Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Probleme mit Anzeigen/Werbung auf ComputerBase (1. Beitrag beachten!)
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
mr-watson
Lieutenant
Mich nervt die fitbit Werbung.
Jede 2 oder mindestens jede 3te Seite erscheint immer mit dieser Werbung.
Habe keine Probleme mit Werbung aber es nervt einfach nur noch wenn ich nur diesen Mist sehen, also zu über 80%.
Jede 2 oder mindestens jede 3te Seite erscheint immer mit dieser Werbung.
Habe keine Probleme mit Werbung aber es nervt einfach nur noch wenn ich nur diesen Mist sehen, also zu über 80%.
Anhänge
fanatiXalpha
Fleet Admiral
Fleshed
Rear Admiral
Wollte mir heute das Delid-Die-Mate-Versuchs Video anschauen in eurem neuen Test, leider konnte ich genauso wie fenatiXalpha nur Loading ad sehen und war deshalb gezwungen ABP zu nutze, wäre für euch doch deutlich besser wenn das nicht passieren würde aka fehlende Werbeeinnahmen.
mfg
mfg
Dark_Knight
Banned
Schließe mich dem genannten Problem an. Sowohl im IE (jaja ich weiß doofer Browser^^) als auch im Firefox (aktuellste Version) ließ sich das Video nicht starten da er immer Loading Ad angezeigt hat. Klickt man drauf öffnet sich die Werbeseite von Elite Dangerous Horizons. Aber das Video selber startet dadurch auch nicht. :/
fanatiXalpha
Fleet Admiral
Jetzt am Handy ging es, am Rechner immer noch net...
War aber auch ne andere Werbung die da geladen wurde, lag vllt daran.
War aber auch ne andere Werbung die da geladen wurde, lag vllt daran.
S
s3bish
Gast
Für mich darf Werbung kurz animiert sein, jedoch auf keinen Fall 'loopen', also immer wieder von vorne beginnen.
Wie soll ich mich auf einen Text konzentrieren, wenn rechts und/oder oben dauernd etwas blinkt oder sich bewegt?
Da ich euch in Zukunft auch gerne durch Besuche ohne Adblock unterstützen würde, hier mal meine aktuelle Bewertung (ohne Videos):
Wenn ihr nach und nach Werbung, wie die von O2 entfernt und weiterhin auf Overlays und Werbung mit Ton verzichtet, dann schalte Adblock und Ghostery gerne aus. Ich blocke nun die O2 Werbung und schaue dann mal, wie es die nächsten Tage läuft.
Grüße im neuen Jahr
Sebish
Wie soll ich mich auf einen Text konzentrieren, wenn rechts und/oder oben dauernd etwas blinkt oder sich bewegt?
Da ich euch in Zukunft auch gerne durch Besuche ohne Adblock unterstützen würde, hier mal meine aktuelle Bewertung (ohne Videos):
Amazon: Top - dezent und nicht animiert, kein Problem
Bose: Top - Nicht animiert, nicht zu groß.
Telekom: Akzeptabel - Animiert für wenige Sekunden (<5) und bleibt dann stehen. Das ist fair
RaceChip: Akzeptabel - Zu groß, animiert, bleibt jedoch nach wenigen Sekunden stehen. Kann ich mit leben
O2: NoGo - An mehreren Stellen animiert, zu lange und beginnt immer wieder von vorne, sehr störend. Blocked
Wenn ihr nach und nach Werbung, wie die von O2 entfernt und weiterhin auf Overlays und Werbung mit Ton verzichtet, dann schalte Adblock und Ghostery gerne aus. Ich blocke nun die O2 Werbung und schaue dann mal, wie es die nächsten Tage läuft.
Grüße im neuen Jahr
Sebish
XShocker22
Rear Admiral
DerVengeance
Lt. Junior Grade
Diese Werbeanzeige über Doubleclick/Google wirkt nicht sehr seriös:
Ich weiß, dass ihr da recht wenig Einfluss darauf habt. Trotzdem habe ich schon oft genug gehört, dass Meschen aus meiner Verwandschaft diese Anzeigen anklicken und dann ihren PC vermüllen oder sogar mit Viren infizieren.
