Probleme mit externer Festplatte Seagate Backup Plus Portable Drive

Sammael666

Ensign
Hallo, ich habe heute meine obengeannte Festplatte bekommen. Habe sie gleich angeschlossen und mein PC will sie nicht erkennen :mad: Probiere schon seit Stunden es irgendwie hinzubekommen das sie erkannt wird. Es wurde im geräte Manager "unbekanntes Gerät angezeigt". Habe diesen deinstalliert und es erneut probiert. Ging auch nicht. Dann habe ich das Programm "USBDeview" heruntergeladen und dort den Treiber auch deinstalliert. Sie wieder angeschlossen. Seit dem wird zwar nicht mehr unbekanntes Gerät im Gerätemanager angezeit aber die Festplatte wird mir nirgendswo angezeit. Auch nicht in der Computerverwaltung. Bin echt ratlos. Mein Bluray Player erkennt sie, der PC von meiner Freundin erkennt sie auch.

Habe WIN7 64 bit. Bios ist aktuell.

MFG
Samamel666

Dann spießt es sich bei dir möglicherweise am USB 3.0 Controller, der mag wohl die Seagate nicht.
Schon USB 2.0 getestet, wird sie dort erkannt, ev. die Buchsen an der Gehäuserückseite probiert?

Festplatte anschließen, Windows neu starten, danach auf Start und ins dortige Eingabefeld "laufwerk" eingeben,
oben erscheint "Festplattenpartitionen erstellen und formatieren...", dort doppelklicken, nun bist Du in der Datenträgerverwaltung
und siehst alle vom Computer erkannten Speicher, findest du dort die Speichergröße Deiner Seagate wieder mußt du nur noch
reinklicken und mit der rechten Maustaste "Laufwerkbuchstabe..." einen Buchstaben zuweisen.
Danach die Platte formatieren und fertig.

Die Festplatte wird dort nicht angezeigt.

So habe das Problem selbst gelöst muss mit oben gennaten Programm die externe Festplatte disablen und danach enablen und dann wird sie Problemlos erkannt. Trotzdem Danke für eure hilfe.

MFG
Sammael666

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben