Probleme mit einer ELSA Erazor III PRO

saveman168

Cadet 4th Year
Bitte nicht sofort schreien, ich weiss eine uralte Karte. Ich möchte diese Karte in einen PC bauen um MP3´s abzuspielen. Dazu benötige ich einen Treiber, der den Bildschirm um 90° dreht. Leider funktioniert der Nvidia Treiber 71.89 nicht bei dieser Karte. Es kommt der Hinweis:

Das NVIDIA-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind!!

Ich weiß nicht mehr weiter.

Wer kann mir helfen?????

save

Vielen Dank für die vielen Antworten.

Nun habe ich einen Treiber gefunden: 6.14.10.5664, der geht.... aber

Ich kann den Bildschirm leider immer noch nicht drehen um 90°. :heul::heul:

Und im Keller hängt der TFT an der Wand. :heul::heul:

save

Hm, wieso drehst du den TFT an der Wand nicht einfach um 90°C?

Dieser ist also um 90°C nach rechts an die Wand montiert? (Oder habe ich was falsch verstanden?)

Zuletzt bearbeitet:
mit powerstrip kann man da nichts machen oder? Ich hab damals Extra-profile erstellt für die native Auflösung des Fernsehers und TV's. dort kann man glaube ich auch das Bild drehen/Spiegeln

an.ONE schrieb:
Hm, wieso drehst du den TFT an der Wand nicht einfach um 90°C?

Dieser ist also um 90°C nach rechts an die Wand montiert? (Oder habe ich was falsch verstanden?)

Ja, richtig, hängt im Hochformat an der Wand. Drehen ist nicht. Ist integriert in einer Wand. Hochkant ist halt besser bei einem 22", wenn man diese Programme fährt (MP3 abspielen und DMX-Licht passt so optimal übereinander.

save

Zuletzt bearbeitet:
Okay.. Hm.

Versuchs vielleicht mal damit:

http://www.entechtaiwan.com/util/irotate.shtm :)

Ich werde auch mal nach besseren Lösungen schauen, vielleicht findet sich noch eine Alternative.

// Mit meinem Laptop klappts schon mal, ist die Frage, ob das eben auch mit der Elsa funktioniert (bzgl. der Treiber)

Automatic install/uninstall.

OS support:
Windows 98
Windows Millennium
Windows 2000
Windows XP
Windows 2003 Server
Windows Vista

Rotation requires the latest display drivers for
-ATI Radeon and newer
-Intel Extreme Graphics and newer
-Matrox Parhelia or newer
-Nvidia GeForce and newer
-S3 DeltaChrome and newer
-VIA Unichrome and newer
-XGI Volari and newer
Some Rage128 Mobility and SiS drivers also support rotation.

The following hotkeys are enabled by default:

Ctrl+Alt+Up - rotate 0 degrees
Ctrl+Alt+Left - rotate 90 degrees
Ctrl+Alt+Down - rotate 180 degrees
Ctrl+Alt+Right- rotate 270 degrees

Refer to the included documentation for additional monitors and redefinition.

Anhänge

• irotate.jpg
    irotate.jpg
    107 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
@an.ONE

Thanks... aber geht nicht mit iRotate.

Ich glaub ich schieß mir ne neue Karte. Mit welcher geht das denn sicherlich. Teuer sollte die auch nicht sein. (Vielleicht Ebay)

save

Hm, sollte auch jede Geforce können. Kannst ja mal nach Geforce 3/4 (MX/TI) Karten schauen.
Was für ein Board hast du denn im Rechner verbaut? Vielleicht auch eine RivaTNT2?

NVIDIA®'s NVRotate™ technology allows users to pivot *any* display connected to an NVIDIA GPU from landscape to portrait mode.... NVRotate is available for download in Detonator 40 drivers....

NVIDIA Detonator Drivers. NVIDIA’s Detonator™ graphics driver... is both forward and backward compatible—across all implementations of NVIDIA graphics processing units (GPUs)

Zuletzt bearbeitet:
"NVIDIA®'s NVRotate™ technology allows users to pivot *any* display connected to an NVIDIA GPU"

Hört sich gut an, funktioniert aber leider nicht an de ELSA. Die läuft ja auch nicht mit dem 71.89 Treiber. Scheint irgend ein Sonderling von ELSA zu sein. Habe mir nun die 30 Tage Testversion von Pivot Pro gesaugt. Die funktioniert. Muss man schauen was ich danach mache. Komme so aber nächstes Wochenende bei meiner Fete zumindest klar.

Board ist eins von ASUS A7V600 ohne integrierte Grafik.

save

Zurück
Oben