News Probleme mit Apple iPhone 4 kursieren im Netz

So einen schönen schwarzen haargummi,wie die vielen fussballspieler es im haar haben,das iphone drunter gepappt und los gehts.

So erwischt die polizei niemanden mehr beim tel und man hat auch noch 40€ gespart.
 
Gizmodo ist die größte Apple Fanseite im ganzen Netz... weiß doch mittlerweile jeder. In letzter Zeit sind einige der Redakteure aber mehr angetan von Android...
 
Steve Jobs hat bekannt gegeben, dass dieses Problem per Software-Upgrade gelöst wird.
Laut Steve scheint es kein hardwareseitiges Problem zu sein.

Hab die Quelle grad aber ned, aber das kriegt man ja auf fast jeder Mac-Site gelesen.
 
Ah, Steve Jobs hat also eine Möglichkeit entwickelt, wie man per Software einen Kurzschluss der Antennen verhindern kann? Es wird schon auf diversen Seiten gemutmaßt, dass einfach nur die Leistung der Antennen erhöht wird, was a) nicht das eigentlich Problem löst und b) den Akku natürlich stärker belastet.

Sollte es aber tatsächlich nur ein Software-Problem sein, muss man sich natürlich fragen wieso man sowas nicht viel früher festgestellt hat.
 
@val9000:

Sagen kann man viel wenn der Tag lang ist.Wir werden sehen^^
 
@homann5, ich finde es sowieso komisch, wieso auch viele 3G und 3GS-user mit iOS4 das selbe Problem haben.
Aber in meinem Studiengang hab ich gelernt, dass man mit Software auch vieles bewirken kann, was man davor garnicht gedacht hätte und sogar absurd klingt^^
 
homann5 schrieb:
Ah, Steve Jobs hat also eine Möglichkeit entwickelt, wie man per Software einen Kurzschluss der Antennen verhindern kann? Es wird schon auf diversen Seiten gemutmaßt, dass einfach nur die Leistung der Antennen erhöht wird, was a) nicht das eigentlich Problem löst und b) den Akku natürlich stärker belastet.

Sollte es aber tatsächlich nur ein Software-Problem sein, muss man sich natürlich fragen wieso man sowas nicht viel früher festgestellt hat.


Weil Software so gut wie nie, wenn sie auf den Markt kommt, fehlerfrei ist. Sowas kann immer passieren - so blöd es auch ist. Und wie gesagt: Wenn es ein Hardwareproblem ist, wieso tritt es dann a) nach einem Update auf iOS4 auch beim 3GS auf und b) nicht bei allen Geräten...?

Abwarten und schauen was kommt :)

Grüße

GrayFox
 
@ Gray & val
Viele haben scheinbar immer noch nicht begriffen, dass zeitgleich mit iOS 4 auch ein Carrier-Update aufgespielt wurde. Wenn es ein Software-Problem seitens iOS 4 wäre, müssten ja prinzipiell alle davon betroffen sein, oder nicht?
 
@homann5: Das könnte es auch am Carrier-Update liegen und nicht unbedingt an der Hardware, oder?

Und: Wäre es ein Hardwareproblem, müssten alle iPhone4's betroffen sein, oder nicht? ;)

Softwareprobleme treten bekanntlich ja auch nicht immer auf..

Grüße

GrayFox
 
Sind denn nicht alle betroffen? Selbst die Geräte, die nachweislich ein Problem haben, haben es ja nicht überall, es scheint also auch ganz massiv vom jeweiligen Netz und Standort abzuhängen. Und im Falle eines Hardware-Fehlers müssen nicht alle betroffen sein, vielleicht betrifft es ja nur eine oder eine wenige Chargen. Bei einem Carrier-Update-Problem wären nicht alle betroffen.

Außerdem haben sich inzwischen auch schon einige Experten zu Wort gemeldet, unter anderem zitiert ja auch Engadget einen. Die Art der Anbringung der Antennen im Gehäuse scheint wohl schon reichlich dämlich gewählt zu sein.
 
