Probleme mit dem "idealen gaming pc"

ne hab nen PX2370 von Samsung, das ding ist super und so, hab halt extrem lange gebraucht um mich für einen monitor zu entscheiden. Zur SSD:
Ein User namens Dasi hat mir gesagt, dass seine Ruckler durch einen SSD kauf verschwunden sind, aber ich schließe meine HDD als Fehlerquelle aus, weil ich das Spiel schon von ner Externen gestartet hab, und genau die gleichen Ruckler auftauchten.
 
n00bkilla schrieb:
aber ich schließe meine HDD als Fehlerquelle aus, weil ich das Spiel schon von ner Externen gestartet hab, und genau die gleichen Ruckler auftauchten.

Kommt wahrscheinlich dann auch die Cache Größe der Festplatten an , wie groß sind die ?
 
externe ist 1tb und interne 500gb(HD502HJ von Samsung ), weiß nicht genau bescheid über die cachegröße.
 
Bei der Samsung sinds 16MB.

Nimm mal die Freeware HD Tune und schau nach was die externe hat, sollte aber mehr haben, dann kanns eigentlich auch nicht am Cache liegen wenn der Cache bei der 1TB größer sein sollte, was du bitte mal nachschaust ;) wenn nicht sag mir den Typ der Platte.

http://samsung.de/de/Privatkunden/B.../LS23WHEKFVEN/detail.aspx?atab=specifications

Also der LED macht bis zu maximal 61 Bilder pro Sekunde Vertikal, kann schon sein das das wie ein Framedrop aussieht , wie misst man sowas ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab ich gar nicht mehr, war zu dem zeitpunkt auch AUS
 
n00bkilla schrieb:
hab ich gar nicht mehr, war zu dem zeitpunkt auch AUS

:lol: ich dachte bei früheren Versionen auch immer deaktiviert ist abgeschaltet, war aber nicht so.

Deaktiviere es mal und beobachte mal im Taskmanager die Prozess-Auslastung da wirst du gucken (so zumindest die frühere Erfahrungen die ich mit Antivir gemacht habe).

Welche Antivir Version isses denn ? Das muß ich mal probben.
 
Es ist gar nicht mehr installiert, kein antivirusprogramm ist installiert, ich habe windows gestern neu aufgesetzt, es ist nackt, fast.
 
Windows Search in den Diensten deaktiviert ? Danach nochmal der Performance Test von HD Tune durchführen und den Screen hier uploaden.
 
schon gemacht, das ist der screen nachm abschalten, hab auch schon mit so nem gamebooster alles deaktiviert, screenshot sieht ähnlich aus.
 
Kanns nur ein Prob mit der Hardware sein, iwas will einfach nicht, gehe mal vom B... aus.

Oder du baust eine SSD zum testen ein ;)
 
sry, dass ich nochmal pushen muss, aber ich werde mir in den nächsten Tagen ein NT bestellen.
Ich würde aber trotzdem gerne weitere Lösungsvorschläge hören.

Nochmal zusammenfassend kann man sagen:

-fps sinken stellenweise in allen Spielen auf einen niedrigen Wert.
-das Ruckeln fühlt sich wie ein Standbild an. Dauer von ca. ner halben sekunde.
-GPU und CPU Auslastung sinken beide während der Ruckler
Ergänzung ()

und das system ist prime und furmark stable.

help pls
 
nein, aber ich hab jetzt sowieso beide 4 pin stecker im mb drinn, vorher dachte ich das geht nicht. sry ich glaub das ist übles crossposting von mir, es läuft nämlich ein anderes Thema grade in der Netzteilabteilung. https://www.computerbase.de/forum/threads/fps-drops-neues-nt-gesucht.982403/

Inzwischen ist ein Hardwareproblem so ziemlich ausgeschlossen, weil mein system prime und furmark gleichzeitig packt, ohne fps drops in furmark zu erzeugen, und ohne dass die GPU und CPU Auslastung einsinken, wie sie es tun, wenn es ruckelt.

Ich frage hier nochmal explizit nach einem Tool oder einem Programm, mit dem ich herausfinden kann, welcher treiber das Problem verursacht.
 
push
 
Zurück
Oben