News Probleme mit Apple iPhone 4 kursieren im Netz

Wenn ich das Iphone in der linken hand halte, bleiben ca. 2 Striche über (sonst voller empfang wenn ich das phone anders halte), Telefongesprächen bekommen leichte indifferenzen, wenn ich es jedoch in der rechten hand halte und die rechte seite + die untere linke eck berühre geht der empfang bei t-mobile komplett weg und ein telefonat bricht ab... super tolles feature.. hat apple ne QS?

Ich fordere minimum nen kostenlosen bumper... -.-

bin auf montag gespannt und ios 4.01, 12 tage hab ich ja noch für meinen widerruf, von dem ich dann gebrauch nehme, da ich als rechtshänder immer das handy in der linken hand halte bzw. beim surfen in der rechten.. der empfang geht immer auf ca. 2-3 balken runter beim surfen/telefonieren, obwohl ich es nicht so anfasse wie im video.

wenn ich es loslasse, dauerts bis zu 30 sec, bis sich das phone erholt.

Zuletzt bearbeitet:
Da hat man das wohl schönste Handy aller Zeiten, und dann macht man nen hässlichen Gummibrocken draus mit diesen Bumpern.

Das kann keine Lösung sein.

Ganz ehrlich, ich würde das nicht tolerieren. Auch wenn man im Internet surft etc. hält man es ja in der linken Hand, also es sind ja wirklich nicht nur Linkshänder betroffen. Ich finde, das geht gar nicht. Da gibts auch keinen "Apple-Bonus", zurückgeben und fertig, damit sie beim nächsten mal besser aufpassen. Auch Apple darf sich nicht alles erlauben.

Also 2G gegen ein 4G zu tauschen würde ich ja verstehen.

3G gegen 4G eventuell auch noch.

Aber ein funktionierendes 3GS gegen ein marginal besseres, dafür fehlerbehaftetes 4G zu tauschen ist einfach Blödsinn.

Naja, die Kamera hat endlich ne Daseinsberechtigung :P

das ip4 macht schon spaß, die fotos sind toll, es ist schön schnell und die apps sind auch super.. auch das display macht spaß.. die akustik ist im freisprech bissal blechern und mich versteht man irgendwie schlecht, kann auch an dem empfangs problem liegen -.-

aber ich hab jedes mal angst das es mir hinfällt und in 1000 scherben zerballert :D

mein nokia war ca. 1 mal im quartal hingefallen.. das geht mit dem iphone nicht, es sei denn bumper + case oder schutzbrief ;)

hätte ich ein iphone vorher gehabt, hätte ich es mir nicht geholt aber wie schon geschrieben, ich teste es jetzt noch bissal und zur not geb ich es zurück..

1. eindrück aber (bis auf bescheidenes bluetooth, dumme akkuladekabelschnittstelle, nerviges multithreading, der in meinen augen bissal kastrierten software in sachen freiheit, dem beschissenen empfangsproblem, den sehr teuren zubehörteilen) in ordnung

statt 600 würde ich 400 EUR auf jeden fall bezahlen für

ich wollte mir auch das iphone 4 kaufen, hatte bisher noch nie eins. nachdem ich heute diese sachen gelesen haeb, zweifle ich aber. apple MUSS sich doch in einer kurzen zeit was ausdenken, sonst springen doch tausende kunden ab. wuerden die besitzer mir von dem kauf des teils jetzt abraten? man beachte auch, dass ich nicht tmobile haette, sondern o2, wegen des netzes...

mfg

Vollkommen irre so viel für ein "Telefon" zu bezahlen und sich dann noch mit einem T-Com Vertrag gängeln zu lassen.

Apple hat ein nettes Design. Aber die HW ist und war schon immer die große Schwachstelle im Reichsapfelstaat.

Apple ist die DDR des Computerzeitalters. Grenzüberschreitung nur mittels Gesellschaftsadapter möglich.

P.S. Flash ist doof.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hahaha wie geil.Dann zahl man mal soviel Geld für das neue Phone...und dann hat es so einen "crazy" Fehler :D
Dumm gelaufen^^

Daher warte ich erst lieber auf Reviews etc :D

MEDIC-on-DUTY schrieb:
Vollkommen irre so viel für ein "Telefon" zu bezahlen und sich dann noch mit einem T-Com Vertrag gängeln zu lassen.

Apple hat ein nettes Design. Aber die HW ist und war schon immer die große Schwachstelle im Reichsapfelstaat.

Apple ist die DDR des Computerzeitalters. Grenzüberschreitung nur mittels Gesellschaftsadapter möglich.

P.S. Flash ist doof.

Hoi,

findest du es nicht ein wenig übertrieben, aufgrund eines eventuellen Hardwareproblems gleich auf alle Produkte zu schließen die alle reibungslos und super funktionieren...? Des Weiteren: Apple hat viele Kleinigkeiten in ihren Systemen, die bis heute entweder kein und/oder kaum ein anderer Hersteller hat (und dann kommt es natürlich auch noch auf die Umsetzung an ;) ).

Ich behaupte jetzt einfach mal, das 90% aller Mac-User rundum-zufrieden sind und viele ihrer "PC-Brüder" des Öfteren auch durchaus neidisch rüber schielen (und das nicht nur wegen dem Design ;) ).

Apple ist also alles andere als die "DDR des Computerzeitalters - im Gegenteil, sie sind ganz, ganz weit vorne - sowohl natürlich für die Fanboys, als auch für jeden anderen der eine gewisse Objektivität aufweist ;)

Was ich krass finde: Ich lese mir meine Postings so durch und denk mir: Wow, da verteidigt einer Apple die ganze Zeit. Bin ich deswegen ein Fanboy? Ich behaupte nicht. Ich weiß auch, dass Apple nun wirklich nicht perfekt ist. Mein zukünftiger Server wird auf BSD basieren, ich beschäftige mich mit Linux für Server und zum zocken gibt es nichts besseres als ein Windows-System(momentan zumindest, wird sich so schnell denke ich auch nichts dran ändern). Aber dieses ganze Geflame geht mir irgendwie derbst auf den Sack. Entweder Apple ist Gott oder Apple ist scheiße - dazwischen gibt es nichts, und schon gar keine Objektivität. Irgendwie armselig...

Grüße

GrayFox

@GrayFox: Post gehört eingerahmt! wirklich gut.

Aber das was du anprangerst (Apple ist Gott..oder piep), ist aus Marketingsicht genau das was Apple erreichen will und erreicht hat. Die Marke polarisiert sehr stark, im Hardwarebereich gibt es keinen Hersteller der dem ebenbürtig ist.

Apple setzt Trends, das iPhone war die Basis für alles was danach gekommen ist. So wie jetzt das iPad. Und auch schon der iPod....

Natürlich kann man kritisieren, dass Apple wichtige Forderungen der Gesellschaft nicht in die Produkte integriert, aber Apple ist offensichtlich auch sehr eigensinnig.

Wenn man sich ein Produkt kauft muss man sich dessen bewusst sein, und die verbundenen Nachteile mit den Vorteilen abwiegen.

GrayFox schrieb:
Ich behaupte jetzt einfach mal, das 90% aller Mac-User rundum-zufrieden sind und viele ihrer "PC-Brüder" des Öfteren auch durchaus neidisch rüber schielen (und das nicht nur wegen dem Design ;) ).

Das scheint wohl das zu sein, was in vielen Applenutzern im Kopf vor sich geht. Sie meinen die anderen sind neidisch auf sie. Köstlich.

Ansonste: es ist kein "eventuelles Problem", das Problem ist real und es wurde sogar vorausgesagt.
Apple dürfte ein Update herausbringen, wodurch die Striche weniger schnell fallen - aber an der eigentlichen Empfangsleistung wird sich kaum etwas ändern.
Zugegebenermassen dürfte man das Problem einfach mit einem Bumper umgehen können, aber ich glaube die wenigsten würden so ein Ding wollen, sind jetzt aber fast gezwungen einen zu kaufen.

Gott sei dank, Apple hat schon reagiert und folgendes Zubehör released: (Preis 50$)

e5271923ad6c5f3d48cdfd4.jpg

Wann das "PhoneHoldingHeadBand" in Deutschland erscheint, ist noch nicht bekannt.

Eggcake schrieb:
Das scheint wohl das zu sein, was in vielen Applenutzern im Kopf vor sich geht. Sie meinen die anderen sind neidisch auf sie. Köstlich.

Ansonste: es ist kein "eventuelles Problem", das Problem ist real und es wurde sogar vorausgesagt.
Apple dürfte ein Update herausbringen, wodurch die Striche weniger schnell fallen - aber an der eigentlichen Empfangsleistung wird sich kaum etwas ändern.
Zugegebenermassen dürfte man das Problem einfach mit einem Bumper umgehen können, aber ich glaube die wenigsten würden so ein Ding wollen, sind jetzt aber fast gezwungen einen zu kaufen.

Naja, lies in den gängigen, durchaus guten Foren(CB, forumdeluxx usw.) und du wirst sehen das selbst viele PC Nutzer es offen zugeben das sie, meistens vom Design her, schon "ein wenig neidisch" sind. Ist ja auch kein Ding - Apple legt eben einen hohen Wert auf Design, baut dafür aber eben nicht immer nur die neuesten, schnellsten Grafikkarten ein und gemäß der Leistung ist der nächste PC für weniger Geld eben von der Hardwareleistung her überlegen. Das muss jeder für sich selbst entscheiden was er will. Aber mal so als Beispiel: Apple war der erste Hersteller, der seinen Notebooks eine Tastaturbeleuchtung verpasst hat. Kurz darauf kam IBM mit dieser lustigen Taschenlampe. Beleuchtet auch - ist aber nicht ansatzweise vergleichbar(finde ich zumindest). Und selbst heute: wie viele Notebooks haben denn bitte so etwas? Ich glaube nicht das es unglaublich teuer ist sowas zu verbauen. Praktisch, und z.B. für mich ein absolutes Killerkriterium beim Kauf eines Gerätes ist es aber alle Mal.

Mir gehts eben darum, dass es auch etwas zwischen Apple gut und böse gibt. Aber wenn ich eben so Sachen lese wie "ich hab kein iPhone, keine Probleme, kein fehlendes Selbstwertgefühl" - dann ist das so offensichtlich das hier absolut keine Objektivität gegeben ist.

Das ist sogar noch schlimmer als die Kommentare auf heise.de und deren Linux-Fetisch. Egal um was es geht: mit Linux wäre das nicht passiert, Linux > all. z.B. Sicherheitslücke im Kernel von Solaris entdeckt -> Mit Linux wäre das nicht passiert. $Microsoft News -> Linux ist viel besser. Bei Sun ist ein Toaster in der Kantine explodiert -> Mit Linux wäre das nicht passiert. Wieso muss es denn nur noch solche Extreme geben...? Wieso muss jeder genau das , was er nutzt über alles andere stellen...?

War es nicht früher noch genau das, was solche Communitys ausgemacht hat? Das man vernünftig diskutiert hat...?

Was das "reale Problem" angeht: Ja, es ist real. Aber es ist nach wie vor nicht sicher, was genau die Ursache ist.

Grüße

GrayFox

kaigue schrieb:
Nicht tragisch. Jeder Hersteller hat am Anfang so seine Anlaufschwierigkeiten bei einem neuen Produkt.

Bei einem Produkt in der 4. Generation? :rolleyes:

Im Endeffekt trägt es nur den gleichen Namen, ist dennoch aber ein NEUES Produkt... Oder ist ein Nokia 6500 = ein altes Nokia 5180 ?

Bookstar schrieb:
Gott sei dank, Apple hat schon reagiert und folgendes Zubehör released: (Preis 50$)

e5271923ad6c5f3d48cdfd4.jpg

Wann das "PhoneHoldingHeadBand" in Deutschland erscheint, ist noch nicht bekannt.

Wie GEIL ist das denn?

Ich möchte so einen GUMMI!

Mal was anderes!

Gibt es schon hinweise auf iOS 4.xxx1?

Oder ist das eine vermutung?

Gizmodo is die Anti Apple Bildzeitung des Netztes.. Wie kann mich sich das ernsthaft antun wollen?

Zurück
Oben