Probleme mit Beyerdynamics Custom One Pro

Areks

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
57
Hi,

ich habe mir letztes Jahr nach vielem Lesen hier im Forum ein Beyerdynamics Custom One Pro gekauft. Vom Sound her bin ich damit auch sehr zufrieden und bis zu diesem Wochenende hat auch alles gut funktioniert. Zu dem KH verwende ich noch das zugehörige Mikrofon, da ich einfach kein Tischmikrofon haben will ( Voice activation + mechanische Tastatur sorgt zusehr für Stimmung im TS :D )

Nun ist es so, dass seit Freitag der Ton im Kopfhörer von rechts nach links und vice versa "springt". Das deutet klar auf einen Wackelkontakt hin, da es aufhört, sobald ich das Kabel bzw den Stecker an der Ohrmuschel bewege. Um einen defekt der KH auszuschließen habe ich dann testweise das Kabel ohne den Mikrofon Anschluss benutzt und es funktioniert einwandfrei. Also gehe ich davon aus, dass das Kabel mit Mikrofonanschluss einen defekt hat. Ich habe es daraufhin cm für cm untersucht und konnte keine Beschädigung feststellen. Auch die Stecker scheinen völlig ok zu sein.

Ist das ein bekanntes Problem bei dem KH? Das schmälert nämlich meine bisher gute Meinung darüber stark, da das mMn bei einem so teuren HS nicht in so kurzer Zeit passieren darf.

Ich bin jetzt am überlegen, wie ich weiter verfahren soll, da das Kabel doch recht teuer ist:

http://www.hebasound.de/shop/produc...et-gear.html&gclid=CJSviMCG-8YCFazItAodrWAO7A

Gibt es vernünftige Alternativen dazu? Ich meine damit kein Tischmikrofon, sondern ein ansteckbares für das Headset. Das Zalman habe ich auch noch irgendwo rumfliegen, aber bei dem stört mich das Kabelgewusel - vorallem da das Kabel deutlich länger ist als das Standard-Kabel vom COP.

Gruß
Areks
 
Ja, Beyerdynamic selbst schreiben und bemängeln.

ÄUßERST kulanter Kundenservice und du hast recht, wenn du nicht zehnfach mit dem Stuhl über das Kabel gefahren bist, sollte soetwas nicht zu Stande kommen.

Mal abgesehen davon gehört das Mikrofon ja nicht zum Kopfhörer - hab lieber eine schlechte Meinung vom Mikrofon, das ist nämlich ganz schön teuer. ;)

Ich hab übrigens auch 'ne mechanische Tastatur + Tischmikrofon und absolut keine Probleme.
 
So wie es sich liest scheinst Du das Headset ausschließlich beim Sitzen zu benutzen?!
Ich würde mich an Deiner Stelle an den Hersteller wenden. So alt ist der Kopfhörer ja noch nicht!
Ruf dort mal an und schildere das Problem!
Viel Erfolg
 
Ich hatte auch einen Wackelkontakt bei meinen MMX 300.

Kurz Support von Beyerdynamic angerufen, per Mail einen Retourenschein gesendet bekommen und nach einer Woche hatte ich es repariert zu Hause.

Schau auf Deiner Rechnung und rufe den Kundenservice an. Die helfen Dir.
 
Beyerdynamic hat mit den besten Kundenservice, der mir in 15 Jahren Onlinebestellungen untergekommen ist. Schreib denen eine Mail oder ruf an und die helfen dir sofort. :)

Der Service ist mit einer der Gründe, wieso ich den Hersteller ständig empfehle.
 
Zurück
Oben