superskunk
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juli 2008
- Beiträge
- 266
Hallo zusammen,
ich habe wahrscheinlich zwei Anliegen, welche nichts miteinander zu tun haben oder vielleicht doch.
Ich nutze Internet von Vodafone (über Kabel) und gehe von der Dose in der Wand in die mir zur Verfügung gestellte FritzBox6591Cable und dann weiter per CAT6 Lankabel in meinen PC und andere Geräte. Über WLAN habe ich Handys, Tablets und ich glaube die Playstation angeschlossen.
Problem 1:
Warum habe ich in Windows unter der Einstellung Ethernet zwei Verbindungen? Eine mit und eine ohne Internet? Ich habe bei meiner Freundin geschaut und sie hat da nur eine drin. Ich kann die zweite aber auch nicht löschen, wisst ihr was das ist?
Das komische ist, dass direkt nach dem neu Aufsetzen meines PC's dort nur Netzwerk war und nun weiß ich nicht ob es Einbildung ist nach dem ersten Auftreten von Problem 2, zu dem ich noch komme, diese zweite Verbindung auftauchte (Bei meiner Freundin, welche auch Problem zwei hat, ist allerdings keine zweite Ethernetverbindung aufgetaucht).
Problem 2:
Mein Internet geht sporadisch einfach an allen Endgeräten nicht mehr, dass äußert sich durch Seiten können nicht angezeigt werden oder Dienste wie Steam, Origin, Uplay melden keine Verbindung. Wenn dies passiert, sind auch die WLAN Geräte betroffen, denn ich kann dann auch am Handy bei eingeschaltetem WLAN plötzlich keine Seiten mehr laden oder Reddit Posts per App öffnen.
Das kuriose ist allerdings, dass meine Fritzbox keinen Fehler anzeigt, sowohl die Power LED leuchtet weiter fröhlich durchgängig als auch der Status unter Fritz.Box ist weiter als verbunden angegeben. Das macht mich wahnsinnig, denn entweder es geht oder es geht nicht Vodafone selber sagt am Anschluss ist alles in Ordnung aber das ist bei sporadischen Ausfällen halt auch schwierig.
Mit sporadisch ist hier gemeint, mehrmals untertägig für 5-10 Minuten und gestern Abend zum Beispiel für einen recht langen Zeitraum von 30 Minuten. Da hatte ich auch mit Vodafone telefoniert und die konnten nichts feststellen. Ich solle die Kabel prüfen ...
Das gleichzeitig und sporadisch plötzlich alle Kabel und auch das "WLAN-Kabel" defekt sind halte ich für ausgeschlossen.
Habt Ihr eine Idee?
ich habe wahrscheinlich zwei Anliegen, welche nichts miteinander zu tun haben oder vielleicht doch.
Ich nutze Internet von Vodafone (über Kabel) und gehe von der Dose in der Wand in die mir zur Verfügung gestellte FritzBox6591Cable und dann weiter per CAT6 Lankabel in meinen PC und andere Geräte. Über WLAN habe ich Handys, Tablets und ich glaube die Playstation angeschlossen.
Problem 1:
Warum habe ich in Windows unter der Einstellung Ethernet zwei Verbindungen? Eine mit und eine ohne Internet? Ich habe bei meiner Freundin geschaut und sie hat da nur eine drin. Ich kann die zweite aber auch nicht löschen, wisst ihr was das ist?
Das komische ist, dass direkt nach dem neu Aufsetzen meines PC's dort nur Netzwerk war und nun weiß ich nicht ob es Einbildung ist nach dem ersten Auftreten von Problem 2, zu dem ich noch komme, diese zweite Verbindung auftauchte (Bei meiner Freundin, welche auch Problem zwei hat, ist allerdings keine zweite Ethernetverbindung aufgetaucht).
Problem 2:
Mein Internet geht sporadisch einfach an allen Endgeräten nicht mehr, dass äußert sich durch Seiten können nicht angezeigt werden oder Dienste wie Steam, Origin, Uplay melden keine Verbindung. Wenn dies passiert, sind auch die WLAN Geräte betroffen, denn ich kann dann auch am Handy bei eingeschaltetem WLAN plötzlich keine Seiten mehr laden oder Reddit Posts per App öffnen.
Das kuriose ist allerdings, dass meine Fritzbox keinen Fehler anzeigt, sowohl die Power LED leuchtet weiter fröhlich durchgängig als auch der Status unter Fritz.Box ist weiter als verbunden angegeben. Das macht mich wahnsinnig, denn entweder es geht oder es geht nicht Vodafone selber sagt am Anschluss ist alles in Ordnung aber das ist bei sporadischen Ausfällen halt auch schwierig.
Mit sporadisch ist hier gemeint, mehrmals untertägig für 5-10 Minuten und gestern Abend zum Beispiel für einen recht langen Zeitraum von 30 Minuten. Da hatte ich auch mit Vodafone telefoniert und die konnten nichts feststellen. Ich solle die Kabel prüfen ...
Das gleichzeitig und sporadisch plötzlich alle Kabel und auch das "WLAN-Kabel" defekt sind halte ich für ausgeschlossen.
Habt Ihr eine Idee?