• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Probleme mit AC Odyssey

Das könnte durchaus nicht der Fall sein...muss ich noch mal explizit drauf achten. Ich finde immer mal wieder widersprüchliche Aussagen über die FS Range. Werds mal bei anderen Spielen testen oder die Settings runter schrauben um auch definitiv da anzukommen. Und mit ein wenig Glück kann ich die FSR ja auch manuell soweit runterschrauben, dass LFC aktiv wird...mal sehen :D Ich weiß zwar, dass der LG 34CB88-B nicht der beste FS Monitor mit der krassesten Range ist, aber ich dachte zumindest, dass in den Bereichen wo ich gestern gespielt hab es schon triggert. Aber egal, ich schau nochmal wie weit ich komme. Danke erstmal für die Rückmeldung!

Könnte an der schlechten Range des Monitors liegen. Für LFC muss das Maximum der Freesync Range das 2.5 fache des Minimums sein. Das heißt damit LFC z.B. mit einem 75hz Panel funktionert muss die Freesync Range bei mindestesns 30-75 liegen. Wenn das nicht der Fall ist, hat man unter dem Freesyncbereich Tearing.

Ich hab mittlerweile meinen Monitor auf ne FS Range von 35-75Hz überzeugen können, dadurch wurde es erheblich besser. LFC geht damit zwar nicht aber das ist okay, sonst hätte ich nen besseren Monitor kaufen müssen :D

Allerdings bleibt noch eine Sache, die es zum Stottern bringt. Habe immer mal wieder (hier als Beispiel im Benchmarktest) Spikes bei CPU und GPU, die relativ synchron laufen, und was ein kleines Mikrostottern bei sonst gesyncten Frameraten bringt. Jemand ne Idee woran das liegen könnte?
1540652629884.png

@KnustKnut Gefühlt lief es ein wenig besser, aber war nicht komplett weg. Naja, egal :D Es geht annehmbar gut für nen Port, daher bin ich zufrieden :) Mit der Freesync Range Anpassung machts auch deutlich mehr Spaß, den Rest kann ich einigermaßen verschmerzen. Danke dir :)

• Gefällt mir
Reaktionen: KnustKnut
Ich hänge mich mal hier rein.
Das Spiel finde ich toll aber ein kleines Problem habe ich. Die native Auflösung meines Monitors ist 3840x2160, also 4K. In dieser Auflösung läuft Odyssey nicht ganz flüssig, deshalb bevorzuge ich 1440p. Leider wechselt das Spiel nach jedem Start wieder in die 4K-Auflösung, obwohl 1440p eingestellt und angezeigt werden.
Ich muss also beim Start des Spieles immer wieder die Einstellung erst auf 2160p und dann auf 1440p stellen, damit es in der gewünschten Auflösung läuft.

Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Zurück
Oben