Probleme mit BenQ XL2730Z

DannyA4

Commodore
Moin Leute,
seit kurzem spinnt mein Monitor, zumindest denke ich, dass es an diesem liegt, etwas.

Grundsätzlich geht es um meinen Office-Rechner, 3. Rechner aus meiner Signatur.

Problem:
Schalte ich den Rechner ein, fährt er hoch, UEFI und Windowskreisel werden noch angezeigt.
Dann aber wird der Bildschirm schwarz und ein ganz leicht sichtbarer senkrechter Streifen blinkt auf dem Monitor - Feierabend!

Schalte ich den Monitor nun vorn am Schalter einfach aus und wieder ein, ist alles ok, er zeigt den Windows Desktop als wäre nichts passiert.

Ich hatte zuerst den Grafikkartentreiber(24.9.1) in verdacht und diesen neu Installiert, aber ohne Besserung.
Ansonsten funktioniert der Monitor wunderbar und hat keinerlei Anzeigefehler.

Wenn es ein (DP)Kabel wäre, würde das Bild ja nicht nach bloßen Aus- und Einschalten des Monitors wiederkommen?

Weiß jetzt nicht, ob ich den Monitor als Schuldigen ausmachen sollte oder doch etwas anderes?

Anderen Monitor testen...

Auch anderen Anschluss oder HDMI gegentesten..

Als was wird der Monitor erkannt?
Generik oder mit Name..

Monitor inf File aktualisieren.

Ansonsten Hardware bitte nennen und nicht auf die vielleicht ausgeblendete oder bald nicht mehr aktuelle Signatur verweisen..

Zuletzt bearbeitet:
xxMuahdibxx schrieb:
Als was wird der Monitor erkannt?
Generik oder mit Name..
Screenshot 2024-10-27 105705.png
xxMuahdibxx schrieb:
Ansonsten Hardware bitte nennen und nicht auf die vielleicht ausgeblendete oder bald nicht mehr aktuelle Signatur verweisen..
Meine Signatur ist immer aktuell, das setze ich übrigens auch bei anderen voraus, ansonsten stelle ich bei solch einer Nachlässigkeit die Hilfe sofort ein!
Nickel schrieb:
Deaktiviere den Windows Schnellstart.
Das ist bei mir bereits die Standardeinstellung, setze ich immer gleich nach der Windowsinstallation.
Screenshot 2024-10-27 110106.png

DannyA4 schrieb:
Meine Signatur ist immer aktuell,

Also wenn sich deine Hardware ändert ist der alte thread dann mit falschen Informationen gefüllt..

Mal darüber nachgedacht?

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
OK, ist n Argument!😉

Zurück
Oben