• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Probleme mit AC Odyssey

[LA]Chris

Lt. Junior Grade
Hey Leute,
ich habe, seitdem ich einen neuen Monitor habe, ziemliche Probleme mit AC Odyssey.
Erstmal zu meiner Hardware:

Grafikkarte: GTX 1070 TI Cerberus
Prozessor: Intel i5 8400
Arbeitsspeicher: 16GB G.Skill Aegis DDR4-3000
Mainboard: Gigabyte B360M D3H
SSD: 500GB Crucial MX500
Netzteil: 400 Watt be quiet! Pure Power 10
Monitor: Acer Predator Z271T

Jetzt ist das Problem, dass wenn ich G-Sync aktiviere, ich ständig so ein ganz leichtes flimmern sehe(vorallem in den Cutscenes).
Ich habe gelesen, dass ich in der NVIDIA Systemsteuerung V-Sync und G-Sync aktivieren soll und im Spiel V-Sync austellen soll.
Außerdem sind meine FPS relativ schlecht in dem Spiel ich habe so normalerweise um die 40-50 FPS.
Eingestellt habe ich alles auf höchsten Einstellungen, aber ich hab eigentlich schon gedacht, dass mein PC das Spiel in höchsten Einstellungen schafft.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich schon echt bisschen enttäuscht darüber bin.

Liebe Grüße

Erstens, falls du den neusten NVIDIA-Treiber installiert hast, deinstalliere ihn und installiere Version 399.24. Das ist die letzte Version die einwandfrei funktionierte. Die aktuellen Treiber haben alle irgendwo Bugs.

Dann reduziere bei den Grafikeinstellungen im Spiel selbst "Volumetrische Wolken" auf "Hoch" und nutze nicht Sehr Hoch oder Extrem Hoch. Der visuelle Unterschied zwischen Extrem Hoch und Hoch ist derart marginal, dass es dir während des Spielens überhaupt nicht auffällt, du gewinnst aber gewaltig viel Performance.

Ich habe keine Probleme mit AC:O und aktuellen Treiber.
VSync würde ich auf keinen Fall an stellen, setz den Treiber auf Standard zurück.

Ja, auch da aus.
Versuch mal das Spiel im Vollbild zu spielen. Geht dann GSync?
Und nein dein PC schafft nicht alles auf Maximum, nicht mit 60 fps.
Die CPU wird auch gut gequält werden

Zuletzt bearbeitet:
Und 399.24 hab ich bereits installiert und okay werde ich machen danke für den Tipp! :)

Ja, mach das, die neuen Treiber sind ja überhaupt nicht optimiert. Ach nein, erst ab der 415er Serie gibt es überhaupt Unterstützung für Windows 10 1809. Und womöglich sind erst neuere Treiber für neue Spiele optimiert? Wer weiß?

Cb hat das game auch schon getestet. Da solltest du mal ein Blick drauf werfen bevor du meinst das dein PC mehr fps schaffen müsste

• Gefällt mir
Reaktionen: sebbolein und KnustKnut
Unbedingt die Volumentrischen Wolken eine Stufe runter setzen und maximal "sehr hoch" nehmen. "Extrem" kostet 20% Leistung bei minimaler Verbesserung.

Und hat er ne 2080ti? Nein, sondern eine 1070Ti, dass das Spiel nicht gut optimiert ist, sollte klar sein.
@TE Wieso den uralten Treiber vor Spielveröffentlichung.
@DogsOfWar Doch das Spiel hat auch Adaptive VSync.

Funfact: Man kann mit @ keine Namen anwählen im Forum die mit [ anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du nicht versteht was ich aussagen wollte - besser nichts sagen! @arvan

@arvan Okay, das Problem mit dem flackern scheint sich dadurch gelöst zu haben. Danke :)
Und dann werde ich wohl die Grafik etwas runterstellen müssen. Und ich habe halt den Treiber, weil ich keinen neuen gefunden habe über den Geräte Manager. Wo finde ich denn den neuen Treiber?

Okay, ganz großes Danke für die Hilfe, werd ich heute Abend gleich alles ausprobieren! :)

Sofern in diesem Thread noch jemand aktiv ist...da ich gerade auch Probleme mit AC:Odyssey hab mal ne Frage zum Freesync. Am Bildschirm ist es aktiviert, im Treiber auch, aber Odyssey checkt es nicht, dass es an ist. Egal ob aus, adaptiv oder an, immer noch Tearing bzw. halt diese Verzerrungen waagerecht. Test mit Vega64 neu heute. Mach ich was falsch? Oder ist das Spiel einfach unpassend für FS o_O

• Gefällt mir
Reaktionen: Shakyor
Zurück
Oben