Probleme mit Connect3D X800 XT

AW: Bisher noch keine Probleme mit Connect3D X800 XT. Aber NT..

Salve @rne.. :D

Die Seriennummer meiner Chips auf der Graka ist:

Samsung 504
K4J55323QF GC16

... Die fette 16 bedeutet das es eigentlich 600MHz Chips sind.. Aber leider bekomme ich sie wegen meinem schwachen NT und durch zu geringe Spannung der RAMs im Graka Bios nur auf 590MHz.. Schade das sie so niedrig gevoltet sind.. Aber mehr Spannung gebe ich der Karte echt nicht! Vielleicht ma in nem halben Jahr wenn die Beweislast umgekehrt ist.. aber eigentlich wollte ich die Karte länger haben als meine 9800 Pro die ich mutwillig zerfetzt habe... :evillol:

Was willst du eigentlich damit anfangen?? :confused_alt:

GreetZ, cox

PS: ich hab nur durch mein Window googeln müßen :lol: :king::D :D

(Immer noch) sehr aktiv, dieser Thread. ;)

Habe heute die Mail von Alternate bekommen, dass die Karte ausgetauscht wird und in den nächsten Tagen bei mir ankommt. Bin überglücklich, dass die anscheinend den Fehler gefunden haben! :D

mfg JackBauerMunich

Dann ist ja alles in Butter wenn sie bald kommt. Wirst ne menge Spaß mit der Kate haben;)

@Coxon: Wollt nur mal sehen ob es nur bei mir so ist, denn nen Kumpel von mir hat auch die Karte und anderen, schlechteren Ram drauf bekommen:D

@ JackBauerMunich:
Cool das du ne neue bekommst! Ich würde meine ja auch umtauschen, aber dann hab ich nix mehr zum Gamen! Bei mir rattert der Origlüfter wie blöd wenn er zwischen 40 und 60 % läuft.. seltsam! .. Aber bald kommtn Silencer drauf.. :D Dann is Ruh im Puff! :P

@ @rne:
Würde sagen da haben wir glück gehabt! .. Naja, ich hab sie von Slayer666 empfohlen bekommen und gleich zugeschlagen! Er hat auch gesagt es wäre ein 1,6ns Speicher drauf, das scheint aber nicht bei allen der Fall zu sein.. :(

Würde mal sagen wir zählen uns zu den Glücklichen :king:

PS: Gestrige 05er Mark hat mir 6532 Punkte beschert! CPU @ 3,75 (wie sollte es anders auch sein :D ) & Graka @ 531/591 Haargenau :king:.. Würd ich noch höher gehen Sprengt das vermutlich mein NT.. :freak:

GreetZ, cox

PPS @ @rne:
Bremst deine CPU die Graka nichn bissel aus?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme meine Connect3d X800Xt wohl morgen. Je nachdem wie laut der Lüfter ist, würde ich gerne auch einen Speziallüfter (Arctic Silencer 5) montieren.

1.)
Würde damit meine Garantie auf die Karte erlöschen?
Wie schwierig ist es den Originallüfter von der Karte abzubekommen?

2.)
Muss ich den Driver Cleaner nehmen, auch wenn ich nur von einer 9600XT wechsle und den catalyst Uninstaller benutze?

1: (kurz) jupp verlierst du

2: Ne du wechselst ja von ATI auf ATI. Einfach nur Treiber löschen, Karte rein, Treiber installieren

Lord Nemesis schrieb:
Sorry, aber ich fands schon sehr komisch, dass ich ein umgelabeltes Sapphire Modell bekommen hab.
Dachte erst, die Karte hätte vorher jemand anderes zum Testen gehabt und dann dran rumgeschraubt
und so an Alternate zurückgeschickt...
Bin aber scheinbar nicht der einzige, der so ne Graka bekommen hat...
siehe auch den Kommentar auf der Alternate Homepage klick

hab die Grafikkarte bisher noch nicht eingebaut und bin mir auch nicht sicher ob ich sie zurückschiken soll...

