Probleme mit Asus GTX 770 4GB VRAM

lass mal prime und heaven Benchmark gleichzeitig laufen wenn es keine abstürze oder neu Starts gibt dann scheint dein Nt in ordnung zu sein.. ich würde eher das MB tauschen da ich glaube der fehler wird durch das MB verursacht

So heute ein anderes Netzteil ausprobiert und der Fehler ist leider immer noch nicht behoben.
CPU, RAM, HDD, SSD, Laufwerk haben in der Zeit wo die Grafikkarte ausgetauscht worden ist ohne Probleme funktioniert, kann also nur was sein was mit der Grafikkarte zu tun hat, und nach dem Netzteiltest kann man wohl davon ausgehen dass es an dem Mainboard liegt...

So Mainboard ausgetauscht, Problem immer noch da.

- Mainboard getauscht
- Netzteil getauscht (+100W mehr)
- Grafikkarte angeblich Austauschmodell
- Windows 3x neu aufgesetzt (1x nur Treiber vom Mainboard/Graka)

Was kann man jetzt noch ausprobieren? Wurde eventuell die Grafikkarte doch nicht getauscht und mir das nur vorgegaugelt?

hey meytro, so lange ich nicht wirklich sehe warum der PC abstürzt wird es natürlich schwer.
Habe mal deinen Warenkorb gecheckt, aber mir fallen da gleich mal die 16 GB schwer ins auge und natürlich AsRock als Mainbaord das in meiner persönlichen erfahrung immer stress gemacht hat, ich glaub nicht das es an der Grafikarte liegt.

1 .Lade dir das neueste Bios Runter für dein Mainbaord

2.Nach dem Bios Update - CMOS reset ( Batterie raus)

3.Benutze mal nur einen RAM Riegel, egal welchen

4.AHCI für die SSD im Bios einstellen, die andere festplatte abstecken ( manuell, strom raus)

5.Gen 2 einstellen im BIOS

6.Windows Installieren, Alle neuen Treiber von der Mainboard seite aktuell herunterladen und installieren vor allem den Chipsatzreiber

6. Windows komplett updaten

7. All in One Runtimes Download von Computerbase Installieren

8. Geforce Experience neu Installieren und "Neuninstallation" auswählen.

9. http://pastebin.com/rReG8N1d genau so stellst du deine Nvidia Settings ein ( Systemsteuerung NVIDIA)

10.MSI Afterburner oder EVAG Precission herunterladen und Power Target maximal anheben

11.CPU Z & GPU-Z herunterladen und Screenshots Posten unter LAST und unter IDLE

und wehe im Screenshot stecken da schon die 16GB drinn, dann gibts was auf die finger :)

So wird dir geholfen, schönen abend noch

Zuletzt bearbeitet:
Keks2me schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!

1. Schon gemacht
2. Auch schon probiert
3. Auch probiert
4. Das auch
5. gen 1 und gen 2 auf beiden PCIe Slots
6. Windows update, x Mal neuaufgesetzt nur mit Mainboard/Grafikkarten Treiber
7. Alle Sachen davon sind auf dem neuen System mittlerweile installiert
8. Das habe ich schon mehr als 10 Mal gemacht :D
9. Habe ich so eingestellt - werde jetzt schauen obs was bringt
10. Jeweils Powerlimit schon hoch und runter geschraubt, hat beides nichts gebracht
11. http://imgur.com/fYOG2bO,6hwbLug#0

Direkt dass mit den Speicherriegeln vergessen, aber wie gesagt ich habe das schon getestet und es hat nichts geholfen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann es nicht fassen. Nach dem ich die Einstellungen wie in deiner Pastebin durchgeführt habe ist es bis jetzt nach 3 Tests zu keinem Absturz gekommen. Gleich mal die Datei speichern :D

Welche genau dieser Einstellungen könnte den so einen Absturz verursacht haben? Schon komisch das da anscheinend falsche Einstellungen bei jeder Neuinstallation geladen werden :/

Zurück
Oben