Probleme mit CPU

AMD-Flo schrieb:
Der Kühler ist eigentlich völlig übertrieben für den 10400F.
Und das stört den Kühler jetzt inwiefern? Bei dem Preis, den ein Thermalright Peerless Assassin 120 kostet, überlegt man einfach nicht lange und geht da einfach rein. Der Kühler ist zudem in der Lage, JEDE andere aktuell am Markt befindliche CPU luftzukühlen, von daher wäre auch jedes erdenkliche Upgrade mit dem Kühler möglich.

AMD-Flo schrieb:
Das P/L ist natürlich gut, aber nicht jeder möchte so einen riesen Klopper im Rechner haben.
1717269517210.png

Sorry, aber mehr fällt mir da echt nicht ein.

AMD-Flo schrieb:
Er verhindert auch den Zugang zu anderen Komponente, z.B. zum RAM
Und diese Aussage ist einfach nur falsch. Jemals selbst diesen Kühler verbaut? Scheinbar nicht.

AMD-Flo schrieb:
passt nicht ins aktuelle Gehäuse
Er hat auch explizit nach Kühler UND Gehäuse gefragt und ich habe auch sehr deutlich darauf hingewiesen. Aber danke, dass du einfach das wiederholst, was ich selbst schon gesagt habe, es aber so darstellst, als hätte ich eine falsche Empfehlung ausgesprochen. Da werd ich aber ganz schnell pampig.

AMD-Flo schrieb:
Für ein neues Gehäuse muss der TE den PC quasi komplett neu zusammenbauen.
Richtig und auch DAS habe ich sehr deutlich angesprochen und ich habe auch den positiven Lerneffekt dabei sehr deutlich hervorgehoben.

Sowas sieht man natürlich nicht, wenn man Beiträge einfach nur blind überfliegt und nach Buzzwords sucht, an denen man sich aufhängen kann.

Erneut: ich lass mich gern belehren und korrigieren, aber wenn mir Dinge vorgeworfen werden, die so einfach nicht stimmen, bzw. über die zuvor bereits im Detail gesprochen wurde, dann regt mich das unfassbar auf. Ich hasse es nicht nur, mich wiederholen zu müssen, sondern auch noch gleichzeitig, für Dinge beschuldigt zu werden, die überhaupt nicht in meinem Beritt sind.
 
Ich habe dir weder etwas vorgeworfen noch dich beschuldigt.
Ich habe deine Beiträge sehr ausführlich gelesen und Stimme dir auch in vielen Punkten zu.

Schade dass du schnell pampig wirst und dich aufregen musst, das war nicht meine Absicht. Ich war der Meinung, dass man mit dir auf Sachebene diskutieren kann. Wenn du dich persönlich angegriffen fühlst, entschuldige ich mich dafür.

Selbstverständlich überdeckt der Lüfter am Kühler den RAM, das ist auch ein Grund, warum ich mich dagegen entschieden habe.
 
@FlitzerBlitz
Wenn du auf Geizhals schaust, siehst du doch ganz genau, welche max. Höhe bei deinem Gehäuse angegeben ist und gleichzeitig siehst du auch, wie hoch der CPU-Kühler deiner Wahl ist. Das kannst du auch selbst rausfinden, so schwer ist das wirklich nicht. Wenn er passt, ist der Peerless Assassin 120 Mini sicher keine schlechte Wahl, jeder Tower-Kühler mit 120mm Lüfter wäre besser als der Top Blower, den du aktuell verbaut hast.
 

@DJMadMax

Ich danke dir für die Hilfe
Ja mein Fehler hätte nachgucken müssen
Vielen Dank für deine Mühen, du und die anderen natürlich auch haben mir sehr weiter geholfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Also ein Foto vom Innenraum hätte bestimmt auch geholfen ;)
 
Zurück
Oben