Probleme mit dem Windows Installer

Joel1507

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich habe heute meinen Computer aufgrund von ein paar Problemen mit Programmen neu aufgesetzt (Windows 10).
Nachdem die Installation abgeschlossen war, wollte ich meine Programme, welche ich davor benutzt hatte, erneut installieren jedoch schlug dies fehl weil Windows nicht auf dem Windows Installer zugreifen konnte.
Habe über Google probiert das Problem zu lösen jedoch bin ich nicht zu einer Lösung gekommen.
Könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich den Windows Installer wieder zum funktionieren bekomme ? Er ist nicht deaktiviert, das steht fest.
Ich kenne mich leider noch nicht so gut mit windows, da ich lange Zeit Apple User war.
Bitte um eure Hilfe !:)
Frohe Ostern an alle !

Statt den Fehler zu suchen, würde ich Windows einfach nochmal neu aufsetzen, dürfte den geringsten Aufwand bedeuten.

Okey, Danke für die schnelle Hilfe. Welchen Reset würdest du mir empfehlen ? Soll ich meine Daten behalten oder alles komplett löschen? Mit freundlichen Grüßen
Ergänzung ()

Ich habe Windows über die Einstellungen neu installiert. Und alle Dateien gelöscht.?

Das ist keine echte Neuinstallation. Wenn Du sicher gehen willst, installiere wirklich neu. USB Stick mit dem Tool erstellen und vom USB Stick booten. Und dann wirklich neu installieren. Auch die Paritionen ggf. löschen. Je nachdem, wie Du das bei Dir eingerichtet hast.

Und zuvor natürlich persönliche Daten sichern.

Und wenn Du beim zurück setzen noch gewählt hast, Daten behalten. Dann schleppst Du Probleme nur mit. Und Du wirst ja neu installiert haben, weil Du Probleme hattest.

Okay und wie sieht es dann mit den Treibern aus ? Habe bei der jetzigen Neuinstallation keine fehlenden Treiber entdeckt.. werden diese dann auch automatisch gedownloadet?

Zuletzt bearbeitet:
Normal hat Windows 10 alles dabei oder findet alle erforderlichen Treiber beim Windows Update.
Booten von Windows 1709 USB Stick musst du hinbekommen und bei Bild 6 alle Partitionen auch die kleinen 100Mb usw. löschen.
Nicht formatieren Windows in den ganzen Nichtzugewiesenen Platz installieren.
Bild 6
http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#6
1709 Media Tool, bei Tool jetzt herunterladen direkt bootfähig auf USB Stick auswählen.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Okey, also ziehe ich die ISO auf einen USB Stick und Boote dann vom Stick aus. Ich habe 2 Festplatten im Pc (SSD und HDD). Die Ssd ist für Windows gedacht. Soll ich beide Festplatten löschen oder nur die SSD ? Habe auf der Hdd meine Sachen gespeichert wie Bilder, Dokumente Etc.

Hi,

Das MediaCreationTool kann einen Stick erstellen. Warum den Umweg. ;-)
Installiere das W10 auf die SSD wie geplant. Klemme vorher die HDD ab.

Oder warte ein paar Tage wenn Du kannst, dann ist eh W10 1803 draussen.

BFF

Da komme ich nicht ganz mit...@BassFishFox
Könntest du mir diesen Vorgang genauer beschreiben ?

Einfach das MediaCreationTool starten, den Stick auswählen, dann lädt er die Installationsdateien runter und erstellt nen bootfähigen Stick.

Und nochmal. Weil es wichtig ist. Die HDD abklemmen, bevor Du auf der SSD Windows installiert. Das erspart Dir potentielle Probleme.

Zurück
Oben