Probleme mit Connect3D X800 XT

Also ich habe jetzt auch die Connect 3d x800xt , und habe auch gleich ein problem bzw eine frage, habe gleich nach dem einbauen die omega treiber installiert, aber ich glaube jetzt fehlt mir die temperatursteuerung etc , weil in dystemsteuerung sind auch 2 ausrufezeichen mit unbekanntes gerät.

Mfg
ssj3rd

Sorry, aber ich fands schon sehr komisch, dass ich ein umgelabeltes Sapphire Modell bekommen hab.
Dachte erst, die Karte hätte vorher jemand anderes zum Testen gehabt und dann dran rumgeschraubt
und so an Alternate zurückgeschickt...
Bin aber scheinbar nicht der einzige, der so ne Graka bekommen hat...
siehe auch den Kommentar auf der Alternate Homepage klick

hab die Grafikkarte bisher noch nicht eingebaut und bin mir auch nicht sicher ob ich sie zurückschiken soll...

Ohne die ersten Beiträge gelesen zu haben möchte ich mich auch ma kurz melden:

Ich hab genau die selbe Karte und auch nurn schwaches NT. Bei mir ist der Rechner beim ocen abgekackt.. Bei genau 537,xx Coretakt! Die karte frisst eindeutig mehr als die 66er.. Ich hab das Problem auch mit 2 NT´s... Wobei das Marken NT eindeutig früher abkackt. Mein noName ist da die bessere Wahl weils auf der 12+V Schiene 20A bringt, dafür weniger auf der 5+V Leitung.. Das andere NT finbdest du in meiner Sig. Hat 18A auf der 12er und 28 auf der 5er..

Ich lege mir definitiv noch neues NT zu mit 450Watt oder mehr.. ;)

GreetZ, cox

€dit:

ich konnte meine X8XT am Anfang auch nicht installieren! hatte aber vorher erste ne 9800 pro dann ne 6600gt dann ne 9800 mit 128bit und danaxch die X8XT.. Habe mein System neu aufgesetzt deswegen! Wollte das eh machen..

Zuletzt bearbeitet:
Durch ein Bios Update geht der Arbeitsspeicher jetzt doch. Graka muss ich noch ausprobieren. Melde mich dann wieder.

PS: Vielen Dank, snaapsnaap ;)

Edit:

Hat der Grafikkarte überhaupt nix geholfen. PC fährt zwar normal hoch, aber auf dem Bildschrim gibts nur Striche mit verschiedenen Farben zu sehen.

mfg JackBauerMunich

Zuletzt bearbeitet:
JackBauerMunich schrieb:
Durch ein Bios Update geht der Arbeitsspeicher jetzt doch. Graka muss ich noch ausprobieren. Melde mich dann wieder.

PS: Vielen Dank, snaapsnaap ;)

Edit:

Hat der Grafikkarte überhaupt nix geholfen. PC fährt zwar normal hoch, aber auf dem Bildschrim gibts nur Striche mit verschiedenen Farben zu sehen.

mfg JackBauerMunich

Das sieht sehr nach einem Grakadefekt aus. Hast du die Grafikfehler auch schon im Bios?
Installier mal DriverCleaner! Das brauchst du auf jeden Fall!

Dann ist sie defekt! Hatte ich auch mal mit ner Powercolor gehabt. Im Bios Grafikfehler und lautes Piepen vom Mobo!

:( Hab mich so auf die Graka gefreut und hab fast 3 Wochen gewartet! Mit dem Arbeitsspeicher geht meine CPU jetzt auch nur noch OCed auf 2,0 GHz und nich 2,16 GHz.
So ein Mist.

Trotzdem danke für alle Tipps, werde die Karte diese Woche noch zurück zu Alternate schicken.

mfg JackBauerMunich ;)

Ich hätte ähnliche Probleme mit meiner Connect3d. Der Biosscreen sah anfangs griselig aus und in Windows ist er plötzlich abge***** und sofort Artefakte. Hab natürlich gleich nen riesen Hals bekommen. Dann in Ruhe im abgesicherten Modus nochmal den Catalyst Reinstalliert und jetzt funzt sie eiwandfrei:freak:

hätt da ein kleine frage noch.

Undzwar hab ich auch die connect 3d x800xt.

hab aber nur die display driver installiert. also hab kein controle center oder panel uns somit auch keine lüftersteuerung und temp anzeige.

Kann da was passieren? Das ist eine ernste frage! ich kenn mich nicht aus. Bitte helft mir.

Noch ne frage. wie komme ich in den abgesicherten modus von windows XP professional edition?

Danke

Passieren kann dabei nichts;) Sollte man aber haben, falls man über den Treiber AA AF etc. einstellen möchte:)

Beim Booten von Windows muss man soweit ich mich erinnern kann glaube ich F6 oder F8 drücken:rolleyes:

Kannst du mir sagen was für eine Seriennumer deine Speicherchips haben die auf der Karte verbaut sind?

@ @rne

Du hast also nicht mit DriverCleaner oder so die Treiber runter gemacht? Hattest du vorher auch ne Nvidia Graka? Ich probiers jetzt dann nochmal mit DriverCleaner. Wenn das net geht, schick ich sie zurück.

Vorher hatte ich eine NvidiaKarte (Geforce4Ti4200) und habe nicht den Driver Cleaner benutzt und alles läuft wunderbar:D 5674 3dMark05 Points:king:

Wäre trotzdem nett wenn ihr mir eure Seriennumer posten könntet von den Speichern die auf eurer Karte verbaut sind!

da müsste ich die karte ausbauen. Vielleicht mach das der jackbauermunich ;)

VentoGL75 schrieb:
da müsste ich die karte ausbauen. Vielleicht mach das der jackbauermunich ;)
Geht leider nicht, ist schon verpackt und versandt-fertig. ;)
Aber die Sache mit Driver Cleaner geht leider ebenfalls nicht. :mad:
Muss wohl oder übel zurück schicken. :(

Nein, Rechner auf oben auf die Chips glotzen und fertig:D
Komm schon :)

Ne mußt schon dazuschreiben dass du ne neue willst, weil die jetzige Fehler hat. Und die werden sie auch erstmal prüfen/zum Hersteller schicken.

Zurück
Oben