Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Probleme mit Anzeigen/Werbung auf ComputerBase (1. Beitrag beachten!)
Wir haben unseren Vermarkter aufgefordert, diese Anzeige zu sperren.
Das Problem gab es ein paar Beiträge weiter vorne mit einer anderen Anzeige schonmal. Leider können wir das Problem nicht reproduzieren, wenn wir diese Anzeigen testen. Wir hoffen, dass das mit einer Umstellung der Anzeigen-Integration (nächste Woche) endgültig behoben sein wird.
Crys schrieb:
Der iframe mit der Werbung bleibt bei mir jetzt meist gleich auf 180px Höhe, auch wenn die Anzeige nur 90px hoch ist.
Bsp. Bug-Report-ID ist 2015-9826
Kannst du bitte einen Screenshot machen, wenn das Problem nochmal auftritt? Ich gebe es schonmal an unseren Vermarkter weiter, aber die Anzeigen konnten über den Bug-Report leider nicht identifiziert werden.
Ich kann das Problem auch nicht verlässlich reproduzieren. Die Seite lädt sich normal und (wenn diese Werbing da ist), wird die komplette Seite weiß und es erscheint diese Grafik.
Ich kann das Problem auch nicht verlässlich reproduzieren. Die Seite lädt sich normal und (wenn diese Werbing da ist), wird die komplette Seite weiß und es erscheint diese Grafik.
Um 10 Uhr haben wir neue Ad-Tags unseres Vermarkters Ströer eingebaut, welche die Ladezeit verbessern und auch den ein oder anderen Bug beheben (z.B. das Überlagern von zweier Anzeigen-Banner). Uns sind keine Probleme bekannt, aber Kinderkrankheiten kann man leider nie ausschließen. Wenn es irgendwo haken sollte, dann klickt bitte am Seitenende auf den Button "Probleme mit einem Werbebanner?" gebt uns bitte Bescheid!
Hintergrund: Die alten Ad-Tags haben nur eine synchrone Einbindung unterstützt, hatten also das Potenzial den Ladevorgang der Seite negativ zu beeinflussen. Als Workaround für dieses Problem hatten wir die alten Ad-Tags seit vielen Jahren am Seitenende eingebaut: selbst wenn die Anzeigen mal lahm waren, dann waren die eigentlichen Seiteninhalte davon nicht betroffen und immer sofort sichtbar.
Diese Lösung war ein großer Fortschritt, hat aber nichts daran geändert, dass die einzelnen Banner auf einer Seite sequentiell anstatt parallel geladen wurden. Zudem hat unser Workaround das nachträgliche Verschieben einzelner Banner erfordert, was nicht immer ganz unproblematisch war.
Mit den neuen Ad-Tags werden die Anzeigen jetzt komplett asynchron eingebunden. Wie bisher können sie den Ladevorgang der Seite nicht verzögern, zudem werden die einzelnen Banner parallel anstatt sequentiell geladen. Insgesamt wird das Anzeigen-Setup deutlich einfacher: es entfallen 200 Code-Zeilen und der JavaScript-Code der Ad-Tags steht nicht mehr direkt im HTML, sondern wird als ads.js am Seitenende eingebunden (natürlich asynchron).
Bug-ID 2015-9935
Ich schließe mich mal meinem Vorposter an:
Einmal, passend zur Bug-ID gerade eben im Benutzerkontrollzentrum aufm Desktop (Firefox Dev, NoScript, uBlock und RequestPolicy sollten eigentlich alles durchlassen). betrifft Hauptsächlich die beiden Flächen auf besagter Seite, aber nicht z.B. die Hauptseite.
und einmal vorgestern auf dem Handy (Win 8.1, IE11nicht modifiziert)
Das ist ja zum Glück nicht wirklich schlimm, aber sieht sehr unschön aus und irgendwas ist auf jeden Fall kaputt. Ich habe unseren Vermarkter informiert. Danke für die Screenshots und IDs!
Update: Das Problem sollte behoben sein. Falls es doch nochmal auftreten sollte, dann bitte nochmal melden. Vielen Dank!
Ich find's ziemlich nervig, dass das obere Werbebanner im Forum manchmal doppelt so groß ist wie sonst. Wenn ich das Forum aufrufe, geht der erste Klick immer auf Themen & Beiträge gefolgt von einem Klick auf Neue Beiträge. Das Timing ist dann oft so, dass genau beim Klick auf Neue Beiträge das übergroße Werbebanner eingeblendet wird und dieses dann den Klick abbekommt. Bei Bannern in Normalgröße gibt's das Problem nicht.
Ja, das ist leider ein bekanntes Problem ohne Lösung. Unser Webserver weiß beim Generieren des HTML-Code leider nicht, wie groß die vom Ad-Server auslieferten Anzeigen sein werden.
Alternativ mit einem Mittelklick auf Themen & Beiträge. Dort sind die neuen Beiträge nämlich direkt verlinkt und im Falle der Werbung sollte diese nicht geöffnet werden.