Probleme mit dem laden von Seiten(inhalten) [Google, YouTube etc.]

Hell666

Ensign
Hey Leute,
ich habe seit ca. 1 Woche das merkwürdige Phänomen das ich auf Seiten von Google (Google-Search, -Maps, -Mail etc.) extreme Verbindungsprobleme habe. Auch geht die Seite MEGA (Filehoster) nicht mehr.
Ich komme zwar immer auf die jeweilige Seite drauf, aber wenn ich dort nun was machen möchte "friert" sie in Sekunden ein.

Beispiel Google-Maps:
Das Aufrufen klappt ohne Probleme, wenn ich aber nun reinzoome lädt er zwar die ersten Kartenausschnitte nach, aber dann passiert nichts mehr. 1 oder 2 Zoomstufen klappen, aber dann werden keine Kartenausschnitte mehr nachgeladen, obwohl laut FF (oder auch Chrome) "lädt" er.

Beispiel Google-Suche:
Google an sich aufzurufen = kP. Suchbegriff eingeben und dann den Request abschicken, alles kP. Von da an passt dann aber nichts mehr. Laut FF (oder Chrome) wird die Seite geladen.

Beispiel MEGA:
Seite aufrufen = kP. Datei auswählen = kP. Der Download fängt zwar kurz an, hört dann aber auf und gefriert.

Beispiel YouTube:
Seite aufrufen = kP. Video starten = meistens ohne Probleme. Spätestens wenn er das zweite Mal nachladen muss bleibt das Video stehen und nichts geht mehr

Ich kann mir das im Moment nicht wirklich erklären woran es liegen kann. Zuerst dachte ich, mein DSL Anbieter blockt mich oder so, aber andere Seite laufen ohne Probleme. Auch habe ich mir mal den FF Portable gezogen, es hätte ja sein können das irgendwas mit den Einstellungen nicht stimmt, keine Besserung.
Nun bin ich auf euch angewiesen, evtl. hatte das ja schon mal einer von euch oder weiß was man noch so probieren kann.

Gruß
Hell

Denn IE habe ich nicht Probiert, aber den aktuellen Chrome. Keine Besserung, genau die selben Probleme.

Mal was ganz blödes probiert und den Router für ein paar Minuten ausmachen und dann neu starten?
Ansonsten schon mal versucht mit Datenträgerbereinigung den Cache leer zu machen?

Hi,
habe nun die Vorschläge (IE, Router reset, Datenträgerbereinigung) ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Was ich noch rausgefunden habe, wenn mal wieder die Suche "hackt". Einfach ein neuen Tap aufmachen, irgendeine Seite laden (natürlich keine mit der ich Probleme habe) und die Suche neu anstoßen und vola es geht wieder.

Zurück
Oben