Probleme mit der XP Installation auf HP nx6125

NedFlanders

Banned
Wenn ich von der XP Install CD boote, bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass der Ntldr nicht gefunden werden kann. Die CD ist ok, im anderen PC funktioniert es. Danach fährt das Notebbok ganz normal hoch. Jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Im Bios hab ich schon das DVD Laufwerk als 1st Boot Deviece gesetzt.

Gebrannte CD? Funktioniert die CD in einem anderen Rechner? Andere CD probiert? Welches Service Pack ist integriert?

Wenn es eine selbst gebrannte CD ist, dann kann es sein, dass diese zu schnell gebrannt wurde.
Kenne das auch, das eine Laufwerk ließt mit 52x gebrannte CDs 1a das andere wiederum nicht...

Jau, ist ne gebrannte CD, die in einem anderen PC funktioniert. Habe mir mit nlite das SP3 integriert, habe nur den original Lizenzsticker aber ohne original CD. Könnte neu brennen helfen (auf langsamer Geschwindigkeit)?

Ich will nichts falsches behaupten, aber vermutlich liegt der Fehler in deinen Bios-Einstellungen.
Die Installation ist nur möglich, wenn der Rechner ausschließlich auf die Installations-CD zugreifen kann.
Die Meldung die Du bekommst, bekommt man eigentlich nur, wenn der Rechner auf die Festplatte zugreifen will, da aber noch keine Installationsdateien sind, also er nur eine Festplatte ohne jegliches Betriebssystem findet.
Das ist eigentlich die einzige Möglichkeit, denn so eine Meldung bekommt man nicht bei falscher oder defekter CD.
Versuche das mal.

Wenn er nach dem Zugriff auf die CD den ntldr nicht findet, greift er danach ja auf die Festplatte zu, wo dann ganz normal das momentan installierte XP gestartet wird. Die Installation ist jetzt >4 Jahre alt und ich wollte das System mal neu aufsetzen.

Zurück
Oben