probleme mit abit ip35 und den bios

izzy_01

Lt. Junior Grade
Mahlzeit

Ich habe seit neuesten rießen probleme mit meinen good old abit.

Folgendes szenario: ich schalte den pc ein, bildschirm bleibt schwarz alle lüfter drehen auf max und die monitore bleiben schwarz. Drücke ich den reset knopf, schaltet der pc aus und startet normal (so wie es sich gehört). Windows bootet.

Nextes szenario: drück den power knopf, (schaltet aber nicht, kurzfristig ab), der bios screen zeigt mir an das meine übertaktungen übernommen wurden und bootet normal. Im windows komm ich dann drauf das die bios overclocking einstellungen nicht übernommen wurden. Abhilfe: pc aus. Pc an. Geht (total nervig).

Und nun kommt das big problem: laut led licht wird die tasta vor dem windows boot erkannt. Jedoch komm ich nur mit rießen viel glück in das bios. Alle usb geräte ausegedteckt... hilft nix. Andere tasta dran. Hilft nix.
Im windows geht alles ohne probleme. Als wüde es kein prob geben

Bios ist das aktuellste oben. Wenn ich das bios resette geht alles für ein paar tage. Danach geht das spel wieder von vorne los.

Jemand abhilfe? Sys config @ sig

Danke schon mal im vorraus

Edit: sry für evt schreibfehler. Bin am handy unterwegs.

Wie du vielleicht schon merkst läuft alles auf ein fehlerhaftes Mainboard hinaus.

izzy_01 schrieb:
Bios ist das aktuellste oben. Wenn ich das bios resette geht alles für ein paar tage. Danach geht das spel wieder von vorne los.

Jemand abhilfe? .

Guten Morgen,

soweit du das Bios N° 17 meinst, ist das nicht das Auktuellste. Das letzte release war Bios N° 18, was auch E0 Prozessoren unterstützt. Mit Bios ID N° 18 ist das USB Tastatur Problem nicht vorhanden.

Du hast im Bios USB Keyboard/Mouse Support Bios, anstatt OS gesetzt?
Die Bios Batterie ist noch i. O. und/oder trennst du den PC per Netzsteckerleiste vom Strom?

nabend ... sry das ich mich erst jetz melde

@Tignanello
ich hab das 18ner bios am system ... lief bis jetz alles ohne probleme. komischerweiße macht er diese "faxen" nicht immer. Es gibt tage wo alles rennt, als würde es nie ein problem geben.

USB Support für tasta hab ich im BIOS unangetastet gelassen. Mittlerweile frisst er ja wenigstens meine alte tastatur wieder (oh wunder ..)

batterie ist noch i.O, er verliert weder datum noch uhrzeit, oder sonstige einstellungen.
Wie gesagt anzeigen tut er mir ja beim starten ja alles normal, nur meine overclocking einstellungen ignoiert er ab und zu einfach (wenn der pc nicht kurzzeitig ausgeht).

Der PC und die beiden Monitore hängen bei mir an einer USV, weil es bei uns in der region verdammt viele stromschwankungen gibt => im winter oft sekunden stromausfälle durch sehr viel schnee & im sommer weil ich mitten im tourismousgebiet wohne, oder durch gewitter (eher seltenheit)

ich drücke dh jeden abend den "ausschalt" knopf an der USV (wodurch die batterie der USV aber weiterhin strom bekommt).

der pc muss noch durchalten, mindestens bis der BD kommt, oder bis intel mit den 6/8 kerner für den neuen sockel kommt (13xx .. grad ned im kopf :D )

vielen dank für eure antworten ;)

Zurück
Oben