Probleme mit Connect3D X800 XT

JackBauerMunich

Lt. Commander
Probleme mit Connect3D X800 XT und Kingston ValueRAM

Hi, ich hab heute meine neue Grafikkarte, die Connect3D Radeon X800 XT ViVo von Alternate bekommen.
1. Problem:
Doch wenn ich meinen PC mit der eingebauten Graka anschalte, bekomme ich auf dem ganzen Bildschirm Grafikfehler. Übrigens: Am Anfang ist der Lüfter sehr laut, aber nach ca. 15 Sek. wird er wieder flüsterleise. Hat das etwas damit zu tun? Ist die Grafikkarte kaputt oder bringt mein 360 Watt-Netzeil (18A auf der +12-Voltschiene) vll zu wenig Leistung? Ach übrigens: Die ForceWare-Treiber sind deinstalliert, während die Karte läuft. Hat also nix mit Treiberproblemen zu tun. Sonstiges System: Siehe Sig.

2. Problem:
Dann hab ich noch 512 MB Kingston ValueRAM DDR400-333 bekommen. Entspricht genau meinem ersten RAM-Riegel, doch sowohl in Slot 2 als auch Slot 3 funktioniert er nicht. Mit der alten (6600) und mit der neuen (X800 XT) geht er nicht. Der PC fährt dann einfach mit ein paar komisch klingenden Geräuschen nicht hoch.

Ich hoffe, ihr könnt mir bei den beiden Problemen helfen.

mfg JackBauerMunich

Zuletzt bearbeitet: (Weil der RAM auch Schwierigkeiten macht.)
Die Lautstärke ist normal, da der Lüfter beim Start mit vollen 12V befeuert wird. Nach ein paar Sek. greift dann die interne Lüftersteuerung und der Lüfter läuft langsamer.

hast du den extra stromstecker drinnen? (glaube zumindest das die karte einen braucht!)

mfg adi

@ Yello-Dog :)
Nein, hab ich nicht.

@ Adi0209
Ja, die Graka hat nen Zusatzstromstecker, was wahrscheinlich auch zu diesem Problem führt.

Servus:)
me ine kam am Montag und läuft. Die Lautstärke is normal am Anfang. Werd aber den Lüfter austauschen weil die mir viel zu laut is.

Den Stromstecker hast ja drinnen...

Das Netzteil könnte schon vielleicht zu wenig sein. Stöpsel einfach mal ein paar Sachen ab.

Alte Treiber nur so deinstalliert oder mit Tools wie Driver Cleaner (die löschen alle Treiberreste)

Läuft der Riegel in Slot1 oder ganz alleine?

Was für Geräusche? Vielleicht von der Graka?

Madmax schrieb:
Servus:)
me ine kam am Montag und läuft. Die Lautstärke is normal am Anfang. Werd aber den Lüfter austauschen weil die mir viel zu laut is.

Den Stromstecker hast ja drinnen...

Das Netzteil könnte schon vielleicht zu wenig sein. Stöpsel einfach mal ein paar Sachen ab.

Alte Treiber nur so deinstalliert oder mit Tools wie Driver Cleaner (die löschen alle Treiberreste)

Läuft der Riegel in Slot1 oder ganz alleine?

Was für Geräusche? Vielleicht von der Graka?
Treiber sind komplett deinstalliert (aber nicht mit irgendwelchen Tools).
Der Riegel läuft (oder sollte es) zusammen mit einem weiteren 512 MB Kingston ValueRAM-Riegel, der in Slot 1 läuft.
Die Geräusche kommen vom Mobo, da sie auch mit der alten Graka kommen.

LAd dir mal den Driver-Cleaner runter und lass den mal drüberlaufen, da von Treibern oft ned alles gelöscht wird.

hi
habe auch die x800 xt pe von alternate und bei mir hats
erst mit dem speziellen stromstecker von connect3d funktioniert
der im lieferumfang enthalten ist..
davor gabs auch nur blue screens....

gruß

Bei mir gehts mit einem normalen Stecker vom Netzteil, aber vielleicht hab ich ein neueres (Be Quiet 420W).
Würde jedenfalls auch mal den Stecker tauschen.

Hi Leute, ich habe gestern auch meine X800 XT PE von Alternate bekommen.
War in ner Connect 3D Schachtel, auf dem Lüfter steht auch Connect 3D
aber auf dem Kühlkörper Sapphire und wenn ich die Bilder mit denen aus dem
Internet Vergleiche müsste es tatsächlich eine Sapphire sein.

Wollt fragen, ob das bei Euch auch so ist!
Danke!

Gruß, Nemesis

Edit: meine Grafikkarte sieht so aus:
klick
nur ist auf dem Lüfter noch ein Connect 3D Aufkleber drauf und auf der Rückseite
2 weiße Aufkleber mit der Bezeichnung X800 XT PE, 256MB, DVI+VIVO

Zuletzt bearbeitet:
ne meine is rot und von 3d connect.

bei mir steht auch sapphire auf dem kühlkörper...
beim rest steht connect3d

kann das jemand bestätigen?
bin sehr zufrieden mit der grafikkarte

Schön, dass ihr euch über die Farben eurer X800 XT PEs unterhaltet, aber in diesem Thread geht es immer noch um mein Problem mit der X800 XT. ;)

mfg JackBauerMunich

Madmax schrieb:
LAd dir mal den Driver-Cleaner runter und lass den mal drüberlaufen, da von Treibern oft ned alles gelöscht wird.
Meinst du Drive Cleaner oder Driver Cleaner? Hab mir Drive Cleaner gezogen und da kann man keine Grakatreiber löschen.

AW: Probleme mit Connect3D X800 XT und Kingston ValueRAM

JackBauerMunich schrieb:
Hi, ich hab heute meine neue Grafikkarte, die Connect3D Radeon X800 XT ViVo von Alternate bekommen.
1. Problem:
Doch wenn ich meinen PC mit der eingebauten Graka anschalte, bekomme ich auf dem ganzen Bildschirm Grafikfehler.

Pruefen, ob die Karte auch richtig im Slot steckt und Sitz des Stromsteckers auch ueberpruefen. Wenn das beides ok ist, dann wird die Karte wohl einen Defekt haben.

Zurück
Oben