Ja, die Expertenmeinungen habe ich auch schon gelesen. Ich will ja auch gar nicht ausschließen das es sich um ein Hardwareproblem handelt - allerdings bleibe ich dabei: Der Punkt, dass es mit dem iOS4 (inkl. Carrier-Update) auch beim 3GS auftritt würde dann ja bedeuten, dass es beim iPhone 4 durch die Hardware und beim 3GS durch die Software verursacht wird. Ein Problem, bei zwei unterschiedlichen Geräten (und nicht einmal bei allen) durch zwei unterschiedliche Ursachen...? Erscheint mir selbst momentan irgendwie doch noch etwas unwahrscheinlich. Es wurde ja durch div. "Insider-Quellen" angekündigt, dass in den nächsten Tagen (durchaus ja auch schon morgen) ein Software-Update auf iOS 4.01 erscheinen soll welches das Problem behebt. Ich denke wir sollten dies erst einmal abwarten.

Gespannte Grüße

GrayFox
 
Es ist und bleibt ein komisches Problem.
Wenn das Software-Update das Problem nicht löst, dann wirds wohl doch die Hardware sein und somit vllt einige charges von "Montags-Modellen".
 
Jap, das wäre natürlich ein schönes i (gnihihihi die zweite) das Apple sich dann gelegt hätte. Aber wie gesagt: Apple stellt in der Regel eig. nur Spitzen-Leute ein (wer sich mal deren Stellenausschreibungen für Elektro-Ingenieure angesehen hat weiß was ich meine...). Und auch wenn niemand perfekt ist, sowas ist ja nun einmal ein eher "grundlegendes" Ding was Antennendesign, Überbrückungen usw. angeht und sollte solchen Leuten ja eig. bekannt sein ;)

Grüße

GrayFox
 
Zum Thema mit dem schlechten Empfang kann ich nur sagen:

Ich hatte gestern das neue iPhone 4 von einem bekannten in der Hand, weil ich es mir mal anschauen wollte. Mir waren diese Vorfälle im vornherein bekannt, weswegen ich als erstes auf den empfangsbalken schaute, der vollen Empfang bei 3G anzeigte. Ich begann im Safari ein bisschen zu surfen. Einige Sekunden später, bekam ich eine Meldung ähnlich wie "Daten konnten nicht geladen werden". Den genauen Wortlaut habe ich leider nicht mehr im Kopf. Ich schaute auf den Empfangsbalken und siehe da, minimalster Empfang bei Edge. Ich dachte mir, dass kann nicht sein, ich habe meine Position räumlich gesehen, nicht verändert. Also legte ich das iPhone auf den Tisch, wo sich nach ungefähr 5 Sekunden wieder der volle 3G Empfang angezeigt wurde, und surfen war auch wieder möglich. Ich wiederholte diese Prozedur mehrmals (Handy in der linken Hand -> kein Empfang, iPhone auf den Tisch gelegt -> vollen Empfang), ungefähr 3 oder 4 mal, bis mir klar war, das kann doch kein Zufall sein. Mein bekannter sagte mir allerdings, er hat diese Probleme nicht, ich konnte dies kaum glauben, da ich es selber grade "erlebt" habe. Für mich jedenfalls steht erstmal fest, dass ich mir dieses iPhone 4 erstmal nicht holen werde (ein weiterer Grund ist auch das aggressive Speichern von GPS-Daten), bis entgültige Fakten von Tests online sind. Ich glaube nicht, dass es damit was zu tun hat, ob man das Handy in der linken Hand oder rechten Hand hält, man muss als Benutzer doch beides uneingeschränkt machen können. Ich kann nur wiedergeben was mir mit diesem Handy passiert ist, und glauben kann ich es erst recht nicht. Ich Frage mich, wie dieses Handy durch die Qualitätssicherung gekommen ist, oder nehmen die das Ding vor Verkauf nie in die Hand?
 
Das von Dir genannte aggressive Speichern von GPS Daten kann unter Einstellungen abgestellt werden. Informiert euch doch mal bevor ihr so einen Unsinn reinschreibt.
 
Die bessere Lösung wäre gewesen, dass man es explizit anstellen muss, statt sich durch irgendwelche Untermenüs zu hangeln um es abzustellen.
 
Meinst du, dass man GPS abstellen kann? Ich Vergleiche das mit Folgendem: du hast an einem Notebook eine webcam. Diese webcam ist NUR an, wenn das Lämpchen daneben an ist, dass dir signalisiert, dass die Webcam in DIESEM Moment aufnimmt. Wer sagt dir aber, dass die Webcam nicht aufnimmt, wenn die Lampe aus ist? Außerdem musst du vertraglich doch zustimmen, dass Apple die GPS Daten speichert, wieso sollte ich das dann in den Einstellungen ändern können?
 
Zurück
Oben