(Vorweg: Ich habe mir nicht durchgelesen, inwiefern das kürzlich bereits thematisiert wurde oder nicht. Im Zweifelsfall dürfte eine weitere Nennung aber auch nicht schaden.)
Seit einiger Zeit finde ich bei deaktiviertem Adblocker rechts neben den Artikeln auf "mittlerer Höhe" immer wieder irgendwelche Werbe-Videos, die teilweise durch irgendwelche scheinbaren Promi-Videos ersetzt werden. (Siehe Anhang)
Abgesehen davon, dass das ständige Rumgewusel direkt neben dem Text, den man gerade liest, ein wenig nervt, habe ich noch ein anderes, viel größeres Problem damit: Gerade die tatsächlichen Werbevideos sind gestochen scharf und insgesamt habe ich hin und wieder den Eindruck, als wäre das tatsächlich übertragene Video von der Auflösung her teils deutlich größer als die Box da. Konsequenz der scheinbar überdimensionierten Videoqualität: Der nervende Mist frisst mächtig was an CPU-Leistung und lässt Firefox ins Stocken geraten, selbst wenn das im Hintergrund läuft. Das nervt tierisch(!)
Falls ihr von CB da irgendeine Handhabe gegenüber dem Anbieter dieser Werbung habt, wäre es sehr gut, könntet ihr euch des Problems annehmen. (Allen voran der hohe Leistungsbedarf dieser Videos, idealerweise gar keine all zu hektischen Anzeigen mehr dort.)
Ich schätze bleibt das Problem weiterhin bestehen, werde ich früher oder später den AdBlocker wieder einschalten, weil ich keine Lust auf einen hängenden Browser habe, nur damit irgendwo irgendwas läuft, das mich nicht interessiert und eher stört.