Probleme mit Anzeigen/Werbung auf ComputerBase (1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut, da war ich mir auch nicht mehr so sicher. Wirklich gestört hat es mich nicht. Aber lieber einmal mehr nachfragen als einmal zu wenig. Danke :)
 
Ok, es liegt wohl an mir.
Mein chrome macht diverse zicken. Wenn ich in facebook runter scrolle immer mal kurze schwarze Stellen, Youtube Videos werden nicht abgespielt.
Grafikkarte im Gerätemanager de- und wieder aktivieren behebt es dann wieder, auch den anzeigen Fehler
Aber ist ja auch schon zwei Wochen her, seitdem ich das letzte mal mein Windows10 neu aufgesetzt habe...
 
werbung bei CB.....

heute ist mir der kragen geplatzt über die übermässigen werbe-downloads bei CB.
ich konnte den VR-artikel wo es um eine vr-brille geht nicht lesen da dauert die ganze seite stillstand, weil werbung nachgeladen wuirde.
also habe ich den seit längerem abgeschalteten ad-blocker bei CB wieder an gemacht -schwupp konnte ich wieder ohne wartezeiten wegen stillstehender internetseite lesen...

dazu habe ich dann folgendes an den chefredateure geschrieben:

hallo herr tim,
ich habe bisher, um ihre seite zu unterstützen, darauf verzichtet bei computerbase die adblock-werbeblockung einzuschalten.
nachdem aber in letzter zeit soviele video-werbung und kaputte scripte als werbung laufen, das ich kaumnoch ohne dauernde aussetzer irgendwelche artikel lesen zu können, musste ich heute den werbeblocker für ihre seite aktivieren.

grund für die 'stehenbleibende' internetseite(mann kann fast eine minute lang nichtsmehr machen und dann springt die seite weiter zu all dem was man versucht hat zu tun) dürfte übrigens nicht meine zu langsame internet-verbindung sein, ich habe hier VDSL 50mbit/s.
falls dem doch so ist, frage ich mich, wasfür eine internet-vebindung man denn ihrer meinnung nach haben muss um nicht von den immensen downloads der werbung(was ja auch volumen kostet) haben muss?! sobald adblock aktiv war konnte ich wieder ungestört ihre seiten lesen.

sollten sie in sachen werbung in zukunft mal mehr einsicht zeigen, also diese nichtmehr so voll mit videos stopfen das selbst VDSL 50 nichtmehr reicht um ungestört lesen zu können, werde ich darüber nachdenken adblock auf ihrer seite wieder ab zu schalten.

mfg
robert

--------------------------

ich bin mal gespannt ob da überhaupt eine antwort kommt.
wie steht ihr zum thema werbung wenn sie das lesen behindert?

achja, nein ich werde nicht für werbefreien zugang zahlen, da ich mir das schlicht nicht leisten könnte UND wenn ich das bei all meinen beliebten seiten machen würde müsste ich wohl das doppelte der jetzigen internet-kosten zahlen wozu ich nicht bereit bin.

mfg
robert
 
AW: werbung bei CB.....

Ich habe den Beitrag in das passende Thema verschoben.

Wie man an diesem Thema hier sieht, sind wir sehr bemüht, Probleme mit Werbebannern zu beheben. Aus deinem Beitrag geht leider nicht hervor, welcher Werbebanner Probleme gemacht hat. Daher: Wenn es Probleme mit einem Werbebanner gibt, dann bitte unten am Seitenende auf den Button "Probleme mit einem Werbebanner?" klicken und den Anweisungen folgen (im Wesentlichen hier die ID nennen und einen Screenshot hochladen). Wir bemühen uns dann um eine Lösung.
 
Habe mich jetzt auch nach Monaten! mal genötigt gefühlt, diesen Thread zu suchen und etwas Dampf abzulassen.
Ähnlich wie bei meinem Vorredner ist mein Adblocker seit einiger Zeit abgeschaltet. Mobil nutze ich sowieso keinen.
Ersteres hat sich aber mittlerweile wieder geändert.. also mittlerweile heißt seit heute :freak:

Zwei Dinge, die mich wirklich massiv stören:
Durch ständiges Nachladen von Werbeinhalten lässt sich keine einzige Seite von CB mobil flüssig scrollen. Keine sekundenlangen Aussetzer aber ständige, kurze Ruckler.. So ist kein richtig flüssiges arbeiten/lesen möglich.

Zweiter Punkt: Schaut euch den Screenshot an.. Verweildauer auf der Startseite: Etwa 60 Sekunden (Aber das geht so weiter und weiter)

Screen Shot 2016-03-09 at 14.33.38.png
 
Wenn es Probleme mit einem Werbebanner gibt, dann bitte unten am Seitenende auf den Button "Probleme mit einem Werbebanner?" klicken und den Anweisungen folgen (im Wesentlichen hier die ID nennen und einen Screenshot hochladen). Wir bemühen uns dann um eine Lösung.

Ich gebe zu, wenn der Browser "komplett einfriert" ist das schwierig, aber das scheint ja die absolute Ausnahme zu sein (ich höre zum ersten Mal davon und das Problem scheint ja wieder verschwunden zu sein).
 
Hallöchen. Sei einiger Zeit läuft 1&1 -Werbung. Erster sein und so...
ich habe ein iPad 2. wenn ich Seiten mit dieser Werbung öffne ... Kann ich für mehrere Sekunden nicht scrollen...wie eingefroren. Das verdirbt mir die Laune hier zu lesen. Ich muß vielleicht noch erwähnen, dass, wenn 2, 3 Tabs offen sind die diesem Gerät hier die Hauptseite immer neu geladen wird.

An an dieser Stelle noch eine Sache, die bei CB manchmal passiert...wenn ich kommentieren möcht, passiert es , dass nach jedem buchstabentipser die Tastatur wieder verschwindet. Erst nach ner Weile bleibt die dann an.

danke, bitte,
Chris.
​erfolgreuche Woche noch.
 
Das sollte natürlich nicht passieren. Wenn es Probleme mit einem Werbebanner gibt, dann bitte unten am Seitenende auf den Button "Probleme mit einem Werbebanner?" klicken und den Anweisungen folgen (im Wesentlichen hier die ID nennen und einen Screenshot hochladen). Wir bemühen uns dann um eine Lösung.

Diese Phrase habe ich innerhalb der letzten Tage dreimal gepostet. Bitte nutzt doch diese extra zu diesem Zweck geschaffene Möglichkeit! :) Denn wenn es weder Screenshot noch IDs gibt, dann ist es leider schwierig die Anzeige zu finden und den Fehler zu beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steffen schrieb:
Schau bitte mal etwas weiter oben die zwei Beiträge von Gandalf2210.
Gandalf2210 schrieb:
Mein chrome macht diverse zicken. Wenn ich in facebook runter scrolle immer mal kurze schwarze Stellen, Youtube Videos werden nicht abgespielt.
Grafikkarte im Gerätemanager de- und wieder aktivieren behebt es dann wieder, auch den anzeigen Fehler

Mein Rechner läuft bis auf die Anzeige komplett ohne Probleme.
Chrome macht an keiner mir bekannten Stelle Probleme; YouTube läuft auch in mehreren Tabs absolut flüssig.
Facebook kann ich nicht testen.

Grafikkarte deaktivieren bringt allerdings Besserung, verstehe das wer wolle.
Gerade lädt der neue Treiber runter, mal schauen was wird.
 
Schade, es wird Zeit dass Firefox wie Chrome einen Task-Manager erhält, sodass man CPU-Last eindeutig einem Tab zuordnen kann. Du weißt also leider auch nicht, ob die ID 2016-14625 aus dem passenden Tab stammt, oder?

Ich habe es trotzdem unserem Vermarkter gemeldet, vielleicht hilft da die in der Fehlermeldung sichtbare Domain weiter. Danke!
 
Schade, es wird Zeit dass Firefox wie Chrome einen Task-Manager erhält, sodass man CPU-Last eindeutig einem Tab zuordnen kann.

das wünsch ich mir ebenfalls seit Ewigkeiten!!

Hm, ich tippe darauf, dass es der aktive Tab ist, muss aber nicht sein
ich werde in Zukunft mal darauf achten nur mit einem Tab unterwegs zu sein und vllt. verwisch ich es dann mal

gibts ne Möglichkeit die ganze Domain sichtbar zu machen?
da fehlt ja der Teil in der Mitte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben