Probleme mit Anzeigen/Werbung (Button am Seitenende klicken!)

Das hier sieht man z.b. in der Konsole bei JEDEM Austausch eines Banners hier:

2024-11-04_15-03-08_screenshot.png
Ergänzung ()

Hier die Konsole direkt nach Reload der Seite:

2024-11-04_15-07-05_screenshot.png

Dass Werbebanner allerhand Warnungen oder Fehlermeldungen werfen ist leider nichts ungewöhnliches, hat vermutlich nichts mit dem Problem hier zu tun. Bitte probier es wie zwei Beiträge weiter oben erwähnt mal mit einem neuen Browser-Profil.

@Steffen Das habe ich ja bereits. Und es ist egal in welchem Browser ich bin und wie gesagt: Auf einem gänzlich anderen Rechner passiert es ja auch - der nicht meiner ist.

@rongador : Wie sieht es denn aus mit dem Verlauf im "Seite zurück"-Button nach dem Tausch der Banner? Wenn man länger auf den Pfeil klickt, dann hat man den Verlauf, wo man zurück gehen kann. Kommen dann neue Einträge?

@Vindoriel Nein, wieso? Es wird ja nicht die gesamte Seite neu geladen oder weitergeleitet oder so. Bin jetzt z.b. drauf, ohne vorher eine andere Seite ge... (Un... Unterbrechun... Unterbrechung) geladen zu haben. Der "Zurück"-Pfeil ist daher ausgegraut.

Zuletzt bearbeitet:
Steffen schrieb:
Mal in die Runde gefragt: Hat sonst noch jemand das Problem, dass in Desktop-Browsern beim Schreiben eines Beitrags der Fokus auf den Beitragseditor verloren geht, wenn Werbebanner refreshen

Nope. Nur am Tatschfone manchmal. @Steffen

• Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta
So, das ist ein Test vom Smartphone aus...

Uvfugf jhc jhc jhc ggcd hhcnj. Hgvbhc. Hhc nhczhgfb ....

Offenbar geht es jetzt (Swype als auch normales Tippen). 👍

Ich habe gerade mal im Edge computerbase aufgerufen und mich nicht angemeldet (sonst wäre wegen Pro die Werbung eh weg). Konnte dann zwar nichts schreiben, aber ich habe mal ein Stück Text markiert, so dass dann dieses kleine Menü auftauchte:

1730799404851.png

Sobald die Werbung am Rand wechselte war das Menü weg. Gleiches Phänomen?

Das krieg ich nicht nach vollzogen. @Bl4cke4gle
Auch den Edge benutzt. Die Werbung Oben, Unten und Rechts hat hat mindestens 3 x gewechselt und das Menue da ist nicht verschwunden. 🤔

1730808038957.png

Was der Edge hier allerdings macht ist, dass nach einer gewissen Zeit die Werbung sich nicht mehr aendert wenn man keine Aktionen im Browserfenster macht. Mir persoenlich egal, weil Edge ist bei mir nicht fuer CB.

• Gefällt mir
Kann ja auch was völlig anderes sein. Dachte nur, der "Fokus" verschwindet hier ebenfalls. Sonst nutze ich FF, hatte nur die schnellste Art gesucht einen unangetasteten Browser zu öffnen und daher fix den Edge aufgemacht.

• Gefällt mir
Man kann sogar ChatGPT fragen, woran so etwas liegen kann - und er gibt einige Gründe aus, die man überprüfen kann und sogar einen Lösungsansatz (seitens des Webseitenbetreibers) wie der Fokus wieder auf das Textfeld gelegt werden kann. Das Ganze kann man dann natürlich durch Nachfragen, Optimieren der Anfrage noch weiter optimieren, so dass bessere und klarere Lösungen und Gründe ausgegeben werden. Vielleicht hilft das weiter - zumindest als Inspiration bei der Fehlersuche.

Bl4cke4gle schrieb:
Kann ja auch was völlig anderes sein. Dachte nur, der "Fokus" verschwindet hier ebenfalls.
Dieses kleine Menü vom Edge verschwindet ja eh von selbst wenn man irgendwas macht im Tab.

Ich hab den Focusverlust nur am Telefon und das recht selten. Im Browser am PC noch nie, zumal ich das Fenster da nie so groß habe das ich links/rechts die Werbung sehe.

Vielleicht trifft es da nur die welche CB im Vollbild fahren. 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
Ich habe Computerbase ganz normal in Zoomstufe 100% (Standard) im Chrome auf einem UHD-Monitor. Da passt das Browserfenster mit Werbung links und rechts zwei Mal nebeneinander auf den Bildschirm und hat an den Seiten dann trotzdem noch Platz übrig.
Ergänzung ()

Nur als Beispiel habe ich mal ein Forum gesucht, wo auch irgendein Banner rotiert. Hier z.b.: https://www.ps5-forum.de/threads/129811/

Unten rotiert ein Banner. Der Fokus aus dem Textfeld verschwindet bei mir nie. Generell habe ich aber kaum Foren gefunden, wo die Betreiber unbedingt wollen, dass ständig Banner durch-rotieren (habe ich ja selbst nichts dagegen, sofern es nicht das Schreiben stört)

Zurück
Oben