t3chn0
Fleet Admiral
Gar nichts in der aktuellen Midrange anzubieten ist voll gut von AMDoom...Aslo schrieb:1000€+ für Midrange...
Läuft bei Ngreedia
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gar nichts in der aktuellen Midrange anzubieten ist voll gut von AMDoom...Aslo schrieb:1000€+ für Midrange...
Läuft bei Ngreedia
Finde ich nicht. Also ja, für QHD reicht es. Aber für mich ist sie als Mid Range bzw. (Einstiegs-)Oberklasse Karte auch gleichzeitig eine Einstiegs 4k Karte. D.h. wenn man nun eine 4080/90 als 4k Oberklasse respektive Highend Karte sieht, sollte die xx70ti die 4k Einstiegskarte sein. Natürlich mit reduzierten Details und nicht 144Hz @ UHD, aber für 30/60 Hz mit mittleren bis hohen Details. Wenn dann aber der V-Ram ausgeht, obwohl der Chip schnell genug dafür wäre, fühlen sich 800+€ schon ein wenig zu viel an für nur QHD.Departet schrieb:Wenn man sich am UVP orientiert ist die 4070 TI schon sehr interessant für QHD oder meint ihr nicht? Also wenn man auf die 4GB mehr Ram der 4080 verzichten kann...
Wenn die Mehrkosten für das Material geringer sind als die Erhöhung des Verkaufspreises, erhöht sich die Marge. Dann werden noch 2€ für LEDs und 5€ für RGB-Controller+Hühnerfutter addiert und nochmal 50€ auf das Custom-Design mit RGB-Beleuchtung draufgeschlagen.Martinipi schrieb:Genau, weil die Hersteller lieben es richtig sehr viel mehr Material und kompliziertere Designs anbieten zu müssen, weil eigentlich braucht es das gar nicht. Und im Grunde muss so ein Radiallüfter ja auch ausreichen.
Erstens hat ein 80mm-Lüfter ca. 40% weniger Querschnittsfläche als besagter 100mm-Lüfter. (Dass das Hinzufügen weiterer Lüfter wegen der Zu- und Abfuhr der Luft nicht linear skaliert, ist mir bewusst.)Martinipi schrieb:Ich schätze die 110°C auf der 7900xtx sind auch nur da, weil AMD die RMA Prozesse liiiiiiebt! Muss doch auch mit nem 80mm Lüfter lösbar sein...
Oha! 3070ti-Käufer mit Rechtschreibschwäche bezeichnet meine saloppe, unwissenschaftliche Darstellung als Quark. Da bin ich doch kurz nach dem Mittag noch einmal wachgeworden.Gortha schrieb:Das ist einfach Quark, da der Weltwirtschafts- und Währungsinflationskontext in deiner Rechnung in keinster Weise berücksichtigt wird.
Aus dem Test einer ELSA Karte vor drölfzig Jahren:Aslo schrieb:1000€+ für Midrange...
Läuft bei Ngreedia
Mit einem Preis von 1000,- DM ist die Elsa Gladiac 920 aber sicherlich wie alle GeForce3-Grafikkarten für einen Großteil der Käufer zu teuer.
Eben. Nur alleine mal den Euro/Dollar-Wechselkursunterschied zwischen Ampere-Launch und heute mitberücksichtigt, bis du bei deiner Rechnung schon jenseits der 1000 Euro.DerRico schrieb:Einschränkung: Den Weltwirtschaftskontext konnte ich auf die schnelle nicht quantifizieren, vielleicht stellt sich damit alles noch einmal ein bisschen anders dar.
Willst du damit wirklich die Preispolitik von nvidia rechtfertigen? 😵💫Ragnarök88 schrieb:Das war ein optimierter Samsung 12nm Prozess. Ich glaube nicht, dass die 4070Ti billiger zu fertigen ist.
Die 4070 Ti liegt 25% über einer 10GB RTX 3080 und hauchdünn unter der 3090 Ti.
JackTheRippchen schrieb:Wenn die Mehrkosten für das Material geringer sind als die Erhöhung des Verkaufspreises, erhöht sich die Marge. Dann werden noch 2€ für LEDs und 5€ für RGB-Controller+Hühnerfutter addiert und nochmal 50€ auf das Custom-Design mit RGB-Beleuchtung draufgeschlagen.
Komisch, du scheinst aber zu denken, dass die Querschnittsfläche linear skaliert ...JackTheRippchen schrieb:Erstens hat ein 80mm-Lüfter ca. 40% weniger Querschnittsfläche als besagter 100mm-Lüfter. (Dass das Hinzufügen weiterer Lüfter wegen der Zu- und Abfuhr der Luft nicht linear skaliert, ist mir bewusst.)
JackTheRippchen schrieb:Zweitens: Was haben die 110°C der 7900XTX damit zu tun? Außerdem nutzen einige OEM ist zulässigen Temperaturgrenzwerte nichtmal ansatzweise aus und machen die Karten ab Werk unnötig laut um unnötig niedrige Temperaturen zu erreichen, weil Konsument:in sonst Schnappatmung bekommt, Gigabyte war (ist?) z.B. so ein Kandidat.
Ausserhalb Chinas bist Du vermtl. nicht alleinsein .Rockstar85 schrieb:Wusste garnet dass die Namensrechte von ELSA Nun bei PCPartner liegen.
Fraglich, ob man die 1000 € 4070 Ti wirklich als Midrange auffassen will. Ich würde auch nach Release dieser Karte noch behaupten, dass auch mit dieser Karte beide Hersteller bei ihrer neuen Gen nur teuren Highendkram im Sortiment haben.t3chn0 schrieb:Gar nichts in der aktuellen Midrange anzubieten ist voll gut von AMDoom...
Ragnarök88 schrieb:Das war ein optimierter Samsung 12nm Prozess. Ich glaube nicht, dass die 4070Ti billiger zu fertigen ist.
Die 4070 Ti liegt 25% über einer 10GB RTX 3080 und hauchdünn unter der 3090 Ti.
Ich halte voll dagegen: daß Teil wird nicht wie Blei im Regal liegen bleiben, der Drang der geneigten Zocker nach mehr FPS, besseres Raytracing wird einschlagen.Draco Nobilis schrieb:Die wird wie Blei in den Regalen liegen bleiben.
Produktion eingestellt - haben die Konsolen übernommen.B1g_B3n schrieb:
Niemand tut mehr diskrete GPUs in Office-Rechner. Die Zeiten sind dank iGPU für immer vorbei.Low (Office)
Diese Leichenfledderei wie mit Oma's GRUNDIG und Opa's DUAL zeigt, daß das terminale Stadium erreicht wurde.SVΞN schrieb:Dafür setzt das Unternehmen mit ELSA auf einen historischen Markennamen.
Was wirklich passieren wird, kann ich natürlich nicht wissen.halbtuer2 schrieb:Ich halte voll dagegen: daß Teil wird nicht wie Blei im Regal liegen bleiben, der Drang der geneigten Zocker nach mehr FPS, besseres Raytracing wird einschlagen.
...Und da sind sie auch schon die Preise - Die Welt hat sich wirklich weitergedreht und wir kriegen - in jedem Kontext - nach über zwei Jahren warten signifikant weniger FPS / Euro.Gortha schrieb:Das ist einfach Quark, da der Weltwirtschafts- und Währungsinflationskontext in deiner Rechnung in keinster Weise berücksichtigt wird. Die Welt hat sich weitergedreht...