Probleme mit der GTX 1050 Ti

ProperK

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
3
Hallo,
seit den letzten tagen sind mir mit der 660er immer wieder spiele abgestürzt oder ich hatte einen komplett roten Bildschirm. Ich habe meinen PC neugestartet und plötzlich hatte ich so schwarze Ränder am Bildschirm. Und die Games liefen mit ca. 5 FPS, ich konnte keine Treiber deinstallieren oder installieren. Deshalb hab ich beschlossen eine neue zu kaufen (die GeForce GTX 1050 Ti von Gigabyte). Also ich bin zum laden gegangen und hab sie gekauft. Zuhause angekommen hab ich sie eingebaut und den PC gestartet. Ich blieb beim Acer logo stecken, Ins BIOS konnte ich auch nicht... Der PC zeige das Logo ca. 5 min und immer wieder kam so ein Piepsen das ich noch nie an meinem PC gehört habe. Irgendwann genau bei einem Piepsen wurde der Bildschirm schwarz. Das ca. 2-3 min. Dann startet mein PC aber erst nach langer Zeit kann ich endlich mein Schreibtisch sehen. Und manchmal funktioniert es überhaupt nicht und der Bildschirm sieht richtig komisch aus. Manchmal sieht es auch so aus als wäre es ran gezoomt. Ich Geräte Manager wird meine Grafikkarte angezeigt allerdings mit einem Ausrufezeichen. Die neusten Treiber sind schon installiert und das Zeugs was auf der mitgelieferten CD drin war hab ich auch schon installiert. Wenn ich die Spiele starte (z.B Overwatch) spiele ich das mit ca. 5 FPS genau wie bei der 660er. Was habe ich falsch gemacht und was muss ich machen dass es funktioniert? Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet!!

Mein System: Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz 3.40 GHz
16 GB RAM
64-Bit-Betriebssystem
 
Graka ausgetauscht und das Resultat ist dasselbe. Vielleicht liegt es dann nicht an der Graka, sondern an einer anderen Komponente? Mal mit einem Live-Linux versuchen (Knoppix z.b.), Windows neu aufsetzen, Bios-Update. Irgendwie musst du eingrenzen, woran es liegt...
 
ich hatte mal das "Problem" dass eine 1050 (Übergangskarte, da meine 1070 zur Zeit noch in der RMA ist) mein Displayport Kabel nicht mochte. Hat ewig zum Starten usw. gebraucht.
Hdmi Kabel genommen und es läuft wunderbar. Nur so als kleiner Tipp ;)
 
Naja, eine wirkliche Lösung ist das ja nicht Matti, wenn die Karte nen DP Anschluss hat, hat dieser auch zu laufen, wäre für mich auch eine Karte, die ganz schnell zurück geht.

@TE Es kommt ein Piepsen? PC Speaker?
Dann würde ich mal über die Null Methode testen, wo der Wurm drin steckt.
 
Kommst du mit der 660 ins Bios? Mal die Cpu-Grafik verwenden und schauen, ob es dann geht.
 
Mach einen CMOS-Resett und PC erstmal ohne Graka eingesteckt starten falls dieser Onboard Grafik besitzt?
 
Wenn es ein Bios Update gibt, ausführen! Da es sich um einen Fertig-PC handeln dürfte, kommt es oft vor, dass diese mit "Fremdhardware" nicht sonerlich kompatibel sind. Wenn die Initialisierung des Bios bereits so lange benötigt, ist das kein Problem des Betriebssystems.
 
Hallo, habe das gleiche Problem mit der GTX 1050 Ti von Gigabyte. Das System ist das gleiche wie bei NicuBoni:
Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz 3.40 GHz
16 GB RAM
64-Bit-Betriebssystem
Der Rechner ist ein Acer Predator G3610.
Das Netzteil schafft 450 Watt und ist damit deutlich mehr als die spezifizierten 300 Watt.
Ich habe schon ein Bios-Upgrade gemacht, aber ohne Erfolg. Der PCI-Bus lässt sich nicht im Bios umstellen.
Beim Hochfahren geht es nur bis zum Bios-Setup Bildschirm, allerdings ohne dass der Rechner auf die Eingabe für das Setup reagiert. Nach einiger Zeit kommt ein einzelner Beep, der Ton für Probleme mit der Grafikkarte.
Hat noch jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben