter. Was bringen mir z.B. bei COD4 80 FPS zu 6o, wenn ich daür bei Crysis schlechter weg komme. Ok, jetzt werden wieder einige sagen, dass Crysis nicht das Spiel der Spiele ist. Stimmt!!! Aber es ist das Aktuell anspruchsvollste Game was Grafik angeht und da ist die X2 einfach eine einzige enttäuschung. Und Games wie FarCry2 uns Assasins Creed werden auch hohe Anforderungen stellen und ob die X2 sich da gut schlägt, steht in den Sternen. Von daher werde ich meine X2 zurück gehen lassen und mir ertmal eine GTS 512 kaufen. Wenn die X2 sich dann im laufe der Zeit doch noch lohnen sollte, kann man ja immer noch ma zuschlegen, für evtl unter 300Euronen:evillol::evillol:

Er wird sich trotz der hier genannten Probleme eine ATi Radeon HD 3870 X2 kaufen, die von GeCube.

@Kevin1992

Muss ja jeder selber wissen. Wünsche dann ganz viel erfolg!

Wenn die 3870 X2 wirklich so schlecht ist, wieso wird die dann hier als Nummer 1 Karte bezeichnet (siehe CB-Test der 3870 X2)!

Es ist komisch, entgegen eurer Meinung, die mir persönlich jetzt wichtig ist läuft bei mir Crysis aber ich habe ganz andere Probleme.

WIC läuft bei mir mal gar nicht auf 1280*1024 habe ich massive ruckler drin, auch wenn ich alles ausstelle.

Ebenso bei Anno 1701 habe ich massive Ruckler drin, Mikroruckler mögen ja eine Sache sein aber das erinnert schon mehr oder weniger an eine Diashow da lief meine 1950pro ja besser.

Hat jemand das gleich Prob? Oder weiß ein Lösung? Wäre mal sehr verbunden? ALso an der Performance der Karte kann es nicht liegen.

Bin alles in allem zufrieden mit der 3870 hoffe aber alles in allem das bald mal wunderschöne Treiber rauskommen :(

Das ist ne gute Frage. Kann es evtl. sein das die X2 in irgend einer Form an der CPU Leistung kratzt? Wüsste zwar net wie aber vielleicht wäre es ja möglich. In einem Forum hat einer geschrieben das er mit einer GTX mehr CPU Pkt beim 3DMark hatte als mit einer X2. Das könnte ja ein Inditz dafür sein das die ATI unter bestimmten Umständen an der CPU Power zieht. Muss aber sagen das es nur ein unbegründeter verdacht von mir ist.

Ich glaub in PC Hardware war mal ein Test das die X2 mehr Leistung bringt wenn man einen sehr guten Prozessor hat. Hatten das damals wenn ich mich jetzt nicht ganz irre mit nem Q6600 OCed auf 3,6 getestet und wesentlich mehr Leistung bekommen als mit nem realtiv kleineren CPU (also von den Ghz-Werten).
Aber denke das ist bei mir nicht so direkt der Fall :( ist halt sehr komisch das es so dolle ruckelt, und wie gesagt Mikroruckler bezweifel ich arg die sind nicht so intensiv.

Btw: das ruckeln tritt bei Anno auf wenn man z.B den Cursor langsam über die Karte Scrollt, über dem Meer hat man keine ruckler nähert man sich nun einer Insel, dann fängt es an zu ruckeln :(.

Hi,

Mal ne Frage, brechen bei euch auch die Frames in COD4 auf manchen Maps ein wie bei mir?

G. Chris

Jo wenn ich alles eingeschaltet, hatte das fast direkt am Anfang, nach dem Schiff, da landet man irgendwo in so einem Sumpfgebiet. Von da aus kämpft man sich dann durch bis man auf einer Wiese landet wo man ein paar russische Kollegas antrifft wenn ich dann den Berg dort hochstiefel bircht bei mir dann die Framerate ein :(.

ich hab mal wieder ne andere frage : ist das so einfach die karte zurückzuschicken ?
ich hab mir die karte vor 2 wochen beim alternate shop in meiner nähe geholt und noch keine zeit gehabt sie richtig zu testen ...
wenn die x2 wirklich so scheiße ist und ich nach paar spielvesuche so unzufrieden bin wie hier manch einer ... kann ich dann die karte gegen das bezahlte geld einfach wieder eintauschen (juristisch gesehen)??

@PatrickWgn und chrisi6979

Das mit den FPS Eibrühen habe ich nur bei Crysis festgestell. Habe aber bei den anderen Games net so drauf geschaut.
Schaut doch bitte mal ob ihr die Einbrüche auch noch habt wenn ihr die Grafik runter dreht. Bei mir war es der Fall habe von High auf Mittel und hatte genau die Gleichen Einbrüche, sprich die FPS Zahl war genauso wie unter High, was schon sehr komich ist wie ich finde.
Habe dann gaschaut was geschieht wenn ich es mit einer 88GTS Teste. Hatte an der stelle zwar auch FPS Einbrüche aber bei weitem net so dolle und wenn ich die Details reduziert habe, ist es net genauso wie unter High eingebrochen, was ja bei der X2 der Fall war.

Zurück
Oben