Elizza schrieb:MIch wundert das auch ein wenig. Ich habe weil ich das hier gelesen habe einen Arbeitskollegen gesagt er soll mal nach seinem Block schauen wegen dem zuschneiden was Tommy meinte. Er hat einen Block von EK auf einem Gigabyte Z390. Er musste auch nichts zuschneiden, hat alles problemlos gepasst. Also entweder sind die Boards immer unterschiedlich oder man versucht einen Widerruf zu machen der eventuell nicht gerechtfertigt wäre. Ob man jetzt wegen einer solchen Kleinigkeit komplett aufgeben muss weis ich nicht, aber der TE wird schon wissen was er tut.
Puhhhhhhh, also bei aller Liebe und Höflichkeit, warum so ein Kommentar? Das ist ja fast schon eine Unterstellung, dazu noch alles strotzend vor Unwissenheit! Natürlich sind ALLE Mainboards herstellerseitig und auch von den Modellreihen her in ihrer Bauart unterschiedlich! Wäre das nicht so, müsste es keine Kompatibilitätslisten für bestimmte Kombinationen geben!
Hast du dir eigentlich meine Fotos angeschaut oder gar die Nachricht von EK Water Blocks richtig gelesen? Auf den Bildern ist eindeutig zu erkennen, das ich mir die Geschichte nicht ausdenke. EK Water Blocks hat bereits bestätigt das es hier sehr wahrscheinlich eine Inkompatibilität gibt, da ASUS in manchen Produktionen vermutlich unterschiedlich lange Pins verarbeitet und das sich auch bereits andere Kunden deswegen gemeldet haben! Der Hersteller empfiehlt mir den Kühler nicht zu verbauen! Als wenn ich mir die ganze Mühe, die ganzen Kosten und die ganze Zeit hier aus Spaß erlauben würde oder ohne schlechtes Gewissen Bock auf eine Retour habe... finde ich nicht nett, sag ich dir ganz ehrlich.
Der Block ist offensichtlich nicht mit meinem System kompatibel und auf weitere Frickellei, andere Backplates oder Sonstiges habe ich einfach keine Lust mehr, da irgendwann bei genug Komplikationen das Maß voll ist - ganz davon ab muss sowas auch "out of the box" funktionieren. Wenn du den Thread wirklich kopmplett verfolgt hat, hättest du auch gesehen das ich nicht nur wegen dieser "Kleinigkeit" abbreche. Wer mit den Seitenschneider dran will oder sich ne andere Backplate holen möchte, darf das gerne tun! Ich wollte auch von Anfang an alles schön einheitlich möglichst von einem Hersteller haben, EK hat das Projekt durch falsche Angaben auf der Homepage oder von mir aus Unwissenheit torpediert, ergo schicke ich den betroffenen Teil wieder zurück, das ist ob mit oder ohne den ganzen Sachverhalt so oder so mein gutes Recht!
Man mag mir gerne ankreiden, das nun Aufgeben nicht unbedingt die tollste Lösung ist, aber mir ist nun in Summe aller Vorkommnisse einfach die Lust am Projekt vergangen und weitere Zeit fehlt mir ebenfalls. Irgendwann ist gut...
Zuletzt bearbeitet: