Probleme mit Anzeigen/Werbung (Button am Seitenende klicken!)

Vindoriel schrieb:
Kein wirkliches Problem, aber der Ersatzbanner vom Käsekönig ist schon eher lustig: [...]
Wir stellen neue Banner online, sobald Caseking sie uns schickt. Diesmal war Caseking ein paar Tage "zu spät", jetzt sind aber neue da! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
Kommt das jetzt gewollt auf jeder Seite die neu geladen wird, egal wie oft man es zuvor weggeklickt hat? Schon dezent nervig...

Egal ob Forum, Artikel, Profil oder Einstellungen.
Android 15, Chrome 131.0.6778.135

Anhänge

• Screenshot_2024-12-16-00-36-31-49_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    Screenshot_2024-12-16-00-36-31-49_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    291,9 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: scryed und CyrionX
Gleiches Problem,
Zudem immer dieselbe Werbung
"Sandisk Cashback 70€"

Schließe mich an. Ich verstehe ja das ihr Werbung schalten müsst, aber das ist extrem lästig.

Jo kommt überall andauernd, egal wie oft man es wegklickt, war die Tage schon mal kurz da aber jetzt ständig. XD
Solange es kein Vollbild wird, noch nicht soooo tragisch. ^^
Wird wohl wieder Zeit für CB Pro. :D

ID: 2024-140591

Anhänge

• IMG_2588.png
    IMG_2588.png
    2,9 MB · Aufrufe: 33
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildbrecher
Seit eben befindet man sich hier nicht mehr im "DarkMode", sondern im "KnallRedMode".
Der Hintergrund ist tatsächlich im hellleuchtenden Rot. Ist das so gewollt oder eine Fehlfunktion?

Kommt von der Werbung.

IMG_0021.png

Bild von einem iPad mit Safari.

Wollt auch nur von der nerfigen Pop-up Werbung berichten , bei jedem neuladen am Handy im unteren Bereich .....

Naja dann muss ich wohl nach nem werbeblocker suchen

Hier wurde vergessen einzustellen, dass diese Anzeige nur einmal pro Session ausgeliefert werden soll. Ist nun behoben, bitte entschuldigt!

Im Anzeigen-Backend bekommen wir in dem Fall jetzt zudem eine Warnung angezeigt, damit das zukünftig nicht mehr passiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reglohln, Yakomo und Incanus
Steffen schrieb:
Im Anzeigen-Backend bekommen wir in dem Fall jetzt zudem eine Warnung angezeigt, damit das zukünftig nicht mehr passiert.
Ich weiß ja nicht wie das bei anderen Seiten gehandhabt wird, aber ich finds schon geil wie viel Mühe du dir gibst

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, rezzler, BFF und 2 andere
Das mit dem knallroten Hintergrund / übergroßen knallroten Werbebannerhintergrund überdeckt den Anzeigemodus Dunkel und Hell. Das kann ja wohl nicht richtig sein. Außerdem ist es eine Zumutung für die Augen.

Bleibt das jetzt so? Für mich wäre das ein Grund, diese Seite zu meiden.

Edit:
Jetzt passt es wieder, vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich wirkt sich der Dark-Mode weiterhin aus, nur der Hintergrund links und rechts neben dem Seiteninhalt (also dort, wo sich auch die Banner dieser Anzeige befinden [wenn man keinen Werbeblocker nutzt...]) ist heute passend zu den Werbebannern (die man sieht, wenn man keinen Werbeblocker nutzt) rot.

Besagte Anzeige wird von unserem eigenen rein lokalen Werbesystem ausgeliefert, das praktisch alle üblichen Kritikpunkte an Werbebannern adressiert. Aber daran, dass es Werbebanner sichtbar sind, kann es natürlich auch nichts ändern. Heute läuft ausnahmsweise mal eine besser bezalte "Skin"-Anzeige mit auffälligerer Hintergrundeinfärbung als üblich.

Es führt kein Weg daran vorbei, Einnahmen zu erzielen. Wenn du keine Werbebanner sehen möchtest, dann nutze bitte keinen Werbeblocker, sondern ComputerBase Pro.

Edit: Du hast dein Browser-Fenster natürlich nicht nur für diesen Screenshot auf ein Seitenverhältnis von 4:1 breitgezogen, sondern das ist deine ganz natürliche Browser-Fenstergröße nehme ich an? ;) Jungs, Kritik immer und gerne, aber wenn solche Screenshots geposted werden, fühle ich mich etwas verschaukelt. Und es bleibt dabei: Bitte Werbeblocker aus oder ComputerBase Pro nutzen, wenn euch was an ComputerBase liegt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zensai, frabron, BFF und eine weitere Person
Jetzt passt es wieder, vielen Dank.
Der knallrote Hintergrund war sowohl mit, als auch ohne aktiviertem AdBlocker präsent.
Ohne siehe Beitrag #2027 von BFF.

Steffen schrieb:
Es führt kein Weg daran vorbei, Einnahmen zu erzielen.
Ich werde für nächstes Jahr ein Jahresabo buchen. Nur keine Sorge.
Ergänzung ()

Steffen schrieb:
Du hast dein Browser-Fenster natürlich nicht nur für diesen Screenshot auf ein Seitenverhältnis von 4:1 breitgezogen, sondern das ist deine ganz natürliche Browser-Fenstergröße nehme ich an? ;) Jungs, Kritik immer und gerne, aber wenn solche Screenshots geposted werden, fühle ich mich etwas verschaukelt.
Ich verstehe nicht, was das Seitenverhältnis meines Browsers damit zu tun haben soll. Dieser knallrote Hintergrund zog sich über das gesamte Fenster. Beim Screenshot von BFF ist es mit einem iPad, auch über das ganze Display.

Ich will hier ganz sicher niemanden verschaukeln. Jetzt ist der Hintergrund ja wieder normal und deshalb ist doch alles gut.

Steffen schrieb:
Und es bleibt dabei: Bitte Werbeblocker aus oder ComputerBase Pro nutzen, wenn euch was an ComputerBase liegt!
Dazu hatte ich mich doch bereits geäußert. Bis dahin bleibt der Werbeblocker aktiv. Es sei denn, man gibt mir hier eine Sicherheitsgarantie, dass sich hinter den geschalteten Werbebannern keine Schadware verbirgt.
Außerdem beeinträchtigen diese Werbebanner die Geschwindigkeit beim Surfen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir erscheint das Ding immer noch vermehrt.
Nicht mehr jedes Mal aber immer noch öfter als einmal.

Edit @Steffen: Hatte im Verlaufe des Morgens noch 3-4x den Mobile-Skin. Hab eigentlich auch nix geändert, jetzt kommt er augenscheinlich nicht mehr. 🤷

Zuletzt bearbeitet:
LotusXXL schrieb:
gesamte Fenster. Beim Screenshot von BFF ist es mit einem iPad, auch über das ganze Display.
Das stimmt. Was aber @Steffen meint ist, dass das Fenster des Browsers am PC für CB wohl Vollbild ist obwohl es kleiner und schmaler reichen würde. Das regt mich auch jedes mal auf wenn irgendwo ein Screenshot gepostet werden und man muss erst rein zoomen um überhaupt etwas zu erkennen.
Am PC wäre bei mir auch nur soviel rot zu sehen gewesen wie am iPad. 🎅

Ich weiß nicht ob es das ist, aber ich habe den Verdacht, dass beim Wechsel der Werbung
manchmal das Textfeld hier inaktiv wird. Man schreibt und schreibt und am Ende steht da
der Satzanfang und kein Cursor ist mehr zu sehen.

Any ideas?

Damit bist Du nicht allein. @China
Wurde auch irgendwo/wann schon gepostet.

Zurück
Oben