Guten Tag,
ich benötige eure Hilfe. Der PC meines kleinen Bruders hat sich beim Hochfahren mit einem 'Knall' verabschiedet und geht seitdem nicht mehr an. Als Laie würde ich vermuten, es ist das Netzteil, welches den Geist aufgegeben hat.
Der PC hat folgende Komponente:
Prozessor: 4x 3.5 GHz AMD AM4 Ryzen 5 1500X
Grafikkarte: 4 GB GeForce GTX1050-Ti MSI 4GT LP
Arbeitsspeicher: 16 GB [2x 8GB] DDR4-2133 Crucial
Mainboard: MSI B450M PRO-M2 MAX
Gehäuse: IT-503 Slim Desktop
Netzteil: 350W Argus TFX 82+
CPU Kühler: Standard AMD Box-Kühler (70mm)
Ich hatte hier noch einen BeQuiet! Pure Power 11 500 Watt rumliegen, welcher, wie ich leider festgestellt habe, zu breit ist, da das Gehäuse sehr schmal ist.
Habt ihr vielleicht Ideen, welches Netzteil ich besorgen könnte, das auch reinpasst und wo auch Qualität dahinter steckt, so dass das Teil nicht nach kurzer Zeit wieder den Geist aufgibt? Oder soll ich das selbe Netzteil nochmal kaufen und einbauen?
Ich danke euch schon einmal
ich benötige eure Hilfe. Der PC meines kleinen Bruders hat sich beim Hochfahren mit einem 'Knall' verabschiedet und geht seitdem nicht mehr an. Als Laie würde ich vermuten, es ist das Netzteil, welches den Geist aufgegeben hat.
Der PC hat folgende Komponente:
Prozessor: 4x 3.5 GHz AMD AM4 Ryzen 5 1500X
Grafikkarte: 4 GB GeForce GTX1050-Ti MSI 4GT LP
Arbeitsspeicher: 16 GB [2x 8GB] DDR4-2133 Crucial
Mainboard: MSI B450M PRO-M2 MAX
Gehäuse: IT-503 Slim Desktop
Netzteil: 350W Argus TFX 82+
CPU Kühler: Standard AMD Box-Kühler (70mm)
Ich hatte hier noch einen BeQuiet! Pure Power 11 500 Watt rumliegen, welcher, wie ich leider festgestellt habe, zu breit ist, da das Gehäuse sehr schmal ist.
Habt ihr vielleicht Ideen, welches Netzteil ich besorgen könnte, das auch reinpasst und wo auch Qualität dahinter steckt, so dass das Teil nicht nach kurzer Zeit wieder den Geist aufgibt? Oder soll ich das selbe Netzteil nochmal kaufen und einbauen?
Ich danke euch schon einmal