Hab auch so eine bekommen. aufm lüfter steht sapphire und im Everest auch als solche angezeigt.
Hab mir sagen lassen dass es möglich ist dass die Karten aus Kostengründen (Stückzahlen) bei Sapphire gefertigt werden.
Mich störts nich. Für den Preis unschlagbar gute Karte. Nie Probleme gehabt wie hier beschrieben

Meine ist auch von Sapphire und läuft super.

Ist bei euch der Lüfter auch ziemlich leise? (Die Sapphire Karte soll ja anegblich eine hcter Radaubruder sein!)

Der Lüfter der ab Werk drauf war hat richtig Krach gemacht, ja.
Aber der Arctic Silencer schafft da ja immer Abhilfe :)

@Coxon: Mag sein, dass sie villeicht ein bisschen die Karte ausbremst. Aber mit der Performance bin ich noch und werde ich noch lange zufrieden sein;)

Wegen der Sapphire in der Connect3d lieferung..

Ich habe mich direkt mit Connect in verbindung gebracht und nachgefragt.
Sie sagen das die Karte ursprünglich für Sapphire von ATI produziert worden ist.
Kommt mir im Nachhinein ein wenig komisch vor aber gut.
Die Karte funktioniert so weit ohne Probleme, würde sich auch gut übertackten lassen.
Das einzige Prob das ich habe ist der TFT Monitor wenn ich Windows starte und der Windows XP Screen mit dem laufbalken kommt, kann der Monitor mit der Auflösung nichts anfangen also Monitor aus und wieder ein, oder gleich ne weile Warten.

Da ich aber sonst keine Probleme habe und Sapphire sehr gute und stabile Karten hat denke ich mal das ist schon so in Ordnung...

mfg

Neue Probleme mit Connect3D X800 XT

Hab nun auch meine Connect3D X800 XT gestern bekommen. Diesmal war sie aber blau und es stand (auch) Sapphire drauf. Auf jeden Fall haben Everest und SiSoftware Sandra die Karte ganz normal erkannt. Dann hab ich den neuesten Catalyst 5.11 inkl. Control Center von der ATI-Seite runtergeladen und neu gestartet. Dann hab ich im Bios auf 256 MB Video-RAM umgestellt und seit dem geht nix mehr. Selbst mit der alten 6600 kann ich nicht mehr booten. Langsam hab ich wirklich die Schnauze voll! :grr:

Vielleicht hab ihr n paar Tipps?? Kann zurzeit überhaupt nicht an den PC, schreib gerade von wo anders. Antworten kann ich also nur wenn ich in der Schule IT habe, 2 mal die Woche.

mfg JackBauerMunich

Mach ma ein CMOS-resset -> Also Biosbatterie für 5 sek rausnehmen und wieder rein tun

Achja ersma die frage: Wo bricht das booten den ab?

Er bootet überhaupt nicht, Bildschirm bleib auf Stand-by. CMOS-Reset hab ich versucht, da muss man doch so nen Schalter umlegen. Geht aber irgendwie net, gibts nicht ne andere Möglichkeit?

mach jumper raus und wieder rein dann sollte der wieder laufen! war bei mir net anders hab auch auf 256mb gestellt und aus! ^^ aber mach einfach 128 und alles laeuft gut und die 256 wuerden eh nix bringen nur bei karten mit 64 oder 128 mb hat die einstellung was gebracht!

snaapsnaap schrieb:
mach jumper raus und wieder rein dann sollte der wieder laufen! war bei mir net anders hab auch auf 256mb gestellt und aus! ^^ aber mach einfach 128 und alles laeuft gut und die 256 wuerden eh nix bringen nur bei karten mit 64 oder 128 mb hat die einstellung was gebracht!
Hab ich nun auch gemacht (besser gesagt n Freund von mir^^). Hab das damals nicht mehr lesen können und war seit dem nicht mehr im Netz. :( Doch jetzt läuft alles! :D

Vielen Dank an alle!!!

mfg JackBauerMunich

Nach vielen Scherereien endlich die Lösung. Super! :schluck:

Zurück
Oben