Werbe-ID: 2016-11602
Ich weiß, dass ihr da recht wenig Einfluss darauf habt. Trotzdem habe ich schon oft genug gehört, dass Meschen aus meiner Verwandschaft diese Anzeigen anklicken und dann ihren PC vermüllen oder sogar mit Viren infizieren.
Werbe-ID: 2016-11602
Das ist erfahrungsgemäß leider ein Kampf gegen Windmühlen. Solange Google da nicht aktiver gegen vorgeht, bringt es unserer Erfahrung nach kaum etwas, in Adsense / Ad Exchange einzelne Anzeigenkunden auszuschließen. Die erstellen sich neue Accounts und machen dann weiter.
XShocker22
Rear Admiral
Ich dachte nur, dass bewegte Werbung nicht so gerne gesehen wird. Unter anderem auch von mir.
XShocker22
XShocker22
Bei mir verursacht besagte O2-Werbung ein Problem: Am Tablet (Android 4.1.2, Chrome aktuell) hängt sich Chrome fast immer (geschätzt 9 von 10 Fällen) nach 1-2 Sekunden auf (man muss über den Homescreen wieder in Chrome und die Seite neu laden, dann erst geht es wieder), wenn sich die Zeitung dreht. Da die Werbung (bei mir) sehr oft erscheint ist das doch sehr nervig. Schalte ich JavaScript aus gibt's keine Probleme, es liegt also wirklich an der Werbung.
Dauerhaft ist JavaScript aus aber keine Lösung, da zu viele Webseiten nicht (voll) funktionstüchtig sind. Hat noch jemand das Problem?
Außerdem mal eine Nachfrage zu den später ladenden, extra großen Bannern: nicht nur, dass die gerade am Tablet imo unverhältnismäßig viel Platz einnehmen, viel störender ist, dass der Platz beim Seitenaufbau nicht "reserviert" ist und man somit immer wieder falsch klickt/tippt. Tritt bei mir am PC mit Chrome, Edge und Firefox auf, am Tablet auch mit Chrome. Da könnte ich mich fast täglich drüber aufregen.
Ich weiß, dass das schonmal in dem Thread zur asynchronen Werbungseinbindung angesprochen wurde und wohl nicht so ganz leicht zu lösen ist, aber es wäre für die Non-Adblock-Fraktion schon hilfreich, sich da eine Lösung zu überlegen (die NICHT Computerbase Pro lautet ).
Dauerhaft ist JavaScript aus aber keine Lösung, da zu viele Webseiten nicht (voll) funktionstüchtig sind. Hat noch jemand das Problem?
Außerdem mal eine Nachfrage zu den später ladenden, extra großen Bannern: nicht nur, dass die gerade am Tablet imo unverhältnismäßig viel Platz einnehmen, viel störender ist, dass der Platz beim Seitenaufbau nicht "reserviert" ist und man somit immer wieder falsch klickt/tippt. Tritt bei mir am PC mit Chrome, Edge und Firefox auf, am Tablet auch mit Chrome. Da könnte ich mich fast täglich drüber aufregen.
Ich weiß, dass das schonmal in dem Thread zur asynchronen Werbungseinbindung angesprochen wurde und wohl nicht so ganz leicht zu lösen ist, aber es wäre für die Non-Adblock-Fraktion schon hilfreich, sich da eine Lösung zu überlegen (die NICHT Computerbase Pro lautet ).
S
s3bish
Gast
Für mich geht es primär um die Störung durch die Werbung auf dem Desktop und ich habe schon öfter hier meinen Senf dazu gegeben. Werbung darf nicht animiert sein oder nur wenige Sekunde (<=5) und dann stoppen, nicht zu groß und grell sein, kein Sound.
Ich habe CB einige Wochen ohne Blocker getestet und der O2 Banner hat mich schon länger gestört. Seit heute dreht sich oben die O2 Zeitung in hellem Blau und rechts zieht sich, ebenso groß, der Ikea Typ aus. Somit ist ein angenehmes Lesen nicht mehr möglich und meine Ad-Blocker sind bis auf weiteres wieder aktiv. Schade, aber wenn es keine Möglichkeit gibt, die Werbung händisch auszuwählen, statt nachträglich betteln zu müssen, dass diese von der eigenen Seite entfernt wird, wird es wohl so bleiben.
Grüße
Ich habe CB einige Wochen ohne Blocker getestet und der O2 Banner hat mich schon länger gestört. Seit heute dreht sich oben die O2 Zeitung in hellem Blau und rechts zieht sich, ebenso groß, der Ikea Typ aus. Somit ist ein angenehmes Lesen nicht mehr möglich und meine Ad-Blocker sind bis auf weiteres wieder aktiv. Schade, aber wenn es keine Möglichkeit gibt, die Werbung händisch auszuwählen, statt nachträglich betteln zu müssen, dass diese von der eigenen Seite entfernt wird, wird es wohl so bleiben.
Grüße
E
EXTREM
Gast
Warum so viele nervige Werbung und Scripts auf CB?
Also ich bin auf verschiedenen Foren unterwegs aber keines ist so schlimm wie CB.
Ich schalte oft auf Seiten die ich gerne benutzte den Adblocker aus damit die Seite sich finanzieren kann. Aber bei euch ist das einfach nicht möglich überall blinkt es. Rechts läuft sogar ein Video mit Werbung für Ikea und oben blinkt Amazon Werbung.
Und das ist natürlich noch nicht genug nein man hat natürlich auch noch alle möglichen Scripts aktiv damit auch ja alles geloggt wird.
Da läuft aktuell
AdScale
Amazon
App Nexus
Audience Science
BitSwitch
DoubleClick
Google Analytics
Google Addsense
DataXu
DoubleClick Bit Manager
INFOnline
Media Innovation Group
Meetrics
Nugg.Add
Quisma
Sizmek
The Adex
Sizmek Add
PupMedic
Selbst GMX.net welches voll mit Werbung ist hat nicht so viel Müll im Hintergrund laufen wie Ihr. Jetzt kommt nicht mit ja deshalb haben wir ja auch ein Abo. Klar man kann seine Seite halt vollmüllen und dann sagen wir haben ein Abo, aber ist das der Sinn der Sache? Warum reduziert Ihr das ganze nicht auf ein normales Level damit man auch ohne Addblocker und Script blocker die Seite nutzten kann, aktuell schadet Ihr euch mehr als es nutzt.
Sorry aber das musste mal raus.
Also ich bin auf verschiedenen Foren unterwegs aber keines ist so schlimm wie CB.
Ich schalte oft auf Seiten die ich gerne benutzte den Adblocker aus damit die Seite sich finanzieren kann. Aber bei euch ist das einfach nicht möglich überall blinkt es. Rechts läuft sogar ein Video mit Werbung für Ikea und oben blinkt Amazon Werbung.
Und das ist natürlich noch nicht genug nein man hat natürlich auch noch alle möglichen Scripts aktiv damit auch ja alles geloggt wird.
Da läuft aktuell
AdScale
Amazon
App Nexus
Audience Science
BitSwitch
DoubleClick
Google Analytics
Google Addsense
DataXu
DoubleClick Bit Manager
INFOnline
Media Innovation Group
Meetrics
Nugg.Add
Quisma
Sizmek
The Adex
Sizmek Add
PupMedic
Selbst GMX.net welches voll mit Werbung ist hat nicht so viel Müll im Hintergrund laufen wie Ihr. Jetzt kommt nicht mit ja deshalb haben wir ja auch ein Abo. Klar man kann seine Seite halt vollmüllen und dann sagen wir haben ein Abo, aber ist das der Sinn der Sache? Warum reduziert Ihr das ganze nicht auf ein normales Level damit man auch ohne Addblocker und Script blocker die Seite nutzten kann, aktuell schadet Ihr euch mehr als es nutzt.
Sorry aber das musste mal raus